ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Škoda Octavia III Scout ab April?

Škoda Octavia III Scout ab April?

Skoda
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 13:05

Hallo,

ich interesse mir für den Škoda Octavia III Scout, gestern habe ich mal beim Skoda Händler angerufen und mich vormerken lassen und in den E-Mail Verteile für das Auto aufnehmen lassen.

Habt ihr schon ein paar Infos zu den Auto und Motoren? Der Verkäufer sagte zu mir das es evt. sogar den 1.6TDI mit Allrad geben wird.

Auch Fotos und Daten gibt es zur Zeit bei google noch sehr wenig...

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 15. Juli 2014 um 8:59

Hab den Octavia Scout am Sonntag in HH live gesehen, alle Farben waren dort zu sehen. Sieht ganz gut aus der Wagen. Auch innen machen die Leder/Alcantara Sitze mit SCOUT Schriftzug einen guten und edlen Eindruck.

am 17. Juli 2014 um 15:45

Hi,

Du hast aber nicht zufällig Fotos von den Scouts in allen Farben gemacht? ;)

War denn die Leder/Alcantara-Ausstattugn denn in schwarz oder braun?

Lt. meinem Händer ist nämlich die Braune variante nicht bestellbar -_-

Sorry ich habe leider keine Bilder gemacht. :(

Die Innenausstattung war bei allen braun so weit ich mich erinnern kann.

Es waren aber die verschiedenen Felgenmodelle verbaut, poliert und normal, und die polierten sehen wesentlich schöner aus. Meiner Meinung nach.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 18:40

Was ich heute in ein Test Video gesehen habe, fand ich sehr interessant. Da wurde der Scout mit dem großen TDI vorgestellt, er hatte eine Duplex TDI AGA, finde ich sehr gut das Skoda es sich den Spaß kosten lässt.

Ein paar mehr Farben sind in diesem Bericht zu sehen:

http://www.auto-motor.at/.../Skoda-Octavia-Scout-Fahrbericht.html

Außerdem Broschüre Skoda Österreich:

http://www.skoda.at/.../octavia_scout.pdf

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Was ich heute in ein Test Video gesehen habe, fand ich sehr interessant. Da wurde der Scout mit dem großen TDI vorgestellt, er hatte eine Duplex TDI AGA, finde ich sehr gut das Skoda es sich den Spaß kosten lässt.

Mmmh, beim normalen Kombi hat doch nur der 180 PS TSI 4x4 die Duplex. Warum sollte Skoda dem Scout TDI die Duplex verpassen, wenn man nicht einmal die Endrohre sieht? Wäre ja beim RS logischer. Vielleicht zeigt das Video doch den TSI? Kannst ja mal verlinken.

am 18. Juli 2014 um 8:42

Also Endrohre waren bei keinem der Exemplare zu sehen (Wie auf diesem Foto). Mir gefielen Blau, Rot und Weiß am besten beim Scout.

zur Info:

Auf der schweizer Seite von Skoda kann der Scout bereits konfiguriert werden ;)

Gruss

Zeuc

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 16:28

Hallo,

hier das Video wo man die AGA sieht KLICK.

Ja, allerdings ist das überwiegend Pressematerial von Skoda selbst mit verschiedenen Kennzeichen und mal mit der Duplex und mal mit dem Doppelrohr links. Der Moderator ist offenbar mit dem 5311 unterwegs, der TDI mit der Einzelanlage. Der 6815 mit Duplex ist der TSI.

Also es war zumindest keine AGA von außen sichtbar bzw. in die Heckschürze eingelassen.

Edit: Warum sind die ausländischen Konfiguratoren wie z.B. die der Schweiz und Österreich viel aktueller und auch besser bedienbar als in Deutschland? Das ist mir jetzt bei Skoda aufgefallen und bei SEAT ist es genau so...

....wahrscheinlich, weil bei SAD überwiegend Pappnasen arbeiten. :D

Bei autohaus24 ist der Scout schon gelistet, aber scheinbar ist der Konfigurator total fehlerhaft :-(

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

....wahrscheinlich, weil bei SAD überwiegend Pappnasen arbeiten. :D

Hallo

Ich bin seit 4 Jahren in diversen Skodaforen unterwegs und mir ist schon länger aufgefallen, das in Deutschland die Skodafahrer nicht zufrieden sind mit SAD und den Händlern/Werkstätten, aus meiner Sicht herrscht in Deutschland, beim VW-Konzern, eine Zweiklassengesellschaft, wer nicht gut genug ist für Audi oder VW, der ist bei Seat oder Skoda, ist etwas hart ausgedrückt und ich will absolut niemanden auf die Füsse treten aber das ist meine Wahrnehmung.

Bei uns in der Schweiz ist der Importeur für Audi, Seat, Skoda und VW, der ein und der selbe, nähmlich die AMAG und die Leute, gehen teilweise markenübergreifend, in die gleichen Schulungen und der Zusammenhalt untereinander ist absolut kollegial.

Und noch ein Beispiel für die Kompetenz der zusammen Arbeit zwischen Werkstatt und Importeur:

Als mein Scout 1.5 Jahre alt war, stellte ich an der Hinterachse Oelverlust fest, es wurde die Hydraulikpumpe von der Haldex gewechselt, kurz vor Ablauf der Garantie, musste ich das Auto wegen Frontscheiben wechseln, in der Werkstatt abgeben, ich erhielt einen Anruf vom Wekstattchef ob ich das Auto noch einen Tag länger da lassen könne, er habe die Hinterachse nochmal unter die Lupe

genommen, die Haldex sei an einem andern Ort undicht, er habe mit der AMAG gesprochen, die sagten, sie hätten eine komplette Hinterachse am Lager, Sie werde sofort geschickt und er soll die ganze Achse wechseln.

So was nenne ich kommpetent und Kundenorientiert.

Gruss

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Škoda Octavia III Scout ab April?