ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. "Knallen" beim starken Bremsen Chrysler Pacifica - gute Werkstatt?

"Knallen" beim starken Bremsen Chrysler Pacifica - gute Werkstatt?

Themenstarteram 17. September 2008 um 6:22

Hallo,

wir habe gerade unseren 2005 Pacifica in 4 jahren aus den USA mitgebracht.

Dort ohne grosse Probleme

Seit gestern gibt es bein starken Bremsen ein lautes knallendes Geräusch vorne.

Hat jeman das schon mal gehabt ? Ist vielleicht ein Motorlager ausgeschlagen und der Motor kippt nach vorne ?

Wer kennt eine gute Werkstatt in Süddeutschland die sich mit dem Pacifica auskennt?

Wir leben bei Lörrach - Süd Baden.

Für jeden Kommentar wäre ich dankbar

25 Antworten

Pass bloss auf, nicht, dass eine Bremsscheibe geplatzt ist oder ein anderes Achsteil sich verabschiedet hat.

Eine gründliche Sichtprüfung der Vorderachse und Bremsen ist unbedingt notwendig.

 

Sollte sich ein Motorlager verabschiedet haben, kannst du das auch sehen, indem du bei voll angezogener Feststellbremse einen Gang einlegst und ein wenig Gas gibst.

Starke Wankbewegung des Motors deuten dann auf ein defektes Motorlager.

 

Ich tippe jedoch mehr auf die Bremsanlage,

sei bitte extrem vorsichtig.

Themenstarteram 17. September 2008 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von schleuti

Pass bloss auf, nicht, dass eine Bremsscheibe geplatzt ist oder ein anderes Achsteil sich verabschiedet hat.

Eine gründliche Sichtprüfung der Vorderachse und Bremsen ist unbedingt notwendig.

Sollte sich ein Motorlager verabschiedet haben, kannst du das auch sehen, indem du bei voll angezogener Feststellbremse einen Gang einlegst und ein wenig Gas gibst.

Starke Wankbewegung des Motors deuten dann auf ein defektes Motorlager.

Ich tippe jedoch mehr auf die Bremsanlage,

sei bitte extrem vorsichtig.

Ich hab mal die Scheiben etc angeschaut da war nicht zu sehen Bremswirkung ist auch gut. der Chrysler Händler hier sagte ich soll den Wagen mal für ein paar Tage vorbei bringen, er kannte den pacifica gar nicht ....

ich werd heute abend mal bei ATU vorbeifahren.

 

Vielen Dank!

am 17. September 2008 um 20:01

Mal im Bereich KAT-Auspuffkrümmer nachsehen, vielleicht ist dort irgendwas beschädigt.

Gruß nach LÖ!

Themenstarteram 18. September 2008 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von vasama

Mal im Bereich KAT-Auspuffkrümmer nachsehen, vielleicht ist dort irgendwas beschädigt.

Gruß nach LÖ!

War gestern bei ATU - Auto auf die Bühne alles geprüft und nix gefunden auch die Motorlagen scheinen OK zu sein.

Beste Grüsse zurück nach Freiburg! Gibt's dort einen Händler der sich auskennt ?

 

am 18. September 2008 um 18:29

Hallo,

noch eine Möglichkeit wären die vertikalen Querlenkerbuchsen der Vorderachsquerlenker. Wenn sich der Silentblock gelöst hat, schlägt z.B. der Querlenker beim scharfen Bremsen an den Hilfsrahmen. Mal mit einer Brechstange überprüfen, ob alle Befestigungslager der Vorderachsaufhängung fest sitzen.

In Gundelfingen gibt es eine Chrysler-Werkstätte, deren Qualität offensichtlich so gut ist, daß denen dieses Jahr der Service-Vertrag fristlos gekündigt worden ist.

Gruß nach LÖ!

Hallo, nach dem was Du hier berichtest ist es der Querlenker. Das gleiche hatte ich auch. Den hast Du auf einer Bühne in ner halben Stunde allein gewechselt!

Gruß

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von puemue

Hallo, nach dem was Du hier berichtest ist es der Querlenker. Das gleiche hatte ich auch. Den hast Du auf einer Bühne in ner halben Stunde allein gewechselt!

 

Hallo un vielen Dank, ich hab jetzt erstmal die Domlager und vorderen Stossdaempfer gewechselt - scheint besser zu sein allerdings fahre ich jetytzt die weichen Winterreifen... 

 

Schoen zu hoeren dass es noch andere Pacifica Eigentuemer gibt.

 

Beste Gruesse

 

TweetyII

 

Gruß

Ich habe auch dieses Knallen.

Bei mir kommt es beim Rangieren.

Stabis, Bremsen und Stabibuchsen sind neu.

Laut Dekra nur leichtes Spiel in Lenkung.....vielleicht knallen ja auch die Spurstangenköpfe.....wenn schon Spiel drin ist.

Außerdem knirscht meiner beim Bremsen.....es nervt und läßt sich nicht genau orten.

Ciao Lars

Themenstarteram 5. September 2010 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Subway1974

Ich habe auch dieses Knallen.

Bei mir kommt es beim Rangieren.

Stabis, Bremsen und Stabibuchsen sind neu.

Laut Dekra nur leichtes Spiel in Lenkung.....vielleicht knallen ja auch die Spurstangenköpfe.....wenn schon Spiel drin ist.

Außerdem knirscht meiner beim Bremsen.....es nervt und läßt sich nicht genau orten.

Ciao Lars

Hallo, das " Knirschen" haben wir auch neue Bremsscheiben und Beläge haben leider nicht viel geholfen. Der Chryslerhändler meint vielleicht sind die Bremszangen ausgeschlagenn, das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Ansonsten hat er auch nach mehrmaligen Besuch / Untersuchungen nichts gefunden.....

Lass mal hören wenn Du weiter gekommen bist !!!!

Gute Fahrt!

Ich gebe meinen Großen am kommenden Donnerstag in die Werkstatt.

Hoffe, die finden dann was.

Ciao Lars

Themenstarteram 9. November 2010 um 17:55

Hallo,

ist beim Werkstatt Termin was rausgekommen ? Wurde die Ursache fuer das Geraeusch gefunden ?

Beste Gruesse

Also mein Knallen ist weg...es waren nicht festgezogene Stabibuchsen.

Das Knirschen ist noch da.....kommt wohl von der oberen Aufnahme der Federbeine (Oberes Domlager).

Naja..muß ich wohl mit leben. Dafür habe ich nun anscheinend nen undichten Krümmer und dadurch innen immer etwas Abgas + Gasgeruch im kalten Zustand und durch Nebenluft einen höheren Verbrauch von 17-18l Benzin bzw. 20-22l Gas/100km in der Stadt. So schnell kann man wieder mal eben 600€ loswerden..die ich leider nur nicht habe.

Kennt ggf. jemand in Berlin ne preiswertere Alternative?

Ciao Lars

Themenstarteram 10. November 2010 um 16:42

Hallo Lars,

danke fuer das Update.

Die oberen Domlager, Anschlaggummis und Stossdaempfer vorne hatte ich bei mir getauscht wegen des Knarzen beim Bremsen - hat aber nichts geholfen.

Die Stabigummis waren bei mir auch OK.

Riss im Kruemmer ist bloed. Warum ist es so teuer ? Kann man den nicht schweissen ? Sollte doch Stahlguss sein....

 

Vielleicht gibts nen Kruemmer in den USA guenstiger ....

 

Frag doch mal bei ATU die haen niedrige Stundensaetze und haben meine Stossdaempfer vorne am Pacifica getauscht....

Beste Gruesse

Marcus

Wenn es nen Riß ist wäre es toll aber die haben nirgends die Anzeichen (Ruß etc. ) gesehen.

Denke mal, daß es sich um verzogene Bolzen handeln könnte und das Ausbauen des Krümmers, Planschleifen, neue Dichtungen und Bolzen + Einbau des Krümmers.....das dauert schon etwas und kostet eben auch....leider.

Was das Knarzen angeht.....ich weiß nicht weiter.... :(

Ciao Lars

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. "Knallen" beim starken Bremsen Chrysler Pacifica - gute Werkstatt?