US Cars
US Cars Forum

"kleinere" probleme mit 77er nova

Themenstarter

hallo gemeinde,

mein nova hat am freitag tüv mit einem mangel bestanden und h hängt noch an "kleinigkeiten". hab leider über die suche nix passendes gefunden, kann aber auch einfach zu blöd sein. ich tippe auf letzteres ;)

das erste problem ist das mein blink-fernlichthebel ein eigenleben hat das ich ned verstehe. ich kann einfach ned zwischen fern- und abblendlicht wechseln. das schreib ich einfach mal nem kaputten schalter zu. manchmal wenn ich licht anmache geht ganz normal abblendlicht an, manchmal stellt er sich auf fernlicht. ändern über den hebel ist ned möglich. es hilft nur licht aus, wieder an und das solange bis es geht. kennt jemand das problem und wie komm ich an die schalter in der lenksäule ran um zu schauen was da im argen liegt?

das 2. problem betrifft die h-zulassung. bemängelt wurde der zustand des innenraums, riss im armaturenbrett, verschlissener bezug an der mittelkonsole und hängender himmel.

den himmel hab ich inzwischen neu mit kunstleder bespannt, da armaturenbrett ist ab und wartet auf neuen bezug.

nur die mittelkonsole will sich ned ausbauen lassen weil ich den knauf der automatik ned abbekomme. ziehen, schrauben, gut zureden hat alles nix gebracht. kennt jemand den "trick" den knauf abzubekommen das ich die mittelkonsole einfach über den wahlhebel heben kann?

ich tippe bei allen problemen auf zu zaghafte versuche oder dummheit meinerseits. hoffe ihr wisst lösungen für mich.

cheers cerveza

...hatte der Nova den Fernlichtschalter nicht auch unten links im Fahrerfußraum ???

Themenstarter

problem eins gelöst. danke.

mein gott bin ich dumm. hab mich immer gefragt wofür der schalter is aber hab wohl immer ohne licht drauf rumgetrammpelt.

sowas passiert wohl wenn man ne falsche betriebsanleitung fürs auto hat.

also bleibt nur noch der automatikwahlhebel und dann gehts mit h auf die straßen niederbayerns.

cheers cerveza

...hat der den runden Gangwahlschalter mit dem Knopp inner Mitte ?

Themenstarter

richtig, genau den. floorshifter mit dem großen knauf und dem knopf.

cheers cerveza

....äääähhhh...ich glaube,dass ist das gleiche System wie bei meinem Trans Am damals.Haste den Knopp inner Mitte mal raus genommen ? wenn ich mich richtig erinnere,ging das darüber irgendwie. 

US Cars: "kleinere" probleme mit 77er nova

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • "kleinere" probleme mit 77er nova : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH