"Kein-Gang-Anzeige" trotz Gnag drinne :-(

Themenstarter

"Kein-Gang-Anzeige" trotz Gang drinne :-(

Meine GPX 600 R hat seit einigen Tagen ein ganz komisches Verhalten an den Tag gelegt. Normal ist ja, dass sie mit einem schönen grünen Lämpchen anzeigt, wenn ich im Leerlauf zwischen dem 1ten und 2ten Gang bin. Allerdings neu und mir unheimlich ist, dass wenn ich vom 5ten in den 4ten runterschalte sie mir auch das grüne Leuchten zeigt, obwohl Gang drin ist und sie auch anzieht. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

Thx, Connor

Racingdriver Racingdriver

Kawasaki 4 life

Elektronikproblem, kommt halt drauf an ob`s gleichmäßig auftritt, wenn nicht, könnte es ja`n Wackelkantakt sein!!!

Mfg

Themenstarter

Naja es tritt halt nur bei diesem Gangwechsel und bei keinem anderen auf..

Hi,

klingt vielleicht blöd, aber hast du mal nachgesehen ob das Kabel am Gehäuse noch korrekt sitzt. Vielleicht ist es ankorridiert und gibt seltsame Signale von sich.

Gruß

Max28

Themenstarter

Kannst du mir auch sagen, wo das sitzt?

Hi,

bin mir nicht mehr sicher, aber ich sehe heute abend mal an meinem Bock nach.

Melde mich morgen.

Gruß

Max28

Hi,

sorry dass ich so spät antworte, aber konnte erst gestern mal nachsehen. Ich meine, dass der Kontakt unter dem Kupplungsdeckel zu finden ist. Konnte meinen Verdacht leider nicht nachprüfen, da es hierfür zu spät war, meine ihn aber dort beim letzten Basteln entdeckt zu haben.

gruß

Max28

Nein, der Schalter für die Neutralganganzeige sitzt bei der GPX und der GPZ unter der Ritzelabdeckung (linke Motorseite).

Ist das nicht der gleiche Deckel?

Ich merke gerade meine Lappsus. Richtig ich meinte den linken Deckel. Dieser Kontakt ist nicht zu verfehlen!!

ich habe ein anderes prob mit meiner neutral lampe.

Ich bekomme die neutral lampe nur wenn das motorrad warm ist. (früher hab ich sie immer bekommen)

Wenn ich die Maschine aus der Garage hol hab ich noch keine Neutral lampe auch an den ersten ampeln wenn ich nachschau bekomm ich keine, aber so ab 10-15 minuten bekomm ich sie. zwar verzögert so ich sag mal 1-2 sekunden nach neutral gang einlegen.

wei´ß jemand was das sein könnte?

die Kontakte sind wahrscheinlich oxidiert!

Bei mir dauerts nicht ganz so lange, aber auch was, bis halt "halbwegs" warm... aber seit ich sie habe... da war sie nagelneu...

Kawasaki: "Kein-Gang-Anzeige" trotz Gnag drinne :-(

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • "Kein-Gang-Anzeige" trotz Gnag drinne :-( : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH