[Kaufberatung] Klein(st)wagen, mit Gebrauchtwagengarantie
|
Moinmoin beisammen,
heute morgen habe ich die Schreckensnachricht erhalten, dass bei meinem geliebten Hundertneunziger (Bj. 1989) Öl im Kühlwasser gefunden wurde, was Zylinderkopfdichtung und damit Exitus bedeutet.
Zu allem Überfluss bin ich im Begriff umzuziehen und muss dann jedes WE 200km pendeln. Dazu kommt, dass ich in den kommenden 1,5 Jahren lediglich 1000,- netto verdienen werde, was bedeutet, dass ich mir absolut keine Ausgaben leisten können werde.
Ich habe zwei linke Hände und an jeder 5 Daumen, mehr als Reifenwechsel kann ich an einem Auto nicht machen.
Ich suche daher einen gebrauchten Kleinwagen, der diesen extremen Bedingungen angepasst ist.
Budget: ca. 6000-7000,- € Bj. ab 2009 2 Ps. Haushalt
Meine erste Frage ist daher: Welcher Klein(st)wagenhersteller bietet die beste Gebrauchtwagengarantien an? [Man muss ja offenbar aufpassen, dass auch alles abgedeckt wird, ich will - wie gesagt - nach Möglichkeit keine bösen (finanziellen) Überraschungen erleben]
Prioritäten: 1) Niedriger Verbrauch 2) Geringe Anfälligkeit 3) Niedriger Unterhalt (1 Liter Motor?) 4) nach Möglichkeit geringer Wertverlust
Völlig egal sind: Aussehen (ganz ehrlich: hässlich sind die kleinen Kisten alle) Image der Marke (sofern man halbwegs eine Werkstatt findet) Fahrspaß (Das Ding wird spätesten in 18 Monaten ohnehin wieder abgestoßen)
Ich hoffe es finden sich hier ein paar Experten, die insbesondere zur Garantieleistung der einzelnen Firmen etwas sagen können.
Herzliche Grüße
r |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
17 Beiträge -
Audi A4 8D Forum
Zeigt her eure Audis
374 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge

kauf dir am kiosk den http://www.autobild.de/.../auto-bild-tuev-report-2011-1316911.html.
da findest du schonmal erste richtige und gute tipps.
für das geld kannst du dir schon fast einen neuwagen kaufen (zB Dacia Sandero - 3 jahre garantie und wertmeister 2012, Hyundai i10 (5 jahre garantie, 5 jahre mobilitätsgarantie, 5 servicechecks) usw.), oder einen vorführwagen oder eu- import. VFW sind höchstens ein jahr alt, haben höchstens 15.000km gelaufen und kosten deutlich weniger als neuwagen. würde ich mir ernsthaft überlegen. oder eben einen eu- import. dann ist der wagen neu und die garantien müssten gleich sein.
oder aber, und das fänd ich schöner, den 190er reparieren, wenn der rest (fahrwerk, antriebsstrang, karosserie) noch gut ist. ne ZKD kostet nicht die welt, und dann noch ne gasanlage rein. da bist du mit 2500€ dabei.
dann hast du einen künftigen klassiker, der sich günstig und sehr bequem bewegen lässt. und ausserdem....ist ein Benz
1xDanke für den Tipp, ich schmökere mal eine Runde. Wenn ihr weitere Tipps habt: Ich bin dankbar!