Megane
Renault Megane, Scénic, R19:

[KA0N] Megane 1: Batterie wechseln (Abdeckung im Weg)

• Renault Megane Ticker
  • Renault Megane, Scénic, R19 Forum
  • Renault Megane Blogs
  • Renault Megane FAQ
  • Renault Megane Tests
  • Renault Megane Marktplatz
Renault Megane I (*A)

[KA0N] Megane 1: Batterie wechseln (Abdeckung im Weg)

Themenstarter

Hallo liebe Freunde, bin neu im Forum und möchte auch mal allen Hallo sagen!

Allerdings bin ich, wie ihr euch sicher denken könnt, nicht aus Langeweile hier, sondern weil ich eine Frage habe, die mir Google nicht beantworten konnte.

Bei meinem Renault Mégane Grand Tour 1.9 dTi (KA0N) möchte ich die Batterie wechseln.

Die Batterie ist aber an sich schonmal sehr schwer zu erreichen (Wenn man vor dem Auto in den Motorraum blickt, oben links). Direkt darüber befindet sich eine Plastikabdeckung, die mich daran hindert, die Batterie rauszunehmen.

Wisst ihr, wie ich die Batterie da raus bekomme? Ich hoffe ich muss dazu nicht den Scheibenwischer abnehmen, denn der ist unbefreibar festgerostet, aber das ist ja eine andere Geschichte.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee und freue mich auf eire Antworten!

Besten Dank schonmal! :-)

Na hallo,

am Windlaufgrill(Plasteabdeckung) befindet sich außen/links wenn Du davor stehst eine 20erTorxschraube, die musst Du entfernen- zur Mitte des Grill`s ist die Abdeckung nur geklickt, dort hebst Du das Gitter leicht an, danach ziehst Du es unterm Scheibenrahmen raus. Wenn Du das raus hast, wechselst Du die Batterie wie jede andere auch.

MfG

• 2x
Renault Megane, Scénic, R19: [KA0N] Megane 1: Batterie wechseln (Abdeckung im Weg)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • [KA0N] Megane 1: Batterie wechseln (Abdeckung im Weg) : Renault Megane, Scénic, R19 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH