-
Opel Vans Forum
"Chiptuning" am Vivaro/Trafic 1.9
10 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
17 Beiträge -
Audi A4 8D Forum
Zeigt her eure Audis
374 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge
"Internet-Fahrzeug" in Ortsansässiger Werkstatt reparieren lassen
|
Hallo.
Dank Internet kann man sich über Preis-Vergleichsportale im gesamten Bundesgebiet nach Neuwagen umsehen und ganz gute Rabatte erzielen. Lange Rede............mir klingelt es heute noch in den Ohren, als mir ein Ford Händler sagte, dass er die Reparatur eines EU-Fahrzeuges ablehnen würde.
Jetzt frage ich mich, wie sieht das dann erst bei einem Garantiefall aus, ganz zu schweigen von einem möglichen Kulanzantrag? DER wird den Teufel tun und sich dafür ins Zeugs legen. Ich plane keinen Kauf eines EU-Fahrzeugs, sondern ein rein deutsches Auto bei einem deutschen Markenhändler.
Trotzdem habe ich die gleichen Befürchtungen, wenn ich so ein Auto meinem Ortsansässigen Händler zwecks Garantieleistungen übergebe. Ich würde jetzt gerne von euch wissen, welche Erfahrungen ihr auf diesem Gebiet gemacht habt.
Gruß |

Hallo Warsteiner60,
die Garantie ist nicht an einen bestimmten Händler gebunden, normalerweise klappt das problemlos. Natürlich bist dann nicht der erste Klasse Kunde, jedoch ist die Marge an Neufahrzeugen auch nicht so ergibig, so dass man vereinzelt hört, dass das Neuwagengeschäft auch über die Werkstatt finaziert wird.
Kulanz sollte beim EU Fahrzeug aber schwieriger sein. ich persönlich halte eh nichts von den Markenwerkstätten, mache den Service selbst und kaufe hier u. da mal was, wo ich mir nicht rantraue.
Gruß