W124
Mercedes E-Klasse W124:

...interesse..?

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz

...interesse..?

roger300E roger300E

MB W124 300E

Themenstarter

An Liebhaber abzugeben..

WDB 124 030 1A0 82242 300E (132 KW) Limo dunkelblau-Uni

-Klima,SHD, vorn el.Fenster, Vellourausstatt.

-Kat

-Unfallfrei

-AU 12.06

-Letzte Prüfung 2.05

-Erstzulassung 1.09.1985

-225Tsd. KM ca. 60% Autobahn

-pers. Fahrzeug.-scheckheft-pflege inkl. Vertreterstempel und Unterschrift...Benz-Uster(CH)..wo ich arbeite..

Besonderes: 4x BBS RS 098 7x16 ET 35/ Apex-Federn 40mm

4x Gullideckel inkl. neuen wintercontis TS810

Super Zustand.

Heckdeckel wurde neu lackiert(Parkrempler) Kotflügel hinten hab ich auch geich mit machen lassen zzgl.die Radlaufkannten rundum

JVC-Radio SH 55.. mit 12er Wechsler sonst nur orig. Boxen durch neue ers. und kleiner Bass im K-Raum

Getönte Scheiben und dezentes optisches Mopf(ing):)

K&N Einsatz

Fächerkrümmer

Ab grossem Service

Kürzlich ersetzt: Starter, HA-Radlager,

Zündkabel,Stecker,Verteiler, Läufer, Batterie, LM-Regler

Bisherig in den letzten 5 Jahren: Automat neu abgedichtet inkl. Motorsimmering, Hardscheiben,Ventilschaftdichtungen, Scheinwerfergläser.. und die hälfte fällt mir jetzt nicht ein..:D

Fahrzeug kann besichtigt, oder auch vorgeführt werden:)

Für mehr Infos schreibt doch ne PN pls..

grüsse aus CH

Mark-RE Mark-RE

Bin weg, CU

Erwartest du dafür mehr als 1200€?

roger300E roger300E

MB W124 300E

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Erwartest du dafür mehr als 1200€?

eheheheheeeee...warst du da schon auf der welt??

roger300E roger300E

MB W124 300E

Themenstarter

Nein war er nicht!! 04.86 da funkelten die Augen deines Daddys noch nicht einmal..lol

Owlmirror Owlmirror

Mich laust der Aff'

@Mark: Du hast wohl übersehen, daß das Auto in der Schweiz steht. Und in der Schweiz kommst Du mit 1200 Euronen sowieso nicht weit. Aber für 2000 Franken findest Du in der Schweiz keinen halbwegs erhaltenen W124, es sei denn, Du hast ganz arg Glück (es gab erst vor kurzem einen in Düdingen bei Fribourg, war aber ein 230TE mit 294tkm in weiß ohne Extras).

In der Schweiz mußt Du praktisch grundsätzlich von ca. 3000 Franken Einstiegspreis ausgehen, wenn das Auto ab MFK (Schweizer TÜV), das sind ca. 1800 Euro. Aber auch dann hast Du normalerweise keinerlei Extras. Mit 4000-5000 Franken mußt Du in der Schweiz für ein gut erhaltenes unfallfreies Exemplar schon rechnen.

@Roger300E: "Parkrempler", und was war mit dem Kotflügel? Wohl doch Unfallauto - dafür muß nicht erst der Rahmen verzogen sein. Ansonsten: Funktioniert die Klima noch (wurde sie außerdem umgerüstet)? Und funktioniert das Schiebedach? Was willst Du denn für den haben? Allerdings ab MFK und AU neu. Alles andere ist witzlos - hatte erst zuletzt einen 190E angeboten bekommen, aber der war nur noch für den Export gut, es sei denn, man steckte ca. 3000 Franken in das Auto rein. Gemeinerweise sah man das nur von unten. Nein, kein Rost, aber etliches andere...

...interesse..?

Zitat:

Original geschrieben von roger300E

04.86

In diesem Jahr hatte ich als 36- jähriger mein

12- jähriges Firmenjubiläum bei DC,

damals war es noch Mercedes Benz.

Mark-RE Mark-RE

Bin weg, CU

Re: ...interesse..?

Zitat:

Erstzulassung 1.09.1985

225Tsd. KM

-pers. Fahrzeug.-scheckheft-pflege inkl. Vertreterstempel und Unterschrift...Benz-Uster(CH)..wo ich arbeite..

4x BBS RS 098 7x16 ET 35

Apex-Federn 40mm

Super Zustand.

Heckdeckel wurde neu lackiert(Parkrempler) Kotflügel hinten hab ich auch geich mit machen lassen zzgl.die Radlaufkannten rundum

kleiner Bass im K-Raum

Getönte Scheiben

dezentes optisches Mopf(ing):)

K&N Einsatz

Fächerkrümmer

grüsse aus CH

Ob das Schweiz ist oder nicht, ist mir egal, ich seh nur Wiederspruch "Super Zustand" zu 200irgendwastausend KM, ein Checkheft von einem Besitzer der gleich den passenden Stempel hat ist auch Wertlos, das Ding ist Ungemopft BJ 1985, dann sehe ich 4 BBS Felgen, die billigsten Appexfedern ausm E-Bay, mit denen man Erfahrungsgemäß nicht mal mehr richtig zuladen kann, weil der dann an den Radläufen kratzt, welche ja auch schon lackiert wurden, ne Basskiste, Fickfolien, "optisches Mopfing", nen K&N Luftfiltereinsatz der dem Motor meiner Überzeugung nach genau so wenig gut tut, wie n Fächerkrümmer, welcher Erfahrungsgemäß dazu führt, das alles was rechts vom Motor ist totgegrillt wurde...

Für so Bastelbuden zahlt man hier zwischen 800 und 1200€...

Mfg, Mark

genau so ist das...

Zitat:

Original geschrieben von Thinki

genau so ist das...

Genau so ist das nur für jemanden der eine genau so beschränkte und zum Teil auch komplett falsche Sichtweise der Dinge hat. Das mal nur so ganz Allgemein am Rande.

Owlmirror Owlmirror

Mich laust der Aff'

Re: Re: ...interesse..?

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ob das Schweiz ist oder nicht, ist mir egal, ich seh nur Wiederspruch "Super Zustand" zu 200irgendwastausend KM, ein Checkheft von einem Besitzer der gleich den passenden Stempel hat ist auch Wertlos, das Ding ist Ungemopft BJ 1985, dann sehe ich 4 BBS Felgen, die billigsten Appexfedern ausm E-Bay, mit denen man Erfahrungsgemäß nicht mal mehr richtig zuladen kann, weil der dann an den Radläufen kratzt, welche ja auch schon lackiert wurden, ne Basskiste, Fickfolien, "optisches Mopfing", nen K&N Luftfiltereinsatz der dem Motor meiner Überzeugung nach genau so wenig gut tut, wie n Fächerkrümmer, welcher Erfahrungsgemäß dazu führt, das alles was rechts vom Motor ist totgegrillt wurde...

Für so Bastelbuden zahlt man hier zwischen 800 und 1200€...

Es wird kaum einer ein Auto aus D nach CH importieren, wenn dieses älter als Bj. 1995 ist - von daher kannst Du nicht von deutschen Preisen ausgehen. Da macht nämlich das Schweizer Straßenverkehrsamt einen Riesenaufstand (habe es einmal erlebt - werde es NIE wieder machen). Wie sich das umgekehrt verhält, weiß ich nicht. Die Fahrzeugspecs unterscheiden sich etwas zwischen D und CH...

Wie sich die Sache mit den Felgen und Federn verhält, weiß ich nicht, insofern ist Deine Info für mich neu. Dieses Auto ist aber sowieso nicht als Wertanlage gedacht, oder der Typ hat tatsächlich keine Ahnung - und das glaube ich wiederum nicht, wenn er schon bei DC arbeitet.

Mich irritiert eher, daß das Auto weder AU (Abgasuntersuchung) noch MFK (Schweizer TÜV - ist aber abgelaufen) hat. Von daher scheint irgendetwas faul zu sein. Deshalb habe ich ja reingeschrieben, er soll den Preis mit beidem neu melden.

Und falls die Klima nicht umgerüstet ist, funktioniert sie sowieso nicht mehr. Im Winter merkt das aber niemand.

Parkrempler - das Ganze riecht nach Unfallschaden, der kaschiert werden soll. Mal sehen, was der meldet. Uster ist mir auch etwas weit weg, aber ich komme manchmal in die Ecke. Insofern wäre es mir möglich, mal nachzuschauen. Aber ein Auto mit Unfall will ich nicht haben - der rostet dann in den nächsten Jahren wie die S.. .

Ist das Auto tiptop (kein Unfallwagen) und die Klima läuft, hat er nach Schweizer Preisen durchaus einen Verkaufswert von ca. 4000 Franken. Allerdings würde auch ich ihm für die Basteleien 1000 Franken abziehen, denn ich suche ein Winterauto, das nicht rostet, und keine Rocker-Möhre.

...interesse..?

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Genau so ist das nur für jemanden der eine genau so beschränkte und zum Teil auch komplett falsche Sichtweise der Dinge hat. Das mal nur so ganz Allgemein am Rande.

Willst du jetzt behaupten das ein "getunter" 124er mehr oder auch nur das selbe wert sein soll wie'n orginaler?!? Das is doch Blödsinn. Das Auto ist im Orginalzustand am besten was Haltbarkeit ect. angeht. Und jede Veränderung welche weg von originalität geht geht auch weg von der Haltbarkeit solcher Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Privatperson

Willst du jetzt behaupten das ein "getunter" 124er mehr oder auch nur das selbe wert sein soll wie'n orginaler?!? Das is doch Blödsinn.

Das hängt doch wohl stark vom Fahrzeug ab, oder in welche Schiene steckst du z.B. AMG Fahrzeuge ?

Zitat:

Original geschrieben von Privatperson

Das Auto ist im Orginalzustand am besten was Haltbarkeit ect. angeht. Und jede Veränderung welche weg von originalität geht geht auch weg von der Haltbarkeit solcher Wagen.

Stimmt, das ist wirklicher Blödsinn.

Da kommt es wohl drauf an was man unter Tuning versteht.

Mir ist neu das ein größerer Wasserkühler, ein Motorölkühler oder eine stärkere Bremsanlage auf die Haltbarkeit des Autos geht. Gleiches trifft wohl auf einige weitere Dinge zu die man an einem Auto optimieren kann.

roger300E roger300E

MB W124 300E

Themenstarter

Re: Re: Re: ...interesse..?

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Es wird kaum einer ein Auto aus D nach CH importieren, wenn dieses älter als Bj. 1995 ist - von daher kannst Du nicht von deutschen Preisen ausgehen. Da macht nämlich das Schweizer Straßenverkehrsamt einen Riesenaufstand (habe es einmal erlebt - werde es NIE wieder machen). Wie sich das umgekehrt verhält, weiß ich nicht. Die Fahrzeugspecs unterscheiden sich etwas zwischen D und CH...

Wie sich die Sache mit den Felgen und Federn verhält, weiß ich nicht, insofern ist Deine Info für mich neu. Dieses Auto ist aber sowieso nicht als Wertanlage gedacht, oder der Typ hat tatsächlich keine Ahnung - und das glaube ich wiederum nicht, wenn er schon bei DC arbeitet.

Mich irritiert eher, daß das Auto weder AU (Abgasuntersuchung) noch MFK (Schweizer TÜV - ist aber abgelaufen) hat. Von daher scheint irgendetwas faul zu sein. Deshalb habe ich ja reingeschrieben, er soll den Preis mit beidem neu melden.

Und falls die Klima nicht umgerüstet ist, funktioniert sie sowieso nicht mehr. Im Winter merkt das aber niemand.

Parkrempler - das Ganze riecht nach Unfallschaden, der kaschiert werden soll. Mal sehen, was der meldet. Uster ist mir auch etwas weit weg, aber ich komme manchmal in die Ecke. Insofern wäre es mir möglich, mal nachzuschauen. Aber ein Auto mit Unfall will ich nicht haben - der rostet dann in den nächsten Jahren wie die S.. .

Ist das Auto tiptop (kein Unfallwagen) und die Klima läuft, hat er nach Schweizer Preisen durchaus einen Verkaufswert von ca. 4000 Franken. Allerdings würde auch ich ihm für die Basteleien 1000 Franken abziehen, denn ich suche ein Winterauto, das nicht rostet, und keine Rocker-Möhre.

hi owlmirror

ja, komm doch mal vorbei, finde ich ne tolle Idee!!

Ich möchte ich noch ein paar Dinge klarstellen.

-Alle Originalteile vorhanden

-Unfallfrei und das mein ich auch so

-Fhz. hat AU 12.06. Bekanntlich reicht das bis 12.08.???

-Fhz ist nicht eingelöst. HU war 02.05. damit meine ich das es wie oben beschrieben alles Eingetragen ist und kein "rumgebastel".

selbstverständlich müsste das Fhz bei einem halterwechsel vorgeführt werden, was aber mit sicherheit kein problem darstellen wird.

Zum Thema parkrempler: ich kam aus einkaufszentrum, beule(zwetschge) neben stern. anzeige gegen unbekannt mit fahrerflucht erstattet. versicherungs-experte meinte, ok wir übernehmen neuen heckdeckel inkl. lackierung.( geld aus Fond von versicherungsnehmer für Fälle mit Fahrerflucht)

da dachte ich toll, wenn schon beim lackierer dann recht. ich legte noch zwei grosse scheine drauf, und meinte ob er die kleinen löcher an den innenkanten der kotflügel schliessen könne.(leider schraubte der vorbesitzer chromradzierblenden mit einfachen parkerschrauben ins heilige blech.)

aus diesem grund, und rein fürs auge lackierte er hinten die kotflügel komplett und vorne jeweils die innenkanten.

klima: mit umgebaut meinst du wohl umgerüstet auf R134a.

nein, das wurde sie nicht. Funzt aber trotzdem. natürlich kein vergleich mit den heutigen, da noch drehzahlabhängig. mir persönlich auch nicht so wichtig, nur mal ab und zu laufen lassen und nachfüllen, um das system zu reinigen und die dichtungen nicht allzu schnell altern zu lassen.

ach ja und shd hab ich ja auch, dass selbstverständlich einwandfrei funzt!!

lol, röckermöhre ist gut! hab ja explizit dezent geschrieben,um die leute nicht auf solche gedanken zu bringen.

ich hoffe doch ich konnte einige ungereimtheiten beseitigen. ansonsten ruf mal an oder komm nach dübi. dort wohne ich und steht auch mein benz.

bis dann...

Zitat:

Das hängt doch wohl stark vom Fahrzeug ab, oder in welche Schiene steckst du z.B. AMG Fahrzeuge ?

Meinte Fahrzeuge die von einem selber "verbastelt" werden und keine welche vom Werk so gekommen sind.

Zitat:

Stimmt, das ist wirklicher Blödsinn.

Da kommt es wohl drauf an was man unter Tuning versteht.

Mir ist neu das ein größerer Wasserkühler, ein Motorölkühler oder eine stärkere Bremsanlage auf die Haltbarkeit des Autos geht. Gleiches trifft wohl auf einige weitere Dinge zu die man an einem Auto optimieren kann.

Dann hab ich mich bissl blöd ausgedrückt. Geb dir natürlich Recht was Dinge wie Bremsanlage, Kühlung usw. betrifft. In dem Fall ging es mir eher um Dinge wie brechend harte Fahrwerke, Leistungssteigerungen des Motors, höhere Motordrehzahlen oder höhere Verdichtung und was man sonst noch so macht. Und das geht auf die Haltbarkeit dieser Fahrzeuge.

Is mir ja auch persönlich egal, jeder soll mit seinem Eigentum machen was er will, aber Fakt ist das weder ich noch der Großteil anderer Leute für solche Autos auch noch mehr als für nen originalen zahlen werden, weshalb ja dann die Preise am Markt dementsprechend aussehen.

FAZIT: Für nen verbastelten (kein AMG uä.) gibts weniger bis maximal das selbe wie für nen Orginal. Natürlich vorrausgesetzt der Rest (Zustand, Alter, Laufleistung) ist vergleichbar.

Owlmirror Owlmirror

Mich laust der Aff'

Re: Re: Re: Re: ...interesse..?

Zitat:

Original geschrieben von roger300E

ja, komm doch mal vorbei, finde ich ne tolle Idee!!

[...]

-Unfallfrei und das mein ich auch so

-Fhz. hat AU 12.06. Bekanntlich reicht das bis 12.08.???

[...]

-Fhz ist nicht eingelöst. HU war 02.05. damit meine ich das es wie oben beschrieben alles Eingetragen ist und kein "rumgebastel".

selbstverständlich müsste das Fhz bei einem halterwechsel vorgeführt werden, was aber mit sicherheit kein problem darstellen wird.

Zum Thema parkrempler

[...]

klima: mit umgebaut meinst du wohl umgerüstet auf R134a.

[...]

ich hoffe doch ich konnte einige ungereimtheiten beseitigen. ansonsten ruf mal an oder komm nach dübi. dort wohne ich und steht auch mein benz.

Vorbeikommen kann ich mal auf einen Chaffi, sofern es Dich nicht stört, dass ich von dem Auto unter den gegebenen Umständen die Finger weglasse (s.u.). :eek:

- Mit der AU hast Du recht.

- Ich erwarte vom Vorbesitzer, daß der das Auto durch die MFK bringt. Auf das Abenteuer lasse ich mich nicht ein (habe schlechte Erfahrungen).

- Das Auto gilt mit dem Parkrempler für mich als Unfallauto.

- Klima: Ohne die Umrüstung ist die Klima für mich letztlich wertlos - die Umrüstung kostet nämlich nochmal etwa 600 Franken. Habe sowas bei meinem verblichenen 300E machen lassen.

- Ich habe evtl. einen E320T für denselben Preis gefunden - mal sehen...

Hinweis: In diesem Thema ...interesse..? gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 20. Februar 2007 befindet sich auf der letzten Seite.
Mercedes E-Klasse W124: ...interesse..?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ...interesse..? : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH