ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Insignia Exclusive

[Insignia B] Insignia Exclusive

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. März 2017 um 13:42

Vielleicht hat es der ein oder andere eh schon gemerkt, aber es wird ab Sommer ein "Exclusive"-Programm für den Insignia B geben.

Dann hat man volle Wahlfreiheit bei der Außenfarbe, außerdem gibt es drei Sonderfarben beim Leder, zusätzliche Dekorleisten, Einstiegsleisten, Außenspiegeldekore und ein paar andere Felgen, die sich aber nur in Nuancen von den Serien unterscheiden.

Während das ganze bzgl. Innenraum und Felgen kaum der Rede wert ist, ist es bei den Außenfarben schon extrem interessant, da man sich die Töne, die einem bisher gefehlt haben, nun selber zusammen mischen kann. Ich finde zB, dass Opel schon lange kein schönes Anthrazit und kaum schöne Silbertöne anbietet.

Im Anhang mal ein paar Farbkombinationen, die ich mir gut vorstellen kann.

Viel Spaß beim Spielen:

http://www.opel-exclusive.com

I2
I3
I4
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2017 um 13:42

Vielleicht hat es der ein oder andere eh schon gemerkt, aber es wird ab Sommer ein "Exclusive"-Programm für den Insignia B geben.

Dann hat man volle Wahlfreiheit bei der Außenfarbe, außerdem gibt es drei Sonderfarben beim Leder, zusätzliche Dekorleisten, Einstiegsleisten, Außenspiegeldekore und ein paar andere Felgen, die sich aber nur in Nuancen von den Serien unterscheiden.

Während das ganze bzgl. Innenraum und Felgen kaum der Rede wert ist, ist es bei den Außenfarben schon extrem interessant, da man sich die Töne, die einem bisher gefehlt haben, nun selber zusammen mischen kann. Ich finde zB, dass Opel schon lange kein schönes Anthrazit und kaum schöne Silbertöne anbietet.

Im Anhang mal ein paar Farbkombinationen, die ich mir gut vorstellen kann.

Viel Spaß beim Spielen:

http://www.opel-exclusive.com

+2
327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten

Der grüne ist mein Favorit ( Bild 1 ) ! Dann der grüne in Bild 4.

am 7. März 2017 um 13:55

Ist doch wohl klar, dass es nur eine wahre Farbe geben kann. ;) :D

...ist ja echt der Hammer!

Endlich kann man die schönen alten Opel-Lackierungen wieder bekommen.

Rio Verde grün. Heliotrop. Misty Morning. Petrol, u.v.m. :)

Ist der schwarz-lackierte Kühlergrill immer dabei?

Geniale Idee! :cool:

Nachteil: ich würde stundenlang im Konfigurator rumspielen und mich nie so richtig fest legen können. ;)

Heute würde ich sowas wie 'british racing green' außen und innen helle Polsterung nehmen.

Brg1
Brg2
Brg3
+1

Hmmm, dann hoffe ich mal daß es in den Autohäusern farbkalibrierte Monitore für die Konfiguration gibt.

Wenn nicht, wird es da sehr viele lange Gesichter geben wenn das Auto in Wirklichkeit ganz anders aussieht.

Gruß Metalhead

...ich bin auch schon ne Stunde am basteln und kann mich nicht entscheiden

am 7. März 2017 um 15:53

Ob es wohl beim Lack auch "matte" Varianten geben wird?

...bislang wohl nicht..."nur" Tri-Coat, metallic und Pearl...

http://www.opel-exclusive.com/de-com/colours

Hier würde auch ich Grün wählen

am 7. März 2017 um 17:02

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 7. März 2017 um 15:11:18 Uhr:

...ist ja echt der Hammer!

Das kann man so sagen!

Ich denke, wenn wir die Preise kennen, wird das Interesse an dieser Diensttleistung rasch nachlassen.

Trotzdem bleibt es eine geile Option.

das glaube ich nicht Tim

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 7. März 2017 um 18:02:03 Uhr:

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 7. März 2017 um 15:11:18 Uhr:

...ist ja echt der Hammer!

Das kann man so sagen!

Ich denke, wenn wir die Preise kennen, wird das Interesse an diesr Diensttleistung rasch nachlassen.

Trotzdem bleibt es eine geile Option.

Ich glaube auch kann mir nicht vorstellen das viele z.B. in Summe 5.000 €

für indiv. Farbe, Räder, Leisten usw. ausgeben schön ist die Option

jetzt muss es noch zum Opel Preislevel passen

 

Themenstarteram 7. März 2017 um 17:49

Zitat:

@JFL13 schrieb am 7. März 2017 um 18:36:00 Uhr:

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 7. März 2017 um 18:02:03 Uhr:

 

Das kann man so sagen!

Ich denke, wenn wir die Preise kennen, wird das Interesse an diesr Diensttleistung rasch nachlassen.

Trotzdem bleibt es eine geile Option.

Ich glaube auch kann mir nicht vorstellen das viele z.B. in Summe 5.000 €

für indiv. Farbe, Räder, Leisten usw. ausgeben schön ist die Option

jetzt muss es noch zum Opel Preislevel passen

Denke für die Farbe wird man mit 1.500-2.000 EUR dabei sein.

Den anderen Käse kann man ja weglassen, die Lederfarben finde ich grausam.

Haben noch einen alten Audi A4 B6 in der Familie mit einem ähnlich dunkel blauen Innenraum - würg. Die Standard-20"-Felgen sind auch kaum weniger schön als die aufgewerteten.

Würde lediglich noch die silbernen Außenspiegelkappen dazu nehmen, da sollte man hoffentlich nicht allzunah an 5.000 EUR herankommen.

Die Frage ist eher, ob die Leasinggesellschaften den Spaß mitmachen. Einen altrosanen, giftgrün oder schmutziggelben Insignia werden die als Rückläufer ja nicht mehr los.

Gab es ja schon häufiger, dass einzelne Farben nicht zugelassen waren bei Leasingfahrzeugen. In dem Fall bliebe die Individualisierung nurnoch den Privatkäufern übrig, und die kann man beim Insignia ja an zwei Händen abzählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Insignia Exclusive