ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "innnenausstattung Latte Macchiato"

"innnenausstattung Latte Macchiato"

Themenstarteram 7. August 2009 um 14:00

Hi

 

Ich habe ein Golf 6 bestellt mit der innenausstattung Latte Macchiato und wollte fragen ob ihr Bilder habt oder zufrieden seit mit der Entscheidung.

:cool:

Beste Antwort im Thema

Ich finde ja, dass Latte wahrscheinlich die unempfindlichste Farbe überhaupt ist. Es ist bei weitem nicht so hell, wie Corn Silk und im Unterschied zu schwarz, sieht man auch keine Haare, Schuppen, Krümel usw.

 

Zu den Bildern:

Der Zettel auf der Mittelarmlehne dient der Farbkalibrierung. Wenn Ihr den nich weiß seht, ist Euer Fernseher nicht ordentlich kalibriert und Ihr seht folglich auch die Farbe des Sitzbezuges falsch.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 7. Januar 2010 um 10:04

Ich habe den Stoff auch, und nun leider durch einen Werkstattbesuch einen schwarzen Fleck am Seitenhalt der Sitze.

Wie krieg ich denn den am besten raus?

Ich weiß, kann ich auch im Pflegeforum stellen, aber es passt ja hier auch gut. :)

am 7. Januar 2010 um 10:51

moin..

es sei mir verziehen falls hier in dem thread schon jemand diese frage gestellt hat... war zu faul alles zu lesen :(

ist diese farbe bei polstern nicht extrem anfällig auf schmutz? auch z.b. wenn ich den wagen 1 jahr hab sieht man dann nich irgendwann ablagerungen in den sitzen ?

Ich finde ja, dass Latte wahrscheinlich die unempfindlichste Farbe überhaupt ist. Es ist bei weitem nicht so hell, wie Corn Silk und im Unterschied zu schwarz, sieht man auch keine Haare, Schuppen, Krümel usw.

 

Zu den Bildern:

Der Zettel auf der Mittelarmlehne dient der Farbkalibrierung. Wenn Ihr den nich weiß seht, ist Euer Fernseher nicht ordentlich kalibriert und Ihr seht folglich auch die Farbe des Sitzbezuges falsch.

091205-140806-bildgroesse-aendern
091205-140834-bildgroesse-aendern

Die Bilder sind echt der Hammer, super Farbton.

So hab ich mir das vorgestellt. *nach-zwei-wochen* :-)

Danke das du mal mit der Knipse unterwegs warst und diese aufschlußreichen Bilder gemacht hast!

am 7. Januar 2010 um 16:40

Meine Frau wollte Latte M.

Haben ihn mit schwarz zusammen. (so wie auf den Bildern)

Wollte immer umbestellen und dachte die Farbe halt ich nicht aus.

Nun möcht ich nicht mehr tauschen. Viel schöner als schwarz graue Sitze die man überall sieht. Ausserdem wirkt das innere größer....Liebe die Farbe schon.. Empfindlicher wird der Stoff auf Dauer schon sein denke ich# Will mir aber keine Kopf mehr über Übermorgen machen....

Latte ist eine echt tolle Farbe für einen Fahrzeuginnenraum. Es ist für den meisten Schmutz, der im Auto vorkommen kann, sogar unempfindlicher als schwarz. Der Raum wirkt freundlicher, gemütlicher und bietet ein größeres Raumgefühl als beim tristen trostlosen schwarz.

In der Wohnung hat man ja auch nicht alles in schwarz (Möbel, Boden, Wände und möglicherweise auch noch die Decke). Allein die Vorstellung, man kommt irgendwohin zu besuch und die ganze Wohnung ist in schwarz gehalten, ist doch der Horror.

Es kaufen sich bloß so Viele das Auto in schwarz, weil sie angst davor haben, dass es verschmutzt. Mit Latte ist das in den meisten Fällen aber unbegründet. Kann nur sagen, mut zu Latte. Damit beweist man Geschmack.

am 7. Januar 2010 um 20:08

Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Mir gefällt das überhaupt nicht. Da fällt mir sofort ein: "Rentnerauto"

Das ist wie mit der Trendfarbe weiß. Das will doch in ein paar Jahren keiner mehr sehen. Mir langt es jetzt schon.

 

Zur Wohnung: Die Wände sollten natürlich weiß sein, aber ansonsten fgefällt mir eine Wohnung nur mit schwarz, weiß und Glas am Besten. Schau dir doch mal viele Büros an. Da steht oftmals nur USM Haller in schwarz mit silber. Sieht doch klasse aus.

Schwarz ist einfach eine zeitlos, elegante Farbe. Da wirkt auf mich auch nichts bedrückend, solange nicht alles komplett schwarz ist. Nur Anzüge, die sollten abseits von Beerdigung und Black-Tie Dinner blau und niemals schwarz sein.:)

am 13. Januar 2010 um 22:41

Bloß gut, dass viele auf Nummer sicher (und langweilig) gehen wollen und auf schwarz setzen. Von daher hoffe ich, dass als Gebrauchtwagen die Latte Macchiato-Ausstattung vermehrt nachgefragt wird.

Ich finds jeden Tag geil, mein Latte!

Ich wäre jetzt mal vorsichtig, den Schwarzkäufern Langweiligkeit zu unterstellen.

Ich wollte unbedingt einen hellen Innenraum und hätte beim Highline auch den hellen genommen, trotz der Gefahren.

Aber das Latte macchiato - oder besser Dreckbraun ;) - ist wirklich nicht jedermanns Sache. Ich war sehr enttäuscht, als ich es das erste Mal gesehen habe. Geschmäcker sind also verschieden.

Und die Diskussion um Schmutzanfälligkeit von Latte ist sehr relativ: Auf dreckbraunen Sitzen bleiben nur schwarze Flecken, z.B. Öl, alles andere, v.a. Erde, Lebensmittelreste usw. gehen wahrscheinlich sogar besser raus als aus Schwarz. Und in Südeuropa mit dem dreckbraunen Staub im Sommer sind dreckbraune Sitze dann fast schon vorteilhaft.

Was mich aber wirklich geärgert hat, ist die Tatsache, dass es VW nicht schafft, ein einigermaßen wirklichkeitsnahes Farbmuster im Katalog abzudrucken.

am 14. Januar 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von iceman100

Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden..:)

So ist es. Schwarz ist die ekelhafteste Farbe die es gibt.

am 14. Januar 2010 um 16:53

ob hässlich oder nicht.

 

Ich find`s schade dass es nur zwei Stofffarben gibt.

 

Latte M. ist für mich interessant, da der Innenraum heller und somit freundlicher wirkt. Natürlich hatte ich zuerst auch Bedenken und hab sie auch noch, z.,Zt. freu ich mich aber über die Farbe und will mir keinen Kopf über die Zukunft machen..... 

hasllo,

welche lackfarben passen denn am besten zu latte macchiato? wir wollen höchstwahrscheinlich einen weißen golf bestellen. kann man dazu die latte m. innenausstattung bestellen, bzw. ist es empfehlenswert. ich persönlich finde ja ein auto, das innen hell ist, schön, aber ob es auch in verbindung mit weiß schön ist, weiß ich nicht. hat jemand erfahrungen, bzw. meinungen dazu?

am 19. März 2010 um 6:38

Ich habe meinen am 16.03. also am Dienstag abgeholt und bereue nicht diese Kombination gewählt zu habe. Sieht wirklich total geil aus. Würde es immer wieder so nehmen! Stelle dann mal paar Bilder rein.

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

hasllo,

welche lackfarben passen denn am besten zu latte macchiato? wir wollen höchstwahrscheinlich einen weißen golf bestellen. kann man dazu die latte m. innenausstattung bestellen, bzw. ist es empfehlenswert. ich persönlich finde ja ein auto, das innen hell ist, schön, aber ob es auch in verbindung mit weiß schön ist, weiß ich nicht. hat jemand erfahrungen, bzw. meinungen dazu?

JO die habe ich!

hab meinen Golf jetzt fast ein Jahr, candy und latte passen gut zusammen, egal was dir wer anderes erzählt, Sagt mir jeder der in mein auto steigt oder es halt so sieht.

von draussen sieht man eh nicht wirklich das man helle sitze hat bzw es stört auch nicht. und wenn man drinne sitzt freut man sich über den schönen anblick ^^ sieht irgendwie einfach edler aus, wie das reine schwarz..

Zitat:

Original geschrieben von steini40

Ich habe meinen am 16.03. also am Dienstag abgeholt und bereue nicht diese Kombination gewählt zu habe. Sieht wirklich total geil aus. Würde es immer wieder so nehmen! Stelle dann mal paar Bilder rein.

danke für die Info. Dann hast du ja 7 monate auf dein auto gewartet. :-(

wird das wohl jetzt auch so sein, dass man so viel zeit einplanen muss? bei uns wird es auch ein tsi (entweder der 105 oder 122psler) und dsg.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "innnenausstattung Latte Macchiato"