ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "innnenausstattung Latte Macchiato"

"innnenausstattung Latte Macchiato"

Themenstarteram 7. August 2009 um 14:00

Hi

 

Ich habe ein Golf 6 bestellt mit der innenausstattung Latte Macchiato und wollte fragen ob ihr Bilder habt oder zufrieden seit mit der Entscheidung.

:cool:

Beste Antwort im Thema

Ich finde ja, dass Latte wahrscheinlich die unempfindlichste Farbe überhaupt ist. Es ist bei weitem nicht so hell, wie Corn Silk und im Unterschied zu schwarz, sieht man auch keine Haare, Schuppen, Krümel usw.

 

Zu den Bildern:

Der Zettel auf der Mittelarmlehne dient der Farbkalibrierung. Wenn Ihr den nich weiß seht, ist Euer Fernseher nicht ordentlich kalibriert und Ihr seht folglich auch die Farbe des Sitzbezuges falsch.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ich habe vor 2 Wochen meinen Golf VI bekommen mit Laate Macchiato Ausstattung.

Im Katalog habe ich es zuerst gesehen und dort sah es sehr dunkelbraun aus (so Hundehaufenmäßig). Habe dann nen Golf CL in Latte Macchiato in Echt gesehen und war begeister.

Mein Wagen ist Modelljahr 2010 (Produktionswoche 34/2009) und sieht sehr edel und Hell aus. Würde ich jederzeit wieder so bestellen.

Den neuen Variant in dunkel habe ich noch nicht gesehen.

Bilder von meinem gibts hier:

http://www.motor-talk.de/.../dsc07460-i203029817.html

P.S.: Bei mir ist übrigens auch die sitzunterkonstruktion, an der Lehnenneigung und Höhenverstellung vorgenommen werden kann in Latte Macchiato, nicht wie im Konfigurator abgebildet in Dunkel oder schwarz.

Gruß

Genau so hab ich mir das vorgestellt. Ist aber schon merkwürdig warum VW sowohl im Katalog als auch als Stoffmuster den dunklen Ton darstellt.

Hier das helle Latte aus dem Golf und das Latte im neuen Variant.

Also ich habe auch die Latte M.

 

In der zwischenzeit hat sich die Farbe der Unterkonstriktion zu schwarz geändert.

 

M3ein Händler wußte aber nix von einer Veränderung.

 

Meiner wurde in der KW35 gebaut und hat die helle Unterkonstruktion, obwohl es das MJ 2010 ist.

 

 

Wenn ich mir aber deine Bilder anschaue, sehe ich, dass es komplett andere Sitze sind.

 

Die Lendenwirbelvertellung sitz auch an einer anderen Stelle...nämlich weiter unten!!!

 

Grüße

Ja, das sind die CL-Sitze vom Variant, die - um es noch mal mit aller Deutlichkeit zu sagen - den gleichen Farbton haben wie das Stoff-Muster des Standard Golfs (ich habe das Muster auf die Variant-Sitze gelegt: 100% identisch!) Dieser Farbton wird auch so im Golf-Katalog abgebildet... :confused:

Ich will nicht strassenköterbraun fahren müssen... :( ...da nehm ich auch gerne eine schwarze Lendenwirbelverstellung in Kauf

Eine Freundin hat Latte M. in ihrem Sharky, wie sie ihn nennt (Shark Blue Metallic) und es sieht wirklich gut aus und deutlich heller als auf den Bildern.

also ich finde das dunkle deutlich schöner als das helle (das ist ja fast rentner-beige)

Das Hundehaufen-Braun im Variant Konfigurator ist nicht ernst zu nehmen. Real wird's wohl eher so aussehen:

http://www.volkswagen.de/.../gv1500_2009_comfortm2.jpg

Zitat:

Original geschrieben von abecdd

Das Hundehaufen-Braun im Variant Konfigurator ist nicht ernst zu nehmen. Real wird's wohl eher so aussehen:

http://www.volkswagen.de/.../gv1500_2009_comfortm2.jpg

Ich würde das mal lieber ernst nehmen, zumindest ist auf der IAA der BlueMotion Variant mit GENAU den dunklen Scout-Sitzen ausgestellt, passend zum Stoffmuster und eben dem Bild aus dem Konfigurator. Das ist definitiv ein dunkleres braun/beige als bei den Golf-Sitzen in denen ich bislang dringesessen bin.

Was bekomme ich denn jetzt???

Das dunkle Latte gemäß dem Stoff-Muster bzw. wie im Katalog abgebildet ODER ABER

das helle Latte, so wie es bis dato in allen kleinen Gölfen verbaut ist bzw, auch auf den hier geposteten Bildern zu erkennen ist????

Hab VW bereits angeschrieben, allerdings ohne Erfolg :(

Hab auch erst mit dem Gedanken gespielt. Aber dann hab ich die Sitzflächen gesehen... Nein. Das find ich nicht so schön. Ist mir zu dunkel. Außerdem ist es dann doch ein Sportpacket geworden und ich konnte gar nicht mehr wählen :D

War heute noch mal beim Händler, der hatte einen neu zugelassenen Golf mit den LatteMacchiato Sitzen in der ComfortLine.

Die Sitze sind dunkler geworden, es gibt allem Anschein nach nur noch den dunklen Ton!!! VW hat anscheinend das Latte Macchiato des Golf an die neuen Macchiato Sitze vom Variant angepasst (siehe Fotos weiter oben), obwohl im Konfigurator nach wie vor der helle Farbton angezeigt wird.

Der Wechsel des Farbtons kann man am besten (live) an der Mittelarmlehne wahrnehmen, der Innenraum wirkt jetzt um einiges dunkler. Für all diejenigen die sich also für Latte Macchiato Sitze in der ComfortLine entscheiden: Nicht auf die Innenausstattung alter Fahrzeuge oder den Konfigurator verlassen!!! Ob einem jetzt das dunkle zusagt, bleibt Geschmacksache...

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von dil3ttant

 

Wenn ich mir aber deine Bilder anschaue, sehe ich, dass es komplett andere Sitze sind.

Die Lendenwirbelvertellung sitz auch an einer anderen Stelle...nämlich weiter unten!!!

Liegt daran dass die eine Sitzkonstruktion vom Variant ist.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Rotrica

Ich rate jedem bei der Farbwahl (hier: Latte) es vorher in ECHT zu sehen.

...hilft einem natürlich wenig, wenn der Händler die alten LatteMacchiato Sitze auf dem Hof stehen hat;)

Im Zweifelsfall das Stoffmuster auf den Sitz legen und dann weiß man was man bekommt.

Gruß Alex

kann mal jemand reale bilder von der dunklen latte macchiato innenausstattung einstellen?

ich habe die helle denke ich (Produktion 34.KW/2009).

Bilder anbei

Dsc07473
Dsc07474
Dsc07475
+1

Ja, das sind die hellen. Bin morgen noch mal vor Ort, dann mach ich Bilder vom "dunklen" Latte...

Themenstarteram 25. September 2009 um 6:48

Hi

hat noch jemand vielleicht die neuen dunkleren Latte Macchiato auch schon, wenn ja könnt ihr bilder reinlegen.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "innnenausstattung Latte Macchiato"