-
Biete:
Teile aus meiner Golf 2 GTI Schlachtung bei Ebay!
-
Biete:
Original Audi Spiegelkappen re und li Grundiert 8t0
-
Biete:
Original Audi 17" Alufelgen, 7,5Jx 17 ET28 H2, s. guter Zustand, Michelin Pilot Alpin PA3 Winter 5-6m
-
Biete:
Original Audi Kompletträder Rotor Design 19 Zoll / 9,0Jx19 ET 33 (8T0601025BE)
-
Biete:
VW Polo 86c Coupe, nur 106t Kilometer
-
Biete:
Audi A6 2.4/DVD/NAVI/TV/XENON/LEDER/BOSE
!!! HILFE !!! voyager 2 liter rückeln kompression !!! HILFE !!!
|
Hallo fahre eine Voyager Gs 2 liter der jetzt 120000 km gelaufen ist. Bei der letzten Inspektion stellte ich fest, das alle 4 Zündkerzen von außen verölt waren. Gut, woran das liegt, konnte ich ja hier im Forum nachlesen. Ich habe seit kurzem ein Ruckeln beim Beschleunigen, leider weiß ich nicht woran dies liegen kann. Der Motor läuft seit kurzem im Standgas manchmal (selten) nur auf 3 Töpfen (Zündkerzen sind keine 500km alt). Wenn er auf allen 4 Töpfen läuft, läuft er sehr ruhig und sauber. Keine Drehzahlschwankung erkennbar oder unnötiges Rütteln. Daraufhin habe ich einen Kompressionstest gemacht. Ergebnis: 1.Zylinder = 13bar/ 2.Zylinder = 13bar/ 3.Zylinder = 13,5bar, 4.Zylinder = 10,5 bar. Hiiiiiiiiiiiilfeeeeee, ich bin echt ratlos mfg danke im vorraus |

Hallo,
mein Bruder fährt ebenfalls einen Chrysler Voyager 2.0. Er hatte ebenfalls
Probleme mit veröltem Ventildeckel (teilweise auch reingelaufen in die
Kerzenschächte) und dem Eindruck Känguruhbenzin getankt zu haben
beim beschleunigen. Eine neue Ventildeckeldichtung, neue Kerzen und
neue ZÜNDKABEL lösten bei ihm das Problem. Bei den Zündkabeln muß
man aufpassen, daß man die richtigen bekommt, bei ihm war der erste
Satz ein kleinen wenig zu kurz. Er hatte aber bei Chrysler gekauft, die
tauschen das anstandslos um.
Wenn ein Zylinder mal läuft und mal nicht, liegt das zumindest nicht
an Beschädigungen im Bereich Kolben/-ringen/Zylinderwand
(wg. Kompression). Da gibt es nur ganz oder kaputt. Im Bereich
Zündung (Kabel) ist der Fehler schon am Wahrscheinlichsten zu
finden. Nur wegen der abweichenden Kompression von Zylinder 4 -
wurde das nochmal gegengecheckt ? Es gäbe vielleicht die vage
Möglichkeit, daß ein Hydrostößel manchmal hängt und dadurch ein
Ventil nicht ganz abdichtet. Das kann auch sporadisch auftauchen.
Bei meinem Wagen ist sowas in der Art bisher einmal passiert, aber
das hört man eher selten. Der Motor von meinem Wagen ist aber auch
für Hydrostößelprobleme bekannt. Der Chrysler von meinem Bruder hat
jetzt über 220000 Km auf der Uhr und startet und läuft einwandfrei.
Nicht das leiseste tickern ist von den Hydrostößeln zu hören.
-RFH
1xalso danke dir erstmal der wagen steht jetzt in einer werkstatt meines vertrauens. die haben ihn sich angesehen und für den 4. zylinder neue hydo´s bestellt. diese kommen morgen und dann werde ich ja sehen ob er wieder genauso schön ruhig läuft wie vorher. die nockenwelle ist auf zylinder 3 und 4 leicht eingelaufen aber daran meinten sie liegt es ehr nicht.
also danke dir erstmal der wagen steht jetzt in einer werkstatt meines vertrauens. die haben ihn sich angesehen und für den 4. zylinder neue hydo´s bestellt. diese kommen morgen und dann werde ich ja sehen ob er wieder genauso schön ruhig läuft wie vorher. die nockenwelle ist auf zylinder 3 und 4 leicht eingelaufen aber daran meinten sie liegt es ehr nicht.
Hi,
wenn sie den kopf schon mal machen, sollen sie sich am besten mal die Kerzengewinde ansehen.
Hatte auch das Problem, Hydros i.O., Kabel neu, Kerzen neu. Und auch kein sonstiger Ölverlust.
Aber nach ein paar Km flog mir dann die Zündkerze um die Ohren. Bei drei von vier Zylindern waren die Gewinde so stark beschädigt das hier einsätze rein kamen.
Bin mit der Lösung nicht zufrieden! Aber er fährt erstmal wieder.
Aber seit dem kein Hüpfen oder so mehr.
Gruß Achim