ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. "Handwäsche" Schwamm und Eimer wo bestellen ?

"Handwäsche" Schwamm und Eimer wo bestellen ?

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 7:31

Hallo ihr Fahrzeugpfleger!

Ich möchte absofort lieber nicht mehr in Waschanlagen mein Auto waschen, da ich 1. mit den Preisen für eine sinknormale Waschen+"Wachsen"-Wäsche für 13,99 nicht mehr einverstanden bin und die Qualiät dort fragwürdig ist.

Ich lese überall von der 2 10L Eimer wäsche.

Wo bekomme ich solche "verschließbaren" Eimer her ?

Ich habe mir bei Amazon ein Nigrin Schwam-Set bestellt Schwamm.

Und ein Shampoo Duschgel.

Ich denke das ich einen anderen Handschwamm brauchen werde oder ?

Welcher ist hier empfehlenswert ?

Ich habe als Pflegeprodukte zu Hause: SONAX XTREME Polish + Wax 3 Hybrid und SONAX XTREME BrilliantWax 1, nun brauche ich noch einen Versiegler ist der von Armor All Shield empfehlenswert ?

Es soll hier nur um Autokosmetik gehen dafür reicht mir Sonax vollkommen aus.

Als letze Frage habe ich, welchen Aufsatz für die "Flex" brauche ich zum Wachsen ?

Ich leihe mir jedesmal vom Bekannen eine große schwere Würth Flex aus mit regulierbarer Drehzahl.

Als Aufsatz ist dort eine Art schwarzes Künstliches Lammfell.

Letztes Jahr habe ich damit mein Auto echt glänzend hinbekommen aber auch jeweils 1 Kratzer in Scheibenwischerdüse und Antenne reingemacht.

 

Danke fürs Lesen und eure Tipps.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

ich würde erstmal dir vorschlagen in SuFu ein Blick zu werfen, weil es da alles was Handwäsche einbetrieft ist schön zusammengefasst. Wenn du dann Fragen hast ...

Sonax Netshild ist eine gute Versiegelung, ließ mal n Blog von User AMenge.

MfG

Zitat:

Als letze Frage habe ich, welchen Aufsatz für die "Flex" brauche ich zum Wachsen ?

hat die Flex den eine genaue Bezeichung, das es verschiedene Ausführungen gibt!?

Deine Frage nach diesen Eimern, da gibt es die günstige Möglichkeit in einem Tierfutterbedarf nach zu fragen, da die ähnlich Große Eimer haben für ein kleines Geld oder imo gerade bei Skyline, wo es Rabatte gibt (evtl. muss man auch nachfragen ob noch vorhanden!).

Was dein anderes Equipment angeht, so die Frage an dich, wieviel willst du investieren :confused:

am 20. Januar 2015 um 8:03

Wachs wird per Hand aufgetragen und mit Microfasertuch abgenommen = keine Maschine erforderlich.

Ich persönlich würde Dir von einer Rotationsmaschine abraten als "Anfänger".

Es ist sehr schwer bis fast unmöglich vollkommen hologrammfreies Lackbild mit einer Rotationsmaschine zu erzielen.

Zudem ist die Gefahr für einen Anfänger doch recht groß, mit einer Rota mehr "Schaden" anzurichten als mit einer Excentermaschine. Die benötigst Du eh um Hologramme wieder raus zu polieren.

Rota und Lammfell......das ist ja so ziemlich das abbrassivste was man verwenden kann. Da musst Du ohnehin nochmal mit anderen Polituren und Excentermaschine drüber gehen.

Vielleicht nochmals darüber nachdenken. Denn glänzend ist nicht gleich glänzend...........

Als Tip bzgl. entsprechendem Equipment kannst Du gerne mal Seiten wie lupus autopflege, autopflege24 etc. besuchen.

Du wirst dort definitiv nichts von Nigrin etc. finden weil sich diese Seiten (dort bekommst Du auch die Eimer) eher an Autopfleger aus Leidenschaft bzw. Profis wenden und Du dort eher Profiequipment erhälst.

Zudem empfehle ich Dir sich im Vorfeld einer Bestellung die FAQ hier oder auf anderen Seiten durchzulesen und einfach von Usern die fachkundig sind anhand der von Dir beantworteten Fragen entsprechende Auskunft geben was Du Dir zulegen solltest und was eher nicht.

Da bist Du auf der ganz sicheren Seite und ärgerst Dich im Nachhinein nicht irgendetwas gekauft zu haben bzw. verwendet zu haben (Maschine/Pad/Politur) was Deine Erwartungen nicht erfüllt.

Zu guter Letzt: Informiere Dich vor Kauf derartiger Eimer etc. ob in den Waschboxen die Du besuchen möchtest überhaupt eine Handwäsche zugelassen ist.

Häufig ist es so, dass die Betreiber solcher Boxen es verbieten und Du dort NUR das Equipment nutzen darfst was dort angeboten wird.

Ich hoffe Dir ein ganz klein wenig weitergeholfen zu haben.

 

Liebe Grüße

 

niu12157 - Ralph -

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 8:46

Das war meine erste Maschinenpolitur.

Ich glaube dieser sehr abrassive Schritt war wohl nöig der Lack des 1ers war nicht glänzend und rau.

Ich finde es sieht super aus. (Aber ich habe da leider keine Ahnung)

Ich bräuche eine Set-Empfehlung mit Excenter Maschine. Heimwerker-Qualität wäre gut.

Inhalt: Maschine,Pads und halt nen Eimer.

Habe gesehn es gibt bei Autopflege24 nen Eimer für 36€ mit Sieb und Handtuch dabei.

Aber bei den Poliermaschinen habe ich leider zu wenig Ahnung.

 

Diese Nigrin Sachen sind nur zum Putzen zwischen her gedacht, genau wie Sonax-Produkte nur der günstige "Lippenstift" fürs Auto.

Zitat:

Ich bräuche eine Set-Empfehlung mit Excenter Maschine. Heimwerker-Qualität wäre gut.

Inhalt: Maschine,Pads und halt nen Eimer.

also wenn es günstig sein soll, dann sollte so ein Set mit einer DAP-6800 reichen, es geht auch noch etwas günstiger, wovon ich dir aber abraten würde. Ich führe es daher nur als Beispiel auf.

Wenn du bei der Maschine etwas auf Qualität und auf Erfahrung zum Produkt zurück greifen möchtest, dann kauf dir so eine Maschine.

Und den besagten Eimer, den musst du dir getrennt kaufen, da es solche Set´s nicht gibt.

Am besten du erstellst dir einen Warenkorb oder machst eine Aufsellung und wir schauen uns die Sache an und beraten dich dann weiter ;)

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 12:56

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 20. Januar 2015 um 11:02:11 Uhr:

Zitat:

Ich bräuche eine Set-Empfehlung mit Excenter Maschine. Heimwerker-Qualität wäre gut.

Inhalt: Maschine,Pads und halt nen Eimer.

also wenn es günstig sein soll, dann sollte so ein Set mit einer DAP-6800 reichen, es geht auch noch etwas günstiger, wovon ich dir aber abraten würde. Ich führe es daher nur als Beispiel auf.

Wenn du bei der Maschine etwas auf Qualität und auf Erfahrung zum Produkt zurück greifen möchtest, dann kauf dir so eine Maschine.

Und den besagten Eimer, den musst du dir getrennt kaufen, da es solche Set´s nicht gibt.

Am besten du erstellst dir einen Warenkorb oder machst eine Aufsellung und wir schauen uns die Sache an und beraten dich dann weiter ;)

Dieses XL Set hat 3 Optionen.

Pads, Stützteller etc , ich will einfach nur polieren.

Zitat:

@bthight schrieb am 20. Januar 2015 um 13:56:03 Uhr:

 

 

Dieses XL Set hat 3 Optionen.

Pads, Stützteller etc , ich will einfach nur polieren.

du musst dann selber noch eine Option auswählen für das was du möchtest. Du hast somit die Auswahl dein Zubehör selber zu bestimmen. Und einen weiteren kleinen 75er Stützteller kannst du immer Froh sein für die kleinen Pads.

Soll also bedeuten, wenn du die Optionen ohne Preis dahinter auswählst, dann sollte das reichen

am 20. Januar 2015 um 18:01

Um Kosten fuer eine zu teure Waschstrasse zu sparen,weitere nicht unerhebliche Kosten,Freizeit u.Muehen auf sich nehmen zuzueglich mangelde Erfahrung in der Fahrzeugpflege macht sinn@ bthight.

Schonmal daran gedacht eine Kostenguenstigere bessere Waschstrasse zu suchen.Die Waschstrassen sind heutezutage viel besser als ihr ruf u.mit ziehmlicher Sicherheit verursachen diese viel weniger Schaden als ein Leie mit Eimer und Schwamm.

Somit ist eine Waschstrasse sicher eine Kosten guenstigere Alternative.

am 20. Januar 2015 um 18:19

Man kann sich aber auch an die Handwäsche u. Pflege herantasten ohne die überdimensionierte Chemie auf sein Auto wirken zu lassen.

Deshalb ist er hier goldrichtig aufgehoben... :D

Evtl. sucht der TE ja auch ein bezahlbares Hobby?

am 20. Januar 2015 um 18:56

Da kann ich dir ausnahmsweise ;-),zustimmen@GSBandit.Fuer mich hoerte sich das so an,als wolle er die Handwaesche gross aufziehen,dafuer fehlt ihm nunmal einfach die Erfahrung.Hab Taeglich mit "Handgepflegten"Fahrzeugen zu tun,da streuben sich nicht nur die Nackenhaare.

@carkosmetik

Na, du scheinst der Geborene Haupttreffer zu sein, bist schon mit Lappen und Poliermaschine zur Welt gekommen.

Wir müssen erst alle üben und Erfahrungen sammeln.

Und wenn ich das schon hör. Hab Taeglich mit "Handgepflegten"Fahrzeugen zu tun,da streuben sich nicht nur die Nackenhaare.

Bis dann

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 6:42

"Hab Taeglich mit "Handgepflegten"Fahrzeugen zu tun,da streuben sich nicht nur die Nackenhaare."

1. HD Vorreinigung gründlich

2. Shampoo Lotion auftragen mit Speziellen Handschuhen( 7,40 € Das blaue Ding von Sonax)

3. oft zwischenreinigen den Handschuh

4. trocknen mit einem Microfaser Handtuch (16€ von Sonax)

5.Fast Wax oder Lackversiegelung drauf

Auftragen per Applikationspad abtragen per Microfaseruch Ultrafein

?

Zitat:

@bthight schrieb am 21. Januar 2015 um 07:42:41 Uhr:

"Hab Taeglich mit "Handgepflegten"Fahrzeugen zu tun,da streuben sich nicht nur die Nackenhaare."

1. HD Vorreinigung gründlich

2. Shampoo Lotion auftragen mit Speziellen Handschuhen( 7,40 € Das blaue Ding von Sonax)

3. oft zwischenreinigen den Handschuh

4. trocknen mit einem Microfaser Handtuch (16€ von Sonax)

5.Fast Wax oder Lackversiegelung drauf

Auftragen per Applikationspad abtragen per Microfaseruch Ultrafein

?

so in etwa ist die Reihenfolge für eine Pflege!

Willst du mit deinem Beitrag Fragen, ob du das so machen kannst oder :confused:

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 9:12

So in etwa denke ich kann nichts schiefgehen.

Gibt es einen Unterschied zwischen Versiegelung und Wachs ?

Ich habe zur Zeit von S***X Das Xtreme Wax , und ich möchte dadrüber noch von armor all shield die lackversiegelung auftragen. Die ist Testsieger , bei Autobild ob das was bedeutet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. "Handwäsche" Schwamm und Eimer wo bestellen ?