ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. ...für die, die es interessiert: GTI PP in Nachtblau

...für die, die es interessiert: GTI PP in Nachtblau

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:28

Hallo zusammen,

ich wurde für verrückt erklärt, belächelt und ausgelacht :rolleyes: wobei ich nur die harmlosen Dinge aufgezählt habe :p. Heute habe ich mein Auto in Empfang genommen und gelacht hat auf einmal keiner mehr :D. Die Farbe finde ich super und ich möchte mit euch ein paar (erster) Eindrücke teilen.

Seht selber und vielleicht steht ja jemand vor genau der selben (schweren) Entscheidung wie ich vor ein paar Wochen. Im Netz habe ich nirgendwo Bilder von einem GTI in Nachtblau gefunden ... mein Händler meinte bei der Auslieferung, dass ich vermutlich auch einer der wenigen bleiben werde, die das Auto in dieser Farbe bestellen.

Das Auto hat bis auf die Rückfahrkamera und den E-Sitz alle Extras. Der Wahnsinn :-)

Die Felgen stammen natürlich von meinem Reifenhändler, BBS CH. Auf die Originalen Austin kommen WR.

Grüssle aus dem Schwabenland.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:28

Hallo zusammen,

ich wurde für verrückt erklärt, belächelt und ausgelacht :rolleyes: wobei ich nur die harmlosen Dinge aufgezählt habe :p. Heute habe ich mein Auto in Empfang genommen und gelacht hat auf einmal keiner mehr :D. Die Farbe finde ich super und ich möchte mit euch ein paar (erster) Eindrücke teilen.

Seht selber und vielleicht steht ja jemand vor genau der selben (schweren) Entscheidung wie ich vor ein paar Wochen. Im Netz habe ich nirgendwo Bilder von einem GTI in Nachtblau gefunden ... mein Händler meinte bei der Auslieferung, dass ich vermutlich auch einer der wenigen bleiben werde, die das Auto in dieser Farbe bestellen.

Das Auto hat bis auf die Rückfahrkamera und den E-Sitz alle Extras. Der Wahnsinn :-)

Die Felgen stammen natürlich von meinem Reifenhändler, BBS CH. Auf die Originalen Austin kommen WR.

Grüssle aus dem Schwabenland.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Auch wenn es bei mir ein GTD wird, aber endlich noch jemand der sich für Nightblue eintschieden hat.

Im Gegensatz zu Schwarz, Weiß und seinen ganzen grau/silbrigen Abstufungen ist das wenigstens eine Farbe, wenn auch eine sehr dunkle.

am 19. Juli 2013 um 17:45

Herzlichen Dank für die Bilder.

Ich habe auch Nachtblau bestellt. Allerdings für den Variant. Ich finde, es ist eine großartige Farbe.

Bitte noch mal ein paar Bilder in der Sonne machen.

Tolle Farbe :-)

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 18:16

Hier noch ein paar Bilder in der Sonne....

super Auto und super Farbe ! Aber die Felgen wären nicht so mein Ding, wirken etwas gedrungen ( wie 17 ") und dunkle Farbe und dunkle Felgen ist nicht mein Geschmack...aber sonst Hammer Teil !!

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 18:38

Die Felgen sind wegen der ET35 interessant: Keine Distanzen erforderlich...

Zitat:

Original geschrieben von websend

Die Felgen sind wegen der ET35 interessant: Keine Distanzen erforderlich...

waren oder sind noch irgendwelche Umbauarbeiten für die Eintragung notwendig ?

Traumhaft schön! Ich liebe dunkelblaue Autos :D

am 19. Juli 2013 um 19:04

Schönes Auto, aber die Farbe wäre mir für ein Blau zu nah an Schwarz. Die Felgen sind geil. In Silber würden die auf meinem GTD auch gut kommen. Wenn BBS nicht so scheiße teuer wäre...

Sieht gut aus! Besonders sind die Radkästen gut gefüllt. Wenn die Kiste zu tief liegt und der Abstand an der Oberseite vom Rad deutlich geringer ist als an den Seiten, sieht das nicht sehr schön aus. Ist die "Öffnung", also der gedachte Radius der Radkästen größer geworden beim 7er?

Ist doch von den Radgrößen her nicht erforderlich und es nimmt woanders konstruktiv Platz weg...

Ist der Heckspoiler beim GTI/GTD eigentlich wieder größer/länger? Beim Ver und VIer gab es einen sichtbaren Aufsatz. Hab letztens mal einen GTI auf dem Parkplatz gesehen, da konnte ich nichts zusätzliches erkennen. Ist das gesamte Teil anders an der Heckklappe oder gibt es bis auf die Aeroleisten seitlich keinen Unterschied?

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von websend

Die Felgen sind wegen der ET35 interessant: Keine Distanzen erforderlich...

waren oder sind noch irgendwelche Umbauarbeiten für die Eintragung notwendig ?

da es nur ein gutachten für den VI-er gibt werde ich wohl eine Einzelabnahme machen lassen müssen. ist aber kein thema da alles passt ...

Tolles Auto, klasse Kombi...bisher der schönste GTI der hier vorgestellt wurde! Glückwunsch ins Ländle...

am 19. Juli 2013 um 20:23

schönes Auto,wirklich....aber mit diesem Kasten da vorne in der Stoßstange kann ich mich immer noch nicht anfreunden....macht in meinen Augen die ganze Front kaputt.... :(

Farbe ist wirklich nice :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. ...für die, die es interessiert: GTI PP in Nachtblau