(freie) Werkstatt bekommt Achsmanschette nicht dicht
|
Tach zusammen, einen längeren Leidenweg habe ich, bzw. mein Wagen hinter sich. Die Achsmanschette (vorn) hatte leicht geschwitzt, also bevor das Gelenk in dutten geht, Achsmanschette wechseln lassen. Ich habe das in meiner "Haus und Hof" Werkstatt machen lassen, bei der ich schon seit 15 Jahren Teile kaufe. Gesagt, getan. Als ich dann nach der Rep. zu Hause ankam war die ganze Felge verschmiert. Das Molycotefett hatte sich an der Dichtfläche außen rausgedrückt. Wieder hin. Nochmal die Schelle fester zugezogen. Sauber gamacht. Nächsten Tag das gleiche. Nochmal hin, dann war scheinbar Ruhe. Das war letztes Jahr im Oktober. Vorletzte Woche fing mein Wagen dann an zu klappern. Recht schnell war mir klar, dass das vom Kreuzgelenk kommt. Fett war jetzt komplett draußen, Gelenk im A....imer :-/ Neues Gelenk rein. Auf "Kulanz" für 70Euro (Material und Einbau). Die ersten Tage war auch alles gut. Gestern nachgeschaut - wieder suppt das Fett an der Dichtfläche außen raus. Aussage der Werkstatt: "Mehr als Festziehen können wir das nicht", und "Die Manschetten sind jetzt aus Thermoplaste, die sind so fest, dass man nicht so fest ziehen kann."
Was meint ihr?
Danke und Gruß der "Stevie" |
-
Audi A4 8D Forum
Zeigt her eure Audis
374 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
98 Beiträge

Hallo Stevie,
ob die Manschetten heutzutage anders sind als früher weiß ich auch nicht.
Vielleicht gibt es ja auch verschiedene Qualitäten?!
...und: Sind Verbindungen mit Schellen zum Festziehen "Stand der Technik" beim Profi?
Ich könnte mir allerdings zum Thema "mehr als Festziehen können wir nicht" vorstellen, dass das Auftragen von Dichtmittel/Kleber auf die gereinigten/sauberen Anlageflächen der Manschette hilft.
Schöne Grüße,
Caddynsky.
«•••••••••••»
Die linke Manschette ist ein bekanntes Problem und wurde auch mal geändert.
Da gab es auch mal eine Info von VW, die linke,
an der dünnen (bin mir nicht mehr ganz sicher)
Seite aufgerissene Manschette wird kostenlos ersetzt.
Bei mir gab es seit dem auch kein Problem mehr.
Grüßle!
Wann war denn die Info von VW bzw. wann wurde sie bei dir auf Kulanz gewechselt?
Gruss DDF
hallo
habe auch neue achsmanschetten, hatte am anfang auch die probleme mein mechaniker sagt das die neuen einfach zu starr