ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Erweiterter Edior" direk im Thread

"Erweiterter Edior" direk im Thread

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 22:32

Hallo Werkstatt,

dass man direkt am Ende jedes Threads ein Eingabefeld hat, um direkt Antworten zu können, ist sehr komfortabel. Tatsächlich beginne ich in etwa 90% der Fälle auch genau dort meine Antwort zu tippen.

Allerdings wechsle ich dann wiederum in vielleicht 50% der Fälle zum "erweiterten Editor", weil beim einfachen Editor einfach die komplette Toolbar fehlt man ich eben doch häufiger mal einen Link einfügen oder Text formatieren will. Klar, das kann man auch machen, indem man die Tags von Hand tippt, aber das ist ja nicht wirklich sinn der Sache und vor allem fehleranfällig, so dass man den Beitrag am Ende doch wieder korrigieren muss (im erweiterten Editor).

Was spricht denn dagegen, einfach den erweiterten Editor oder zumindest die Editor-Toolbar zum Einfügen der Tags direkt im Thread anzuzeigen? Der einfache Editor ist in der derzeitigen Form einfach zu primitiv und das nachträgliche Wechseln zum erweiterten Editor ist lästig, weil man dann dort immer erst über die gelbe Meldung den Text wieder herstellen muss (was zudem in ca. 1% der Fälle nicht klapp, sehr ärgerlich!).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 22:32

Hallo Werkstatt,

dass man direkt am Ende jedes Threads ein Eingabefeld hat, um direkt Antworten zu können, ist sehr komfortabel. Tatsächlich beginne ich in etwa 90% der Fälle auch genau dort meine Antwort zu tippen.

Allerdings wechsle ich dann wiederum in vielleicht 50% der Fälle zum "erweiterten Editor", weil beim einfachen Editor einfach die komplette Toolbar fehlt man ich eben doch häufiger mal einen Link einfügen oder Text formatieren will. Klar, das kann man auch machen, indem man die Tags von Hand tippt, aber das ist ja nicht wirklich sinn der Sache und vor allem fehleranfällig, so dass man den Beitrag am Ende doch wieder korrigieren muss (im erweiterten Editor).

Was spricht denn dagegen, einfach den erweiterten Editor oder zumindest die Editor-Toolbar zum Einfügen der Tags direkt im Thread anzuzeigen? Der einfache Editor ist in der derzeitigen Form einfach zu primitiv und das nachträgliche Wechseln zum erweiterten Editor ist lästig, weil man dann dort immer erst über die gelbe Meldung den Text wieder herstellen muss (was zudem in ca. 1% der Fälle nicht klapp, sehr ärgerlich!).

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Dafür! :)

Dann muß aber im erweiterten Editor auch die @-Sache funktionieren (@Werkstatt).

EDID: Funktioniert sowieso nicht immer.

Gruß Metalhead

Guten Morgen,

vielen Dank für Dein Feedback zum unserem, wir nennen ihn Quickpost. In der derzeitigen Fassung ist er absichtlich simpel gehalten. Wie Du schon schreibst ist er in 90% der Fälle ausreichend, natürlich kann dieser noch weiter optimiert werden insbesondere im Hinblick auf Links.

Momentan arbeiten wir an anderen Dingen, ich gebe das gerne weiter - hab vielen Dank.

Und ja, den erweiterten Editor mobil in der Desktopversion zu nutzen ist ein wenig Mäusekino - komfortabel ist das nicht wirklich.

@metalhead79 : Kannst Du eingrenzen wann @ nicht funktioniert? Mobil/ App/ Desktop? Ein kleiner Hinweis: Nachdem Du einen MOTOR-TALKer so gekennzeichnet hast darf kein Satzzeichen verwendet werden bspw. @metalhead79, dann greift die Logik leider nicht.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Okay @metalhead79 hat bei mir soeben auch nicht funktioniert - wir schauen uns das an :).

Danke für den Hinweis!

@Werkstatt

Gut, dann war's wohl die ')'

Ich wollte gerade schreiben daß ihr halt Sonderzeichen ausnehmen sollt, aber es gibt ja (leider) auch genug 'bescheuerte' Benutzernahmen. :D

PS: Tipp mal [at]Werkstatt[Return] (ohne Lerzeichen hinter Werkstatt) ein.

Gruß Metalhead

Auf dem Destop kriege ich das eigentlich nie hin, in der App eigentlich immer.

Und ja, bescheuerte Nutzernamen - womöglich noch mit Sonderzeichen - gehören verboten. :D

mfg

Morgen,

also, wenn wie bei meinem Post ein Absatz vor der Nutzernennung ist funktioniert diese nicht, anders wenn diese im Fließtext ist.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 27. Juli 2016 um 08:56:50 Uhr:

Und ja, bescheuerte Nutzernamen - womöglich noch mit Sonderzeichen - gehören verboten. :D

Gedankenübertragung, genau dich hatte ich im Sinn. :D

Gruß Metalhead

Zitat:

@Bianca schrieb am 27. Juli 2016 um 08:09:19 Uhr:

Guten Morgen,

vielen Dank für Dein Feedback zum unserem, wir nennen ihn Quickpost. In der derzeitigen Fassung ist er absichtlich simpel gehalten. Wie Du schon schreibst ist er in 90% der Fälle ausreichend, natürlich kann dieser noch weiter optimiert werden insbesondere im Hinblick auf Links.

Hi Bianca, er "beginnt" in 90% im Quickpost um dann in der Hälfte der Fälle doch in den erweiterten Editor zu gehen, er schließt also nur 45% im Quickpost ab und 55% im Editor ;)

Grüße

Steini

Ah ja, da hast Du recht.

Viele Grüße

Bianca

Wobei er ja inzwischen den im Quickpost geschriebenen Text in den Editor übernimmt.....also meistens jedenfalls.:p

Das war bei Einführung anders......da war der Text weg.

Also einen Fortschritt hat es gegeben.;)

Gerade getestet.....der Text tauchte jetzt in der Wiederherstellung auf.....neulich klappte das direkt......wenn ich mich nicht irre.:rolleyes:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 27. Juli 2016 um 10:13:02 Uhr:

Wobei er ja inzwischen den im Quickpost geschriebenen Text in den Editor übernimmt.....also meistens jedenfalls.:p

Das war bei Einführung anders......da war der Text weg.

Also einen Fortschritt hat es gegeben.;)

Gerade getestet.....der Text tauchte jetzt in der Wiederherstellung auf.....neulich klappte das direkt......wenn ich mich nicht irre.:rolleyes:

Mir geht es wie dem TE. Sehr häufig fehlt was im QuickPost-Fenster und ich wechsel in den erweiterten Editor.

Das dabei der Text automatisch übernommen wird wäre schon Mal ein großer Fortschritt.

Das war aber bei mir noch nie der Fall. Das Wiederherstellen klappt ja mittlerweile recht zuverlässig. Hab den zuvor verfassten Text trotzdem immer kurz mal Sicherheitshalber kopiert.

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 14:01

Ja, Steini 111 hat recht. Man fängt halt schnell im "Quickpost" an zu tippen (so wie ich es jetzt gerade eben auch mache), weil er eben direkt unter dem, was ich gerade lesen zur Verfügung steht. Das ist ja grundsätzlich auch sehr gut. In einer Vielzahl der Fälle reicht er dann aber eben nicht mehr aus, weil er im Grunde außer Text nichts kann. In dem Moment, wo man das bemerkt muss man dann halt "umständlich" in den erweiterten Editor wechseln.

Kurzfristiger Vorschlag A

Für den Anfang würde es auch schon reiche, wenn ich meinen Text sofort weiter schreiben könnte, nachdem ich auf "zum erweiterten Editor" geklickt habe, und nicht erst umständlich über das "gespeichterten Text wiederherstellen" feature gehen müsste.

[Anmerkung: Jetzt wechsle ich doch wieder in den erweiterten Edior, weil ich eben feststelle, dass mein Post recht lang wird und ich ihn gern etwas formatierten will (fette Überschriften einfügen]

Kurzfristiger Vorschlag B

Alternativ wäre es auch schon eine Verbesserung, wenn ich den "wir haben deinen Text gespeichert"-Balken nicht erst aufklappen müsste, sondern direkt einen Button zum Text wiederherstellen hätte. Bis jetzt sind insgesamt 3 Klicks nötig, um meinen ursprünglichen Text weiter schreiben zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Erweiterter Edior" direk im Thread