ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Marder Schutz, vorbeugende Maßnahmen?

Marder Schutz, vorbeugende Maßnahmen?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 17:45

am 2.3.2015 ausgeliefert....... und nun der erste marder der Gummischlauch zewrbissen hat............ gibt es was gegen die Viecher was wirkt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@S16061944 schrieb am 22. Mai 2015 um 19:45:58 Uhr:

am 2.3.2015 ausgeliefert....... und nun der erste marder der Gummischlauch zewrbissen hat............ gibt es was gegen die Viecher was wirkt

Der Thread Name spiegelt nicht so ganz das eigentliche Thema wieder. Wollen wir den Name anpassen?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. Mai 2015 um 17:54

Ja, es gibt Geräte die auch der Freundliche hat und sind bei uns in allen Firmenwagen verbaut.

Ob die nun einen 100% Schutz geben bezweifel ich zwar aber es ist wie bei allem, man muss dran glauben.

Zitat:

@S16061944 schrieb am 22. Mai 2015 um 19:45:58 Uhr:

am 2.3.2015 ausgeliefert....... und nun der erste marder der Gummischlauch zewrbissen hat............ gibt es was gegen die Viecher was wirkt

Der Thread Name spiegelt nicht so ganz das eigentliche Thema wieder. Wollen wir den Name anpassen?

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 18:58

ja gerne

Zitat:

@S16061944 schrieb am 22. Mai 2015 um 20:58:50 Uhr:

ja gerne

Z.B. Erster Marderschaden, vorbeugende Maßnamhmen?

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 19:51

ok dann macht es so

Erledigt

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 8:33

danke

Hallo S16061944,

siehe den von mir veröffentlichten Thread: Auch Marder lieben Q3.

Das von meiner Werkstatt eingebaute Gerät hat bisher zuverlässig gearbeitet und ich hatte seither keinen Vorfall mehr, obwohl auf dem Auto schon immer wieder Marder-Spuren sind.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 12:18

hi @q3auswien.......... hast du eine Bezeichnung für dein Einbauteil

Guckst du hier: http://data.motor-talk.de/.../marder4-6386282968274316715.jpg

Sorry, aber mit ein wenig Mühe hättest du es auch selbst finden können.

moin,

hab meinen q3 vor 2 Monaten bekommen.

jetzt freitag - dann die fehlermeldung: abgaskotrollleuchte

da war ich erstmal sauer - der wagen war 2 monate alt und dann schon eine

fehlermeldung.

der freundliche sagte: muss ausgelesen werden.

auf dem weg dahin: adblue - Motor kann in 1000km nicht mehr gestartet werden.(4000km bisher gelaufen!)

dort stellte man fest: marderschaden. der bursche hatte einige kabel angeknabbert.

das ganze konnte schnell repariert werden. kosten 77 euro.

man riet mir auch zu dem marderschocker ...

auf der fahrt nach hause kam dann die Fehlermeldung vom reifendruck-kontrollsytem.

reifen waren alle ok. auf nachfrage konnte ich die Fehlermeldung über das das mmi

selbst wieder zurücksetzen. kann wohl bei einem Reifenwechsel passieren - sollte man zumindest wissen!?

tja marder.. ich glaube da hilft nur die drahtvariante oder eine dichte Garage.

hatte selbst einen marder auf dem dachboden.

anti marder-spray, hundehaare, marder-pieper und radiolärm.. hat alles nicht geholfen :(

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 9:08

hi. ja bei meiner tochter war er mitlerweile fast täglich im Motorraum ihres Q3 nur bis jetzt, nur einmal einen schaden verursacht....habe eine Motorwäsche gemacht und morgen wird ein gerät eingebaut das mit Ultraschall arbeitet..... wenn das nicht klappt muß wohl ein teureres elektrisches gerät eingebaut werden.... die Hoffnung stirb zuletzt

Hallo Gemeinde,

Nachdem der Marder vor 2 Monaten bei mir auch zugeschlagen hatte, habe ich mich für die kombinierte Variante Ultraschall/Hochspannung entschieden, gespeist über interne Batterie was den Verkabelungsaufwand auf ein Minimum reduziert. Seither habe ich Ruhe, es sind zwar Marderspuren auf dem Auto und auch im Motorraum aber Schläuche und Kabel sind bisher ohne Beschädigung. Natürlich wurde das Gerät vorher getestet, zum ersten mit Messgerät, 280V liegen zwischen den Metallplatten an und zweitens musste mein Sohn als Testperson ran, weil 3x die Woche Muckibude und der harte Kerl aber er war tapfer und testete für mich die Funktion im Fahrzeug als Quasi Marder auf Suche. Auch die Nachbarn hörten seinen Schrei, er trug keine bleibenden erkennbaren Schäden davon. Ich hoffe der Schutz hält noch einige Zeit an.

Ultraschall und vor allem Hochspannung.

Das kann ich mir gut vorstellen. Mein Freundlicher hatte nur

etwas auf Ultraschall-Basis. Das bringt nichts.. er muss es auch spüren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Marder Schutz, vorbeugende Maßnahmen?