Sagt's uns!
Sagt's uns! Forum

...diesmal twindance

...diesmal twindance

Themenstarter

Mitunter ein Grund für den Satz in meiner Signatur:

Das Moderatorenregime auf Motor-Talk.de

Wenn ich einen Thread habe, der zu 80% am Ball bleibt und gerade mal zwei Posts etwas abweichen, kommt direkt mal:

"Da es wieder einmal soweit ist, dass Nutzer sich auf Kosten anderer zu profilieren versuchen-

aus die Maus und abgeschlossen

**********geschlossen************

twindance/MT-Moderation"

HIER ist der Link zum Thread.

Alle stillgestanden, wer widerspricht, wird erschogesperrt!!! Bravo für die gute Arbeit ;) Kannst direkt ganz Verkehr&Sicherheit sperren, lieber Moderator!

• 3x
  • von 14
  • 14

twindance twindance

Der mit gamsrockl tanzt*

Weisst Du rnevik - Dein hiesiger Thread lässt mich absolut kalt. Du kennst doch den Spruch mit den getroffenen Hunden. Wenn Du Dich angesprochen fühlst - bitte, Dein schlechtes Gewissen wird schon seinen Grund haben. Das Verkehr&Sicherheit-Forum ist kein rechtsfreier Raum, in dem unbeobachtet rumgepöbelt werden darf. Wenn Du hierfür den Anspruch auf Besitzstandswahrung geltend machen möchtest, wirst Du bei mir auf taube Ohren stoßen.

• 16x
Themenstarter

Schade, dass ein Moderator nicht in der Lage ist, Kritik anzuhören und auch zu verarbeiten. Ich kann auch leider keine Pöbelei in diesem Thread entdecken. Ich glaube, du hattest heute einen schlechten Tag und brauchst ein Opfer zum Ermahnen.

• 6x

deville73 deville73

The world of gentlemen

Twindance hats doch gelesen und Stellung bezogen.

Er hat lediglich eine andere Sicht auf die Dinge und beurteilt die Sachlage dementsprechend anders.

• 2x
Themenstarter

Er hat als Moderator eine neutrale Position einzunehmen.

Eine Stellungnahme war das nicht, sondern ein recht komischer Versuch, seinen Standpunkt zu erklären...mit erfundenen Tatsachen. Pöbelei war, wie gesagt, in diesem Thread gar nicht dabei. Und die kleine Hetze, die plötzlich gegen Opelfahrer aufkam (übrigens nicht von mir), war sich auch schon am beruhigen.

• 2x

Turbonet Turbonet

IT Koordinator

...diesmal twindance

Hi,

wenn ich mir schon deine signatur anschaue...?!?!

..............in Westen gehts halt doch etwas anderst zu...

Du hast aber die Freiheit zu gehen.

MfG

Turbonet

• 5x

Was willst Du eigentlich?

Erklär doch mal das Ziel Deiner Schreiberei hier!

• 4x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Hi,

wenn ich mir schon deine signatur anschaue...?!?!

..............in Westen gehts halt doch etwas anderst zu...

Du hast aber die Freiheit zu gehen.

MfG

Turbonet

Warum sollte ich gehen? Das ist ein öffentliches Forum und, wenn wir uns schon alle über die freie Meinungsäußerung unterhalten, sollten wir auch versuchen, diese zu erfüllen.

Ziel meines Threads hier ist es, den Moderator darauf hinzuweisen, dass er Unrecht hatte. Das machen sogar ziemlich viele per PN. Ich bevorzuge diesen Weg.

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Ziel meines Threads hier ist es, den Moderator darauf hinzuweisen, dass er Unrecht hatte.

Wie oft machst Du das jetzt?

• 2x

Hadrian Hadrian

Kaiser und Gott

Die Tätigkeit als Moderator ist ganz bestimmt nicht leicht, und wer seine Freizeit unentgeldlich opfert, um den Betrieb des Forums aufrecht zu erhalten, verdient Anerkennung und Respekt. Dessen ungeachtet muß es gestattet sein darauf hinzuweisen, wenn ein Moderator mit seiner Aufgabe überfordert ist. Beim Moderator twindance ist das nicht mehr zu verheimlichen. Das, was für einen Moderator unabdingbar ist, nämlich zwischen der moderativen Tätigkeit und den persönlichen Befindlichkeiten einen klaren Trennstrich zu ziehen, gelingt ihm leider immer weniger. Seine moderativen Eingriffe sind gekennzeichnet durch persönliche Animositäten gegenüber einzelnen Nutzern, auch wenn er nicht müde wird das Gegenteil zu behaupten.

Das von ihm geschlossene Thema ist dafür ein gutes Beispiel. Die Diskussion dort ist für das V&S-Forum mit geradezu vorbildlicher Sachlichkeit geführt worden. Ein paar harmlose Beiträge ihm mißliebiger Nutzer hat twindance aber sofort zum Anlaß genommern, das Thema zu schließen und diese Nutzer für die Schließung verantwortlich zu machen. Dabei sind es dort nicht einzelne Nutzer, die sich auf Kosten anderer zu profilieren versuchen - es ist ein Moderator, der sich auf Kosten des ganzen Forums profiliert.

• 13x

Turbonet Turbonet

IT Koordinator

...diesmal twindance

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Warum sollte ich gehen?

das war nur ein bezug auf deine sig.

@Hadrian, ganz schön hart... na ja...

• 2x

@hadrian

... und Du bist die letzte Instanz.

• 6x

the-padman the-padman

VR6 Killer! :D

VW

Ich finde es faszinierend, daß es immer die Gleichen sind, die hier als erste "das Maul aufreißen" sobald es darum geht, einen Mod in die Pfanne zu hauen. :rolleyes:

Vielleicht solltet ihr euch mal an die eigene Nase fassen und einfach mal die Füße still halten.

• 13x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Die Tätigkeit als Moderator ist ganz bestimmt nicht leicht, und wer seine Freizeit unentgeldlich opfert, um den Betrieb des Forums aufrecht zu erhalten, verdient Anerkennung und Respekt. Dessen ungeachtet muß es gestattet sein darauf hinzuweisen, wenn ein Moderator mit seiner Aufgabe überfordert ist. Beim Moderator twindance ist das nicht mehr zu verheimlichen. Das, was für einen Moderator unabdingbar ist, nämlich zwischen der moderativen Tätigkeit und den persönlichen Befindlichkeiten einen klaren Trennstrich zu ziehen, gelingt ihm leider immer weniger. Seine moderativen Eingriffe sind gekennzeichnet durch persönliche Animositäten gegenüber einzelnen Nutzern, auch wenn er nicht müde wird das Gegenteil zu behaupten.

Das von ihm geschlossene Thema ist dafür ein gutes Beispiel. Die Diskussion dort ist für das V&S-Forum mit geradezu vorbildlicher Sachlichkeit geführt worden. Ein paar harmlose Beiträge ihm mißliebiger Nutzer hat twindance aber sofort zum Anlaß genommern, das Thema zu schließen und diese Nutzer für die Schließung verantwortlich zu machen. Dabei sind es dort nicht einzelne Nutzer, die sich auf Kosten anderer zu profilieren versuchen - es ist ein Moderator, der sich auf Kosten des ganzen Forums profiliert.

Wie immer meine vollste Zustimmung!

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Ich finde es faszinierend, daß es immer die Gleichen sind, die hier als erste "das Maul aufreißen" sobald es darum geht, einen Mod in die Pfanne zu hauen. :rolleyes:

Vielleicht solltet ihr euch mal an die eigene Nase fassen und einfach mal die Füße still halten.

Wir reißen nicht das Maul auf (a propos, für den Ausdruck hätte twindance mich schon ermahnt), sondern kritisieren gegebene Tatsachen. Wenn man sich damit befasst und dazu noch in der Lage ist, gleichzeitig nachzudenken, wird es sicherlich verstehen können. Für manche grenzt dieser Schritt leider an Unmöglichkeit. In diesem Fall ist einfaches Schweigen der sicherste Weg!

Hinweis: In diesem Thema ...diesmal twindance gibt es 206 Antworten auf 14 Seiten. Der letzte Beitrag vom 15. Januar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 14
  • 14
Sagt's uns!: ...diesmal twindance