-
Audi A4 8D Forum
Zeigt her eure Audis
374 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
98 Beiträge
...die ersten Händler Opfer (Jänsch, Berlin).
Themenstarter
|
Heute lese ich eher zufällig diesen Artikel.
"Autohaus Jänsch preist unbeirrt den neuen Volvo XC60 an. Dabei hat die Krise den Reinickendorfer Betrieb tatsächlich erwischt. „Zu 100 Prozent“, sagt Verkaufsleiter Thomas Hander. Seit mehr als 36 Jahren werden dort Autos der schwedischen Marke verkauft, seit Mitte Oktober ist der Traditionsbetrieb in Berlin insolvent."
Die Werkstatt ist hier nie besonders gelobt oder gerügt worden und noch werden sie auf der Volvo-HP als Vertragshändler geführt. Da ist Saab (Centro-Car, Spandau) schneller... |

Gränsfors Bruks
ist doch kein Wunder, wenn selbst die Berliner ihre Autos (z.B. V70 RRRR) in Chemnitz beim Liebhaber kaufen....

Grüße,
Eric
Es hat immer wieder mehr oder weniger spektakuläre Händlerpleiten bei Volvo gegeben. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die Finke-Gruppe in Hannover. Natürlich werden gerade jetzt auch etliche Volvo-Händler die Flügel strecken. Warum sollte es denen auch besser ergehen als den anderen Fabrikatshändlern?
Oh ja ... besonders der Niederlassung mit ihren wirklich kompetenten und freundlichen Mitarbeitern in Peine weine ich noch heute nach ....
so long ...
...da habe ich meinen ersten Volvo (855GLT) gekauft.
Volvo Knecht
Hallo Zusammen,
kann mir hier jemand das mit der Insolvet bestätigen???
Danke
Vidaman
Volvo Knecht
Der Insolvenzverwalter!
Jänsch ist nicht mehr bei Volvo als Vertragshändler gelistet und die Homepage ist down.
In der Flottenstr. 24 residiert jetzt der Volvo - Vertragshändler:
Autocenter König & Platen GmbH
Flottenstr. 24a
13407 Berlin
030/4089920 (Telefon) 030/40899229 (Fax)
1xVolvo Knecht
Danke !!!
Vidaman
Die Insolvenzverwalterin ist RAin Dr. Petra Hilgers.
AZ 36 j IN 4514/08 vom 30.12.2008
Volvo Hoppe (Neumünster) meldet Insolvenz an
http://www.shz.de/.../volvo-hoppe-meldet-insolvenz-an.html
Autohausgruppe Heck ist insolvent
Link
Hallo,
nachdem das Autohaus Jänsch meine Neuwagengarantieverlängerung nicht an die Versicherung weitergeleitet hat und ich jetzt durch einen Schaden am Auto von der Versicherung informiert wurde, dass gar kein Versicherungsschutz besteht,bin ich vollkommen ratlos und werde Anzeige wegen Unterschlagung stellen.
Derselbe Mitarbeiter,der von mir damals das Geld bekam arbeitet heute für die Nachfolgefirma.
Wer hat ähnliches mit Autohaus Jänsch erlebt?
Kontakt: perrudja@gmx.de
1x