"DAS LEIHTAXI" ist fertig
Themenstarter
|
Nachdem mir einige Kollegen ja ganz hilfreiche Tipps mzum Spiegeltaxameter gegeben haben und ich hier vor Ort noch ganz gute Kontakte hatte, ist der Wagen jetzt fertig für die Vermietung. Mal sehen, ob die Sache angenommen wird. Könntet Ihr Euch (ganz unverbindlich) vorstellen, auch unabhängig von einem Werkstattaufenthalt oder gar Unfallschaden (dreimal auf Holz ! ! ! ) mit einer Miettaxe zu fahren ? Würde mich mal interessieren.
Anbei mal noch ein abendliches Foto von meiner neuen "Perle". |

Sieht super aus die Werbung ..........
aber......
schau mal in die BoKraft, Werbung ist nur auf den seitlichen Fahrzeugtüren und das heißt NUR auf den Türen erlaubt, hat mich schon 75,- Euos Strafe und natürlich entfernen gekostet,
nur ml so am Rande erwähnt
Für ein Einwagenunternehmen ist das Fahrzeug sicher interessant, ich selbst habe 5 und die sind selten ausgebucht, somit stellt sich die Frage für mich nicht
gruß J.
Apropos BOKraft..... Recht spannend: Betriebspflicht, Verleih/ Vermietung einer Konzession..??
Ferner: Abrechnung mit dem Unternehmer,(Umsatz, laufende und feste Kosten), mit der Versicherung..??? Haben sich schon einige die Zähne dran ausgebissen!! Wünsche Dir aber viel Erfolg!!
Vermietung und Verpachtung einer Taxe, ohne Unfall, geht garnicht. Funktioniert nur als Unfallersatztaxe und dann muss mit der eigenen Konzession gefahren werden. Oder habe ich das Missverstanden?
A. Es gibt Sondergenehmigungen
B. Von Bundesland zu Bundesland anders, wir hier in Niedersachsen dürfen eigentlich auch keine Werbung auf dem Heck haben, aber da hab ich z.B. für meine Taxen ne Ausnahmegenehmigung
"DAS LEIHTAXI" ist fertig
... man lernt eben nie aus ... :-) Vielen Dank erstmal für die Tipps. Zum Einsatzzweck nochmal - das Auto ist komplett ausgestattet und kann sofort in die Vermietbei uung. Die Konzession muss der jeweilige Unternehmer natürlich selber mitbringen.
Bezüglich der Werbung - da werd ich mal unserer Verkehrsbehörde nachfragen - mal sehen, was dort rauskommt. Wäre traurig, wenn ich das Klebezeugs wieder abmachen müsste.
Ich versuch das einfach mal, habe mit meinen KTW/RTW/NEF auch schleppend angefangen, mit der Zeit läuft´s.
Ich wünsch Euch ein schönes Osterfest.
PS: Komme soeben aus Tschechien zurück, da wären alle unsere Taxen sicher "Perlen". Was dort z.B. in Marienbad so fährt, bekommt sicher bald ein H-Kennzeichen :-)
Ach, lass die Werbung man so dran, bis da die Behörden einschreiten, und mal davon abgesehen, denke ich nicht das es jemanden stört.
Habe meine Autos auch über die Türen hinaus bepinselt, juckt niemanden.
Reisender
Wegen der Werbung würde ich mir auch keine Gedanken machen. Schließlich ist es ja ein Leih-Taxi und DU selbst betreibst damit kein Taxiunternehmen. Somit denke ich nicht, daß dieser Quatsch mit der "Werbung nur auf den Türen" für Dein Unternehmen überhaupt gilt.
Und wenn mal einer was sagt machst se halt wieder runter. Das wird alles nicht so heiß gegessen wie´s gekocht wird.