ForumXantia, BX & XM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Xantia, BX & XM
  6. ...Citroen Werkstatt im Raum München gesucht...

...Citroen Werkstatt im Raum München gesucht...

Citroën Xantia X2
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 20:32

Hallo zusammen,

aufgrund dass ich mir nun einen Citroen Xantia-Kombi (X2) von Privat gekauft habe und diesen gründlich durchchecken lassen mochte, machte ich mich auf den Weg zu dem Citroen Händler Frankfurter Ring in München und war einfach nur wie vor den Kopf gestoßen.

Der Verkäufer saß hinter seinem Schreibtisch, Füße weit von sich gestreckt und nach ca. 3 vergangenen Minuten brachte auch er seine Erscheinung in Bewegung. Pure Unfreundlichkeit und mein Geduldsfaden ist wirklich dick. Nach 2 Min. kurzem Plausch bin ich dankend auch aus diesem Verkaufsraum hinaus.

# 2 Tage später

Citroen Fürstenfeldbruck:

Durch Empfehlung eines Bekannten machte ich mich auf den Weg zur Citroen Werrkstatt Fürstenfeldbruck. Sehr schade! Nach gesprochenen 10 Min. Unterhaltung, hat sich nicht einer der Mitarbeiter von seinem Stuhl erhoben. Fragen wurden so schwammig wie nur möglich gegeben. Da meine Tachobeleuchtung mir sehr dunkel erschien, fragte ich ob es einen Schalter, Drehknopf dafür gäbe mich schlug die Antwort um:" Ja, da müssten so zwei Knöpfe sein". "1. Baff" (richtige Antwort wäre ein Drehknopf unter dem Lenkrad). Meine zweite Frage nach einer möglichen Nachbestellung der Bedienungsanleitung für den Xantia bekam ich nach kurzer Denkpause folgende Antwort:" Näää, dass werden Sie bei Citroen nicht mehr kriegen, versuchen Sie es auf nem Schrottplatz".

Das hat gesessen!

Abgesehen davon, dass man als Hersteller dazu verpflichtet ist 10 Jahre lang Dokumentationen aufzubewaren, war dieses eine echte Null-Punkte-Werrkstatt.

Also, meine Bitte bzw. Frage:

 

Kennt jemand eine Citroen-Werkstatt im Raum München, die wirklich noch mit den Worten "Höflichkeit, Service und Qualität" was anfangen kann?

Ich bin für jeden guten Tipp Dankbar.

Danke im Voraus

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Falls du die westlich von München befindest, wären die Citroen-Werkstätten in Landsberg/Lech und Denklingen eine Alternative. Gerade mit letztgenanntem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die finden auch nicht alltägliche Fehler und haben richtig Ahnung. Dabei noch freundlich und nicht zu teuer.

T.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 6:47

Hallo Timmy g.,

für eine gute Werkstatt fahre ich auch um München herum. Das wäre kein Problem, nur meine Erfahrung zeigt, dass der Service besonders in München sehr stark nachlässt und die Preise hoch gehen...

Danke dir für den Tipp!

 

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?68191

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?31268

oder selbst im ACC.Forum fragen, da sind viele Xantia-Fahrer.

Gruß

Markus

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 11:16

@ricco68 (Markus),

Danke für deine Info!

Besten Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CaffeFreddo

Hallo Timmy g.,

für eine gute Werkstatt fahre ich auch um München herum. Das wäre kein Problem, nur meine Erfahrung zeigt, dass der Service besonders in München sehr stark nachlässt und die Preise hoch gehen...

Danke dir für den Tipp!

Ich hab schon von anderen gehört, die in München Probleme hatten. Gerade erst wieder einer, den ich dann schliesslich auch nach Denklingen geschickt habe und der erst dort zufrieden gestellt werden konnte.

Gruss

T.

Zum fehlenden Handbuch:

Hast Du schon im "Geheimfach" unterm Lenkrad nachgeschaut? Da war auch meines verstaut.

Ansonsten einfach mal im ACC-Forum fragen.

Gruß

Markus

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 13:51

Hallo Markus,

ja! Da habe ich das Checkheft gefunden, doch die Bedienungsanleitung nicht.

Gruß

Mario

Hallo

also so ähnlich unfreundlich war auch die Werkstatt "Giegl" in Traunstein. Er hat fürs Fehlerspeicherauslesen 65,- Euro verlangt und kam dann mit der Ausrede". Computer und Updates sind teuer".

Etwas besser war dann "Huber" in Piding bei Freilassing.

Die hatten sogar den Tipp, beim kaputten Tach nicht für 650 euro neu kaufen, sondern für ca 200 reparieren lassen.

 

Jetzt bin ich in einer freien Werkstatt in Ainring bei Freilassing.

Die lesen sich auch in neue Materie ein und haben (damals war ich Neukunde) sogar das Spezial- Werkzeug für den Zahnriemenwechsel beim C5 V6 gekauft.

Der XM eines Freundes ist dort auch sehr gut aufgehoben.

gruss

aus dem Chiemgau

Als Werkstatt habe ich beste Erfahrungen mit Herrn Greisser in Laim, Schäufeleinstrasse 7, Tel. 089 - 74664586 gemacht. Oder Handy anrufen (weil der Mann selber schraubt) 0172 - 9092136.

Der Mann hat Ahnung und weiß, wovon er redet.

Und für Ersatzteile kommt nur die Firma Le Citroen, Herr Naumann, in Frage. Der hat auch schon mal Tipps zur Fehlerbehebung und viel Ahnung von der Materie "Citroen". Telefon 089 - 14320711.

Ich habe selbst einen Xantia X2 Automatik von 1998.

am 30. Januar 2011 um 8:40

Hallo CaffeFreddo,

google mal nach Autohaus Burgmayr in Otterfing (Nähe Holzkirchen). Lasse da seit Jahren meine Citroën(en) warten. Ist auch gut aus München mit der S-Bahn zu erreichen, sollte es mal "länger" dauern.

Juergen

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 18:13

Hallo Jürgen,

hab jetzt ein Termin bei Stern in München ausgemacht, doch werd mir deinen Tipp merken.

Danke und Gruß

Mario

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von coronah

Als Werkstatt habe ich beste Erfahrungen mit Herrn Greisser in Laim, Schäufeleinstrasse 7, Tel. 089 - 74664586 gemacht. Oder Handy anrufen (weil der Mann selber schraubt) 0172 - 9092136.

Der Mann hat Ahnung und weiß, wovon er redet.

Und für Ersatzteile kommt nur die Firma Le Citroen, Herr Naumann, in Frage. Der hat auch schon mal Tipps zur Fehlerbehebung und viel Ahnung von der Materie "Citroen". Telefon 089 - 14320711.

Ich habe selbst einen Xantia X2 Automatik von 1998.

Hallo "coronah",

danke dir für den Tipp!

Gruss

am 2. Juli 2011 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von coronah

Als Werkstatt habe ich beste Erfahrungen mit Herrn Greisser in Laim, Schäufeleinstrasse 7, Tel. 089 - 74664586 gemacht. Oder Handy anrufen (weil der Mann selber schraubt) 0172 - 9092136.

Der Mann hat Ahnung und weiß, wovon er redet.

Und für Ersatzteile kommt nur die Firma Le Citroen, Herr Naumann, in Frage. Der hat auch schon mal Tipps zur Fehlerbehebung und viel Ahnung von der Materie "Citroen". Telefon 089 - 14320711.

Ich habe selbst einen Xantia X2 Automatik von 1998.

Hallo, ich kann mich nur sehr herzlich für deinen 'Beitrag bedanken, denn Herr Naumann von der Fa. Le Citoen hier in münchen hat mir sehr geholfen und er besitzt ein unheimliches Wissen! Absolut klasse! Ich war auch gestern bei Herrn Greisser in der Scheufeleinstraße, Herr Greisser selbst war nicht da, jedoch sein Mechaniker Marius, der Hat bei meinem C5 eine Reperatur in exakt 30 Min. durchgeführt, wo andere Citroen Werkstätten hier in München sage und schreibe von 2 Std. bis 2Tage veranschlagt haben!!!Ich bin jedenfalls froh, in der scheufeleinstraße gelandet zu sein, Marius ist ein Klassse Mechaniker! der weis wo er hinlangen muss-absolut kompetent!!:p:)

Zitat:

@CaffeFreddo schrieb am 26. Januar 2011 um 21:32:34 Uhr:

Hallo zusammen,

aufgrund dass ich mir nun einen Citroen Xantia-Kombi (X2) von Privat gekauft habe und diesen gründlich durchchecken lassen mochte, machte ich mich auf den Weg zu dem Citroen Händler Frankfurter Ring in München und war einfach nur wie vor den Kopf gestoßen.

Der Verkäufer saß hinter seinem Schreibtisch, Füße weit von sich gestreckt und nach ca. 3 vergangenen Minuten brachte auch er seine Erscheinung in Bewegung. Pure Unfreundlichkeit und mein Geduldsfaden ist wirklich dick. Nach 2 Min. kurzem Plausch bin ich dankend auch aus diesem Verkaufsraum hinaus.

# 2 Tage später

Citroen Fürstenfeldbruck:

Durch Empfehlung eines Bekannten machte ich mich auf den Weg zur Citroen Werrkstatt Fürstenfeldbruck. Sehr schade! Nach gesprochenen 10 Min. Unterhaltung, hat sich nicht einer der Mitarbeiter von seinem Stuhl erhoben. Fragen wurden so schwammig wie nur möglich gegeben. Da meine Tachobeleuchtung mir sehr dunkel erschien, fragte ich ob es einen Schalter, Drehknopf dafür gäbe mich schlug die Antwort um:" Ja, da müssten so zwei Knöpfe sein". "1. Baff" (richtige Antwort wäre ein Drehknopf unter dem Lenkrad). Meine zweite Frage nach einer möglichen Nachbestellung der Bedienungsanleitung für den Xantia bekam ich nach kurzer Denkpause folgende Antwort:" Näää, dass werden Sie bei Citroen nicht mehr kriegen, versuchen Sie es auf nem Schrottplatz".

Das hat gesessen!

Abgesehen davon, dass man als Hersteller dazu verpflichtet ist 10 Jahre lang Dokumentationen aufzubewaren, war dieses eine echte Null-Punkte-Werrkstatt.

Also, meine Bitte bzw. Frage:

 

Kennt jemand eine Citroen-Werkstatt im Raum München, die wirklich noch mit den Worten "Höflichkeit, Service und Qualität" was anfangen kann?

Ich bin für jeden guten Tipp Dankbar.

Danke im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Xantia, BX & XM
  6. ...Citroen Werkstatt im Raum München gesucht...