-
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
98 Beiträge -
VW Caddy Forum
Die schönsten Caddybilder
1.974 Beiträge
(b)Startprobleme bei warmem Motor C220 CDI(/b)
Themenstarter
|
Hallo zusammen, wir haben seit kurzem einen C220 CDI als T-Model, Bj 08.1999. Seit ein paar Tagen gibt es folgendes Problem: morgens springt er prima an und ich kann in die Arbeit fahren (60km). Stelle ich den Wagen im parkhaus ab und möchte dann in den nächsten Minuten wieder starten muß ich orgeln bis der Arzt kommt und er läuft dann irgendwann nach 5 bis 6 längeren Versuchen an. Danach läuft er dann problemlos. Wenn der Motor wieder kalt ist, nach einer längeren Pause dann läuft er sofort wieder an. Kennt jemand das Thema oder weiß sogar an was es liegt?. Wäre echt dankbar, da ich den Wagen gern fahre und ungern in der Werkstatt stehen sehe. Danke. Gruß Alex |

Hatte das Problem mit meinem 240er auch. Da war es der OT-Geber gewesen. Kostet um die 80-90 Eur und wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt!
Gruß
2xHallo sundowner64,
ich hatte gestern so ähnliche Probleme ... war's bei dir ein defekter OT-Geber? Bin mir nicht sicher, ob die CDIs so einen Geber haben, da sich der Tip von MindFlayer auf einer 240er bezogen hat, und das müsste ja ein Benziner sein?!
Grüße,
SIGSEGV