Mk7 (JA8)
Ford Fiesta Mk7:

"Automatisch" erlektr. Fensterheber - Problem/Fehler ?

• Ford Fiesta Mk7 (JA8) Ticker
  • Ford Fiesta Mk7 Forum
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Blogs
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) FAQ
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Tests
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Marktplatz
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Themenstarter

Nabend,

Also ich habe den Ford Fiesta S mk7.

Habe vorne beide Fenster elektrisch.

Unterschied zu Fahrer- und Beifahrerseite:

Fahrer- : drückt man einmal den "fensterknopf" ganz nach unten, fährt das Fenster automatisch runter, ohne das der Finger drauf sein muss- das gleiche auch wenn man das Fenster wieder hochschieben will, fest nach oben drücken, finger weg, automatisch erhebt sich das Fenster.

Beifahrerseite MUSS man den Finger gedrückt halten !

Nun mein Problem:

Vor 2 Tagen hab ich in der Kälte mein Fenster ( Fahrerseite ) runter gemacht, etwas lüften ( hab zu doll gepupst :D ) gut, fest nach unten bzw ganz durch gedrückt, finger weg, fenster ging runter! (automatisch)

Dann wollte ich das Fenster wieder hoch machen, nach oben durchgedrückt, fenster ging ein stück hoch, hab mein finger vom knopf entfernt, am fenster tat sich nichts mehr, einfach stehen geblieben, obwohl er eigentlich automatisch hoch fahren MUSS!

Stehen geblieben, es gecheckt, wieder und wieder probiert, er wollte wirklich nicht mehr automatisch hochfahren, finger musste immer auf den knopf gedrückt sein -> aber um mein fenster runter zu machen, automatisch, ging perfekt.

Gestern wieder probiert, wieder das selbe problem.. hat sich nichts geändert, dachte es sei was kaput.. auto ganz neu, nicht mal 2 monate alt.

Vor 10 minuten aus joke wieder probiert, oha, ging perfekt, 2x nochma probiert, oha, geht noch immer..

Was war los? Jemand ne vermutung? & lieber mal in der werkstatt checken lassen, ist ja noch garantie drauf?

Vielleicht hatte der ein oder andere mal das selbe problem,

gruß

einfach mal beobachten, ich schieb bei diesem Wetter viele Phänomene auf die Kälte! Ich hab heut früh kaum den 1. Gang reinbekommen, so sehr hat sich das Getriebe geweigert...

VG =)

Einfach mal neu programmieren. Vermute er hat seine Endstellung verloren. Scheiben zufahren und Schalter paar Sekunden gedrückt halten. So gehts bei den meisten Herstellern. Oder zufahren, loslassen und dann nochmal paar Sekunden Richtung schließen drücken.

Quickdown gibts beim Fiesta nur auf der Fahrerseite. So hat sich Ford wieder 5 cent gespart, da man sich hier die Elektronik von wegen Einklemmschutz sparen konnte. Steht aber auch so im Ford Prospekt sowie der Preisliste.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von mu88

einfach mal beobachten, ich schieb bei diesem Wetter viele Phänomene auf die Kälte! Ich hab heut früh kaum den 1. Gang reinbekommen, so sehr hat sich das Getriebe geweigert...

VG =)

Ja das könnte natürlich auch sein, die minus grade sind schon hart, mir ist auch vorgekommen das anfangs die lenkung etwas schwerer ist.. aber ist bestimmt nur einbildung^^

Hi.

Wahrscheinlich ist wegen der Kälte beim Hochfahren die Fensterscheibe etwas schwergängig gewesen, und hat dabei den Einklemmschutz ausgelöst.

Sollte das wieder einmal passieren, gehst du wie folgt vor:

Das Fenster herunterfahren, anschließend manuell (Finger bleibt auf der Taste) ganz nach oben fahren, und den Schalter mindestens 3 sec. halten. Danach solle sich die Scheibe wie gewohnt wieder von "selbst" schließen.

mfg      eachi

• 1x

Wenn der Einklemmschutz aktiv ist, fährt die Scheibe automatisch wieder runter. Scheint sie laut TE aber nicht getan zu haben. Dennoch richtiger Schritt....ich hatte es etwas umständlicher beschrieben ;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von eachi

Hi.

Wahrscheinlich ist wegen der Kälte beim Hochfahren die Fensterscheibe etwas schwergängig gewesen, und hat dabei den Einklemmschutz ausgelöst.

Sollte das wieder einmal passieren, gehst du wie folgt vor:

Das Fenster herunterfahren, anschließend manuell (Finger bleibt auf der Taste) ganz nach oben fahren, und den Schalter mindestens 3 sec. halten. Danach solle sich die Scheibe wie gewohnt wieder von "selbst" schließen.

mfg      eachi

dank euch allen!!

Kann sogar gut möglich sein, das ich heute morgen etwas länger auf dem knopf war als sonst, beim hochfahren.

Evtl. wurde es dann so behoben nur ich hab es erst eben ausprobiert/gecheckt.

Für die Zukunft weiß ich nun bescheid, danke euch!

Ford Fiesta Mk7: "Automatisch" erlektr. Fensterheber - Problem/Fehler ?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • "Automatisch" erlektr. Fensterheber - Problem/Fehler? : Ford Fiesta Mk7 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH