[AUTOAUSWAHL] Was passt am besten zu mir?

Themenstarter

Hallo

 

 

 

ich suche ein auto womit ich verreisen kann aber es sollte leistung haben, wenig in der versicherung, und in der erhaltung auch nicht extrem teuer da ich noch in ausbildung bin.

 

 

 

zu dem verreisen meine ich einfach nur das hinten auch genung platz sein sollte für 3 personen insgesamt (5).

 

 

 

vieleicht wisst ihr welches auto zu diesen punkt passen könte denn ich suche schon seit 3 monaten vergebungslos und bin schon so verzweifelt

 

 

 

danke^^


meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Was darf es in Anschaffung und Unterhalt kosten? Wie viel fährst Du? Wie sieht Dein Streckenprofil (viele Kurzstrecken und manchmal/seltener eine längere Tour oder hauptsächlich Langstrecken) aus? Brauchst Du die 5 Sitzplätze oft? Auch in Verbindung mit relativ viel Kofferraum?

 

Welche Wünsche und Vorstellungen hast Du von Deinem Auto?


Themenstarter

Ja ich sage es soll nicht mehr als 4000- 5000 euro kosten.

 

ich würde pr jahr ungefähr an laufleistung bis 16000 km machen. ja eher kurzstrecken ausser urlaub.

 

ja die 5 sitze brauche ich schon am wochenende.

 

mein wunsch oder meine vorstellung is halt eher so optisch sportlich und kein suv oder caravan.

 

welche marke und model würde da in frage kommen.

 

denn ich könnte in längeren abständen auch optisch sachen ändern lassen kleine veränderungen nicht grossartiges. kleine investitionen.

 

danke


meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Schwierig wird es, weil die meisten PKW zwar 5 Sitze haben, der fünfte Sitz (hinten Mitte) meist aber eher Strafbankqualitäten aufweist. Deswegen: Auch dort probesitzen!

 

Ich würde unter den Voraussetzungen nach Modellen in der Mittelklasse suchen. Mazda 626, Nissan Primera, VW Passat, das sind so die Kandidaten, die ich jetzt im Auge habe. Kostenseitig soltest Du Dich von den Topmotorisierungen fernhalten, dort ist oft ein gewisser Expresszuschlag fällig. Die Diesel kosten im Unterhalt zu viel, vor allem wenn Du noch sehr wenige schadenfreie Jahre zusammenhast, außerdem sind sie vergleichsweise allergisch gegen Kurzstrecken.

 

Wichtig: Gebe keinesfalls Dein komplettes Budget aus. Rechne immer damit, daß Du noch ca. 1000 € für Auflösung eines fast immer vorhandenen Reparatur- und Wartungsstau brauchst. Wenn es weniger wird: Gut :)

 

Bei Turbogeladenen Motoren ist eine spezielle Fahrweise nötig (behutsam warmfahren und kaltfahren) und man kann sich bei gebrauchten Autos insbesondere in der Preisklasse nicht darauf verlassen, daß es die Vorbesitzer damit wirklich genau genommen haben ;)


Im Prinzip eine „Familienkutsche“ die etwas sportlich aussieht… da fällt mir spontan der Peugeot 406 ein. Sonst vielleicht ein BMW 3er?


Weitere PKW Hersteller: [AUTOAUSWAHL] Was passt am besten zu mir?
 
schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • [AUTOAUSWAHL] Was passt am besten zu mir? : Weitere PKW Hersteller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH