A4
Audi A4, S4 & RS4:

"Auto ist vorne höher als hinten" - nicht ganz richtig

• Audi A4 Ticker
  • Audi A4, S4 & RS4 Forum
  • Audi A4 Blogs
  • Audi A4 FAQ
  • Audi A4 Tests
  • Audi A4 Marktplatz

"Auto ist vorne höher als hinten" - nicht ganz richtig

golf3forever golf3forever

Herr der Ringe :)

Themenstarter

Hallo Leute

ich wollte mal was dazu sagen das hier sehr oft darüber geklakt wird das euro Autos oder auch auf den Bildern vom RS4, das Auto vorne höher sein soll als hinten.

Ich weiß nicht ob ihr das wußtet aber ich will mal versuchen Licht ins dunkle zu bringen.

Sicher sieht das net toll aus ABER:

Geht einfach mal hin und messt waagerecht vom hinteren Kotflügel zum vorderen. Kann man sogar auf den Bilder vom RS4 am Monitor mim Lineal.

Und ? Siehe da das ist nur ne optische Täuscxhung. Das Auto ist absolut gleich hoch vorne wie hinten.

Der ganze Witz an der Sache ist lediglich das vordere Radhaus ist größer bzw höher angesetzt wie das hintere, das werdet ihr aber merken glaubts mir.

Ich hatte das mal ganz erheblich an meinem ersten Golf 3 der 30mm tiefer war. Vorne Luft ohne Ende hinten ast rein. Bis mir das mal einer erklärt hat und mir das anhand eines Maßbandes zur Orietierung gezeigt hat.

Die einzige Möglichkeit das wirklich zu beseitigen bringtnur eine naträgliche Tieferlegung die vorne deutlich tiefer sein muss wie hinten.

So genug zu dem Thema :-)

P.S.: Der Thread soll hier keinen angreifen bzgl. von wegen keine Ahnung !!! Soll nur ne Info sein.

Hi,

das ganze ist auch so gewollt, da ein exakt gleich hohes Fahrzeug selbstverständlich weniger Angriffsfläche bietet und somit den Luftwiderstand verringert.

Ich sag ja dauernd dass Audi sich durchaus was dabei denkt, aber das will mir ja keiner glauben :-)

Emulex

trekuslongus trekuslongus

TT-R 3.2 DSG

.. ob die sich etwas dabei denken, ist doch vollkommen unerheblich ... für die meisten Leute sieht das einfach unmöglcih aus .. Zappe :D

Gruß

ralle

Schnupperstulle Schnupperstulle

Audi A4 B5 Limo 1.6

das stimmt allerdings. habe ein neues Fahrwerk drin mit bildstein b4 Stoßdämpfern und normalen federn. hinten sind die federn verstärkt, vorne nicht. trotzdem ist vorne so viel Luft. sieht einfach komisch aus, fährt sich aber gut. wie weit müsste man denn da vorne runtergehen, damit das gut aussieht? muss ja beachtlich sein! :-D bei meinem alten Fahrwerk sah's normal aus, aber bestimmt nur, weil's total ausgelutscht war...

Audi A4, S4 & RS4: "Auto ist vorne höher als hinten" - nicht ganz richtig

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • "Auto ist vorne höher als hinten" - nicht ganz richtig : Audi A4, S4 & RS4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH