ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. "Auto Bild" A5 Cabrio und 3er Coupé Cabrio

"Auto Bild" A5 Cabrio und 3er Coupé Cabrio

Themenstarteram 9. März 2009 um 17:22

Hier wieder ein Duell in der Luxusklasse. "Audi" wird mal wieder besser dargestellt als "BMW".Auto Bild

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2009 um 19:55

Der BMW macht für mich schon alleine wegen dem Klappdach das Rennen....

Coupé -> Cabrio -> Coupé -> Cabrio -> usw... :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Naja .. wem wundert es auch ....

Wenn die noch nicht mal richtig zählen können ... oder wo ist das Vierte Verdeckteil beim 3er?? Ich zähle nur 3.

Zumindest gewinnt der 3er auf dem Papier :D

Zitat:

Technische Daten Audi A5 Cabrio 2.0 TDI: Vierzylinder, Turbo, vorn längs • Hubraum 1968 cm³ • Leistung 125 kW (170PS) bei 4200 1/min • max. Drehmoment 350 Nm bei 1750 1/min • Vorderradantrieb • Sechsganggetriebe • L/B/H 4625/1854/1383 mm • Tankinhalt 65 l • 0–100 km/h in 9,3 s • Spitze 222 km/h • EU-Verbrauch (vorläufiger Wert) 5,6 l D • CO2 148 g/km • Preis 41.350 Euro

Technische Daten BMW 320d Cabrio: Vierzylinder, Turbo, vorn längs • Hubraum 1995 cm³ • Leistung 130 kW (177 PS) bei 4000 1/min • max. Drehmoment 350 Nm bei 1750 1/min • Hinterradantrieb • Sechsganggetriebe • L/B/H 4580/1782/1384 mm • Tankinhalt 61 l • 0–100 km/h in 8,6 s • Spitze 223 km/h • EU-Verbrauch 5,3 l D • CO2 140 g/km • Preis 44.300 Euro

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Hier wieder ein Duell in der Luxusklasse. "Audi" wird mal wieder besser dargestellt als "BMW".Auto Bild

Luxusklasse ist gut. :D

Welche Klasse ist dann erst ein Porsche?

am 9. März 2009 um 19:39

Ein Autokauf bei Audi oder BMW ist nie eine Vernunftssache, das ist eine Bauchsache, entweder er gefällt oder gefällt nicht.

Wollte schon immer einen 3er haben und da hätte der noch so schlecht abschneiden können wäre mir Latte gewesen :D

Wer Vernunft haben will die sich bewegt und gut ist kauft sich einen Dacia.

MfG Ray

am 9. März 2009 um 19:55

Der BMW macht für mich schon alleine wegen dem Klappdach das Rennen....

Coupé -> Cabrio -> Coupé -> Cabrio -> usw... :D

am 9. März 2009 um 21:28

Das A5 Cabrio wirkt auf mich recht langweilig, sieht mehr aus wie ein A4 Cabrio...

Hatte es ja schon mal geschrieben, der E93 ist für mich edler, strukturierter und sportlicher - Das Stahldach macht eben doch eine gute Figur.

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=656420

Mir gefallen beide extrem gut.

Der E93 erinnert mich geschlossen immer sehr an den E92.

bzw. ich muss immer zweimal hinschauen.

Was ja nicht schlecht ist. :D

Wolfgang

Das Audi Cockpit sieht trotz der gutgemeinten Raumschiffoptik mit den vielen bunten Lichtern immer wieder "billig" aus.

Bisschen wie im Golf GTI.

Das Stoffdach, egal wie romantisch es bei Regen plätschert, ist old fashioned.

Passt halt zu Lacosthemden und Golfplatz. :D

Und der Mercedes...also der steht doch so schief da wie ein Traktor, oder was meint ihr?

Das hat mit sportlich doch nichts mehr tun.

Wieder einmal bin ich mehr bestätigt, dass es richtig war einen E93 zu kaufen.

 

am 10. März 2009 um 1:52

Also, ich muss auch sagen,

dass ich es mittlerweile echt ungerecht finde,

dass man die Audis immer die Vergleichsteste

gewinnen lässt.

Obwohl die Anderen klar besser sind, gewinnt trotzdem immer der Audi.

Diese Teste müssen irgendwie manipuliert werden,

sonst käme ja nicht andauern das falsche Ergebnis dabei raus.

So kann es nicht weitergehen!

Vielleicht könnte man ja jeden einmal reihum gewinnen lassen, damit diese unerträglichen Manipulationen ein Ende finden.

Dann hätten alle mal von Zeit zu Zeit ein kleines Erfolgserlebnis.

 

Wäre das nicht schön?

am 10. März 2009 um 2:16

Zitat:

Original geschrieben von lotalota

Also, ich muss auch sagen,

dass ich es mittlerweile echt ungerecht finde,

dass man die Audis immer die Vergleichsteste

gewinnen lässt.

Obwohl die Anderen klar besser sind, gewinnt trotzdem immer der Audi.

Diese Teste müssen irgendwie manipuliert werden,

sonst käme ja nicht andauern das falsche Ergebnis dabei raus.

So kann es nicht weitergehen!

Vielleicht könnte man ja jeden einmal reihum gewinnen lassen, damit diese unerträglichen Manipulationen ein Ende finden.

Dann hätten alle mal von Zeit zu Zeit ein kleines Erfolgserlebnis.

 

Wäre das nicht schön?

bitte sehr .... hier hast du dein kleines erfolgserlebnis ...

http://www.autozeitung.de/node/92518

lg

je öfters ich mir hier alles über den e93 durchlese, desto besser gefällt er mir.

ich bin ja eigentlich ein absoluter gegner von stahldächern bei cabrios, aber mit sportpaket, oder als M3, finde ich ihn schon wirklich schick.

 

und wie ray schon geschrieben hat, es ist halt bei dieser preisklasse ein bauchkauf.

 

entweder ich will audi, oder bmw.

 

und audi hat momentan schon nen extremen einheitsbrei.

schauen alle gleich aus, wenn du auf der BAB unterwegs bist, kennst du im ersten moment nicht, was dich da von hinten andrängelt, ist ein A3?? A4?? A6?? moder gar ein A8??

keine ahnung, nur was mir aufgefallen ist, das der ruf, den wir bmw fahrer haben, die audis leben.

 

raser und drängler, nicht alle, es gibt immer ausnahmen, aber wenn wir auf der BAB oder landstraße unterwegs sind, was überholt uns immer, ein audi.:o

 

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

je öfters ich mir hier alles über den e93 durchlese, desto besser gefällt er mir.

ich bin ja eigentlich ein absoluter gegner von stahldächern bei cabrios, aber mit sportpaket, oder als M3, finde ich ihn schon wirklich schick.

 

und wie ray schon geschrieben hat, es ist halt bei dieser preisklasse ein bauchkauf.

 

entweder ich will audi, oder bmw.

 

und audi hat momentan schon nen extremen einheitsbrei.

schauen alle gleich aus, wenn du auf der BAB unterwegs bist, kennst du im ersten moment nicht, was dich da von hinten andrängelt, ist ein A3?? A4?? A6?? moder gar ein A8??

keine ahnung, nur was mir aufgefallen ist, das der ruf, den wir bmw fahrer haben, die audis leben.

 

raser und drängler, nicht alle, es gibt immer ausnahmen, aber wenn wir auf der BAB oder landstraße unterwegs sind, was überholt uns immer, ein audi.:o

 

 

gruß

das liegt aber eher daran dass die einen Beissreflex bekommen sobald sie einen BMW sehen und der unbedingt überholt werden muß ;)

 

lg

Peter

am 10. März 2009 um 8:05

In dieser Klasse ist doch alles subjektiv, und kann eigentlich nur aus dem Bauchgefühl heraus entschieden werden.

Ich kann nur von meiner Person ausgehen, und hatte mich nach 3 BMW Cabrio's (E30 M3, E36 328i und E46 330i) gegen das aktuelle Cabrio von BMW entschieden und mich für das Coupe (335i) entschieden.

Für mich gehört eben zu einem Cabrio ein STOFFDACH.

Deshalb wird mein nächstes Auto ein Audi S5 Cabrio sein, es denn, BMW entscheidet sich wie beim 1'er, auch beim 3'er wieder für ein Stoffdach einzuführen. Aber da jetzt auch der Z4 ein Blechdach bekommt, wird dass dann nur ein Traum bleiben......

Ist meine Meinung, und braucht auch nicht durch Stammtischparolen kommentiert zu werden.

Mir gefällt das A5 Coupe ja schon besser als der e92 aber das A5 Cabrio gefällt mir leider garnicht.

Was mir immer auffällt: In 90% der Testberichte hat BMW den niedrigeren Verbrauch bei besseren Fahrleistungen. Finde ich persönlich super.

Wen interessieren schon solche Auto Tests? Solange nicht rauskommt, dass einer von beiden richtig schlecht ist, wird sich doch keiner durch so einen Test umstimmen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Berry24

Deshalb wird mein nächstes Auto ein Audi S5 Cabrio sein, es denn, BMW entscheidet sich wie beim 1'er, auch beim 3'er wieder für ein Stoffdach einzuführen. Aber da jetzt auch der Z4 ein Blechdach bekommt, wird dass dann nur ein Traum bleiben......

Ist meine Meinung, und braucht auch nicht durch Stammtischparolen kommentiert zu werden.

Ich würde beide Autos im Vergleich ausgiebigst (!) probefahren. Das Fahrwerk vom A5 ist nicht gerade erste Sahne. Ansonsten ist das A5 Cabrio wirklich eine sehr gute Wahl.

lG Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. "Auto Bild" A5 Cabrio und 3er Coupé Cabrio