On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

[Audi] Fehlercodes...

[Audi] Fehlercodes...

Fehlercodes...

 

Hallo,

 

habe nun endlich mein Diagnose-Kabel... echt praktisch das ganze.

 

Meine Frage:

 

Fehler 00561 (Gemischanpassung, Adaptionsgrenze unterschritten) -> kann mir einer sagen, was das zu bedeuten hat? Wodurch kommt das zustande? In der Audi-Werkstatt hat das der Freundliche auch schon mal ausgelesen, aber nix weiter dazu gesagt, weil im Probelauf der Fehler nicht wieder aufgetreten ist.

 

Fehler 17734 & 17736 -> kann mir einer sagen, welche Bedeutung diese Codes haben?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

mfG

Bastian


Themenstarter

Hmm... Habe die Bedeutung der Fehlercodes doch noch gefunden...

 

17734 = Zylinder 2 -> Klopfregelgrenze erreicht

17736 = Zylinder 4 -> Klopfregelgrenze erreicht...

 

Macht mich jetzt schon etwas stutzig, genau diese beiden Fehler hatte ich in Zusammenhang mit dem ersten (Geschmischadaption) schon mal -> und da hat der Audi-Mensch nichts gemacht...

 

Was bedeutet das für mich? Hatte mir das damals eigentlich durch meine Normalbenzin-Tankaktion erklärt, aber ich bin nun mittlerweile seit 4 Monaten kein Normalbenzin mehr gefahren... Merkwürdig finde ich ausserdem, dass nur Zyl. 2 & 4 betroffen sind... Sollte ich mir da Gedanken machen?

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

 

mfG

Bastian


schreib mir mal motorkennbuchstaben und so weiter dann schaue ich für dich mal nach!!


Themenstarter

Hallo Dennis,

 

Motorkennbuchstabe ist ADR (1.8er Motor ohne Turbo, 96er BJ, 92kW/125PS)...

 

Das ganze ist ein Avant & quattro, aber das ist hier wohl weniger wichtiger...

 

Reichen die Angaben oder brauchst' noch was?!?

 

Dank im Voraus!

 

Bastian


vagtuning vagtuning

Vorsicht bissig !

Ích würde einfach mal sagen : Tank mal bei der Shell 2x Optimax , lösch den speicher vorher und schau ob der Fehler noch immer danach drin ist....

 

Wenn nicht....schlechten Sprit erwischt....ist bei vielen gespeichert, meist mit dem vermerk "sporadisch"....

 

Chrisi


Themenstarter

[Audi] Fehlercodes...

@vagtuning: hmm... bin die letzten 1000km mit Super+ gefahren... der Fehler wird allerdings immernoch protokolliert...

 

Optimax wäre der nächste Versuch...

 

Was mich allerdings verwundert ist die Tatsache, dass der Fehler w/ Gemischanpassung nur im Leerlauf protokolliert wird. Sobald der Motor unter lasst läuft, läuft er fehlerfrei...

 

Den LMM habe ich gereinigt - der war nur minimal verschmutzt (erst beim 3. mal hinschauen ne dunkle schicht entdeckt) - und defekt sieht der auch nicht aus...

 

Any tips?!?

 

MfG

Bastian


Deine Antwort auf "[Audi] Fehlercodes..."

zum erweiterten Editor
On-Board-Diagnose: [Audi] Fehlercodes...

Ähnliche Themen zu: [Audi] Fehlercodes...

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen