A5
Audi A5, S5 & RS5:

"Audi Connect" für A/S/RS5 FL

• Audi A5 Ticker
  • Audi A5, S5 & RS5 Forum
  • Audi A5 Blogs
  • Audi A5 FAQ
  • Audi A5 Tests
  • Audi A5 Marktplatz
Audi A5 8T (Coupe)

Themenstarter

Hallo zusammen,

Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt mit "Audi Connect" im A/S5 Facelift? Funktioniert dies einwandfrei? Genügt die normale Bluetooth-Schnittstelle für das MMI Navi Plus, oder muss man das Autotelefon mitbestellen? Für mich hört es sich gut an, dass man eine Route von zu hause aus planen und diese dann "cloud" mässig direkt auf das MMI via Internet übertragen kann. Funktionen wie Google Earth/Wetter etc. brauche ich persönlich nicht. Sind aber nice to have:). WLAN Hotspot ist auch i.O. Obwohl es genügend günstige Alternativen gibt. Ausserdem wirkt sich google earth enorm auf den Datenvolumen aus. Stau- und Wettermeldungen halten sich da noch in Grenzen. Es werden ja nur Rohdaten geschickt und keine Bilder.

Konfigurator sagt: In Kombination mit Bluetooth-Autotelefon online ist die Nutzung von Audi connect-Diensten moeglich.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Konfigurator sagt: In Kombination mit Bluetooth-Autotelefon online ist die Nutzung von Audi connect-Diensten moeglich.

tatsächlich. Technisch wäre auch über die normale Bluetoot Schnittstelle ohne weiteres möglich. Vermutlich hat man dort noch eine Signalverstärkung verbaut, damit der Empfang optimal ist. Nur für dieses "Feature" werde ich persönlich kein Autotelefon online bestellen :) Bluetooth Schnittstelle genügt mir da völlig. Genau genommen müsste nicht einmal das in Verbindung mit mit MMI Plus bestellt werden, da der Mikrofon eh verbaut ist und mittels vcds aktiviert werden kann.

Achtung, man kann keine Routen komplett übertragen, nur den Zielpunkt. Auch wenn etwas anderes auf der Audi Seite steht.

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Zitat:

tatsächlich. Technisch wäre auch über die normale Bluetoot Schnittstelle ohne weiteres möglich. Vermutlich hat man dort noch eine Signalverstärkung verbaut, damit der Empfang optimal ist. Nur für dieses "Feature" werde ich persönlich kein Autotelefon online bestellen :) Bluetooth Schnittstelle genügt mir da völlig. Genau genommen müsste nicht einmal das in Verbindung mit mit MMI Plus bestellt werden, da der Mikrofon eh verbaut ist und mittels vcds aktiviert werden kann.

Aber Bluetooth ist ein gammliger Ranzstandard, versteh schon wieso man den nicht intensiv nutzen will, die Smartphones sind dann ja auch extrem schnell Leergesaugt wenn das Auto die ganze Zeit per Bluetooth durch die Gegend surft.

Themenstarter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Aber Bluetooth ist ein gammliger Ranzstandard, versteh schon wieso man den nicht intensiv nutzen will, die Smartphones sind dann ja auch extrem schnell Leergesaugt wenn das Auto die ganze Zeit per Bluetooth durch die Gegend surft.

sehe ich auch so, als Abhilfe könnte auch ein Ladegerät dienen, jedoch ist es nicht so elegant.. Kabel etc. :) Ausser für Gelegenheitsanwender wäre es noch vielleicht interessant.

Laut br403 wird da nur das Ziel übermittelt. Dies ist definitiv für mich zu wenig. Ich habe es mir anders vorgestellt, Routenplanung für längere Fahrten inkl. Tankstellen, Restaurants etc. Das Ziel kann ich auch im Auto eingeben, dauert nicht sehr lange.

Kennt jemand den Navguide? "Hello, my name is Gregory, can I help you?" :D

http://www.youtube.com/watch?v=U5YAMLjCVUI

dies wäre doch eine gute Option! Für 19 USD/Monat

Audi A5, S5 & RS5: "Audi Connect" für A/S/RS5 FL

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • "Audi Connect" für A/S/RS5 FL : Audi A5, S5 & RS5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH