Audi A3 8PA
** Audi A3 TDI -> Welcher Service kommt als nächstes??? **
Themenstarter
|
Hallo an alle,
mein Auto: Audi A3 TDI 8P Baujahr 2008, 140PS, CCM 1968
Lt. meinem Serviceplan (siehe Anhang) wurde der letzte Service am 27.07.2011 (65828 km) durchgeführt:
- LongLife Service durchgeführt (Ölwechsel inkl. ->SuperTronic LL III 5W-30) - Bremsflüssigkeit erneuert
Stand heute hat das Auto ca. 78000 km runter und ist jetzt knapp 6 Monate älter.
Was muss ich als nächsten Service einplanen? Ich steige in meinem Serviceplan nicht sodurch. Leider bin ich bei Autos ne komplette Nullnummer, bitte helft mir! Vielen, vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße |

Zieh mal im Kombiinstrument kurz am rechten "Böbbel". Dann wird im Fis angezeigt was als nächstes kommt. Ölwechsel oder Service.
Was? Wo? Sorry :-)
Gesetzesdehner
Nur bei neueren A3, die älteren kennen nur "Service"
Bei meinem MJ 08 geht das. Also sollte es beim TE eigentlich auch so sein.
Im KI hast du doch diesen schwarzen "Stift" zum zurückstellen das Tageskilometerzählers. Und an dem einfach mal kurz ziehen anstatt zu drücken. Dann sollte es im FIS angezeigt werden. Ist jedenfalls bei mir so...
VR6-Fahrer
** Audi A3 TDI -> Welcher Service kommt als nächstes??? **
IM FIS unter "Service" kannst du abrufen wie lange es zum nächsten Service dauert - gehe davon aus dass dein Wagen auf Longlife eingestellt ist - vermutlich wird das FIS zeigen: ~17 k km bzw. ~500 Tage bis zum nächsten Service.
Den Umfang entnimmst du deinem Serviceheft.
Habe heute Morgen mal geschaut, der nächste Service ist in ca. 16000km.
Was ist denn eure persönliche Meinung, was an so einem Auto an Service anfällt? Ich möchte gerne präventiv arbeiten, und nicht den großen Knall bekommen, wenn irgendetwas defekt geht.
Was meint ihr? Könnt ihr das aus der Ferne abschätzen? Danke
also ich habe nun nächste Woche meinen Service bin aber schon bei 122' km da muß ich so um die 400,-€ berappen
am besten einfach ein Konto einrichten auf das du jedes Monat Betrag x z.b. 100.€ per dauerauftrag einzahlst und schon bist du immer auf der sicheren Seite das wenn mal was ist du immer Kohle gebunkert hast für deinen A3