! Aprilia Sx 125 tuning/styling !
|
Hallo Leute,
Ich habe jetzt seit fast nem halben Jahr eine Aprilia Sx 125 und finde das man optisch ja noch was dran machen kann.
Meine Ideen: 1. Die Spiegel gehen garnicht, ich habe mir welche für 20 euro bei louis geholt die ein bischen mehr dem Design entsprechen!
2. Hatte vor "unoffiziell" ne Unterbodenbeleuchtung aus LED´s am Heck anzubauen, quasi zwischen Hinterrad und Heck.
3. Habe auf vielen seiten geschaut aber es gibt so gut wie keine Masken für die Aprilia denn die jetzige is halt finde ich zumindest etwas spartanisch.
4. Mich stört nen bissel der LAnge Kennzeichenhalter vor allem mit nem kleinem Kennzeichen und der Nippel
??? |

^^ für die Kennzeichenbeleuchtung ... Wollt da vielleicht ma was mit Rifelblech machen und kleine minblinker holen die ich dann anstatt dessen der jetzigen am Heck "am Rifelblech" befestigen würde.
??Was habt ihr noch so für Vorschläge und Tipss???

Buddy-Master
Diese Maßnahme garantiert dir einen sicheren Platz bei jeder Verkehrskontrolle mit der Aussicht, daß dir an Ort und Stelle die Weiterfahrt untersagt wird.
Ich hab schon ganz andere sachen gefahren ... ohne kennzeichen mit nem 70 ccm roller von stage 6... muss man halt sehen was man macht außerdem mit schalter also für z.b. gorge oder tuningtreff etc bissel show ... wollte ja auch über die möglichkeiten und net über die verbote reden
Ich habe meinem Kumpel eine Blaue sehr helle Unterbodenbeleuchtung aus kaltlichtkathoden über das hinterrad seiner Honda CBR montiert, der schalter ist unter dem fahrersitz und er hatte so viel ich weis noch nie probleme mit der polizei weil nicht die möglichkeit besteht die anlage wärend der fahrt einzuschalten. In anderen Bundesländern als Baden Würtemberg ist es aber so viel ich weis verboten so bald ein schalter angebracht ist, dabei ist egal wo der schalter ist und sogar wenn man den schalter einfach abmontiert wenn man fahren will, dann zählen die kabelenden als schalter.
Buddy-Master
Noch mal als Hinweis:
Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:
* die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs
* die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren
* bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können
* das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend
Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.
Im Klartext:
Bereits die Montage ist unzulassig, nicht erst der Betrieb.
! Aprilia Sx 125 tuning/styling !
Hilfe,
wie bereits geschrieben reden wir hier von der theroie.... wenn wir jedes Komentar auf dieser Hompage mit einem Polizeibericht oder Paragrafen bahndeln würden ^^, würden hier wohl min. 20 % der Themen hier geschlossen werden müssen ...
Buddy-Master
Naja, auch bei theoretischen Überlegungen sollte man die rechtliche Seite nicht außer acht lassen, wenn die Überlegungen halbwegs realistisch sein sollen...