Jaguar
Jaguar:

"alten" Jaguar oder vom Design her ähnliche Fahrzeuge

• Jaguar Ticker
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz
Jaguar

Themenstarter

Hallo!

Ich suche nach Fahrzeugen die dem Jaguar XJ (oder anderen "älteren" Jaguaren) ähneln.

Design - Innen, wie auch außen ist mir besonders wichtig.

Bei den neuen Jaguaren vermisse ich einfach die edle, elegante, stilvolle Form -- sie werden immer sportlicher und weichen von ihrem eigentlichen, klassischen Aussehen ab, je neuer sie werden.

DAS macht mich an!

..und das!

Alleinschon, dass es die Fahrzeuge in "Jaguar Grün" und diesem "komischen" Blauton gibt ist doch der Hammer!

Hoffe ihr könnt mir Links posten. Ach ja was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass mir wichtig ist, dass die Autos auch im bezahlbaren Rahmen liegen. Also nicht ala 50.000€ aufwärts.

Habe mich mal mit einem älteren Herren unterhalten, der seinen Jaguar XJ (selbes Modell wie auf dem von mir geposteten Foto) für 30.000 erstanden hat mit allen Schikanen und Komplettausstattung -- auf Grund des hohen Wertverlusts, welcher ja nach 3 Jahren erfolgt. (Fand die 30.000 selbst noch recht viel, dachte eher an 1/3 des Preises für einen Gebrauchten). Ist das bei Jaguar überhaupt machbar (oder kriegt man dann eine totale Schrottmühle?) Welche Autos sind noch in dem Stil? Klassisch, elegant, stilvoll..

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten, hoffe meine Ansprüche sind nicht zu groß (bzw. größenwahnsinnig!)

NACHTRAG: Vom Design her könnten mich auch noch Peugeot 404 oder Volvo P 121 ansprechen. Wobei das Interieur dort natürlich recht "unspektakulär" ist.

Die günstigste Alternative eine schöne, klassisch elegante und dennoch moderne britische Limousine zu fahren ist mit Sicherheit der Rover 75. Innen wie außen ein Traum, und das für wenig Geld. Ich weiß ja nicht was du dir für eine Motorisierung vorstellst, doch beim 75 gehts von 110 Diesel PS bis hin zu 260 PS (4,6L Mustang V8!) im MG ZT 260. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Jaguar gibt es allerdings auch für vergleichbar kleines Geld. Am günstigsten im Unterhalt ist mit Sicherheit der X-Type. Schönes klassisches Design, jedoch von manchen nicht als "echter" Jaguar anerkannt. S-Type und XJ gibt es auch sehr günstig. Du müsstest allerdings etwas konkretere Angaben machen, was du vom Auto erwartest. V6, R6, V8, V12, V8 Supercharged oder doch Diesel, wenns nur als 2. Wagen ist vielleicht sogar ein Oldie? Wenns auch ein Oldie sein darf empfehle ich dir neben den diversen Generationen des XJ mal einen Rover P5 anzuschauen. Vor allem als Coupe einfach traumhaft!

Schau dir einfach mal diverse Rover und Jaguar Modelle an, die sind alle sehr edel, elegant und haben mehr Stil als irgendein Neuwagen!

Man bekommt bei den gebrauchten Katzen für relativ wenig Geld extrem viel Auto und wenn man einmal einen hat, will man ihn nie wieder hergeben, jedoch sollte man für ein Fahrzeug der Oberklasse auch niemals die Erhaltungskosten unterschätzen. Dies ist aber bei Jaguar nicht schlimmer als bei anderen.

Viel Glück bei deiner Suche!

hab noch n jaguar 420 ds zu stehen

ripps ripps

73 de OE1CRW- Christian

Hallo,

ich hatte in den 90ern den Buick Park Avenue http://riekmann.prohosting.com/.../buick_park_avenue_1992_grau.htm

Der sah dem "alten" XJ schon ein bisschen ähnlich. Vor allem hatte der auch das geschwungene Heck.

Gut, die Frontscheinwerfer kann man sicher auch auf runde Doppel-Hella umbauen.

Meiner war weiss und hatte rotes Leder.

scion scion

streetsurfer

Auch wieder so typisch, da machen sich ein paar Leute gedanken und vom TE kommt nichts mehr :confused:

• 1x

ripps ripps

73 de OE1CRW- Christian

Naja, vielleicht wird´s nächstes Jahr besser...:rolleyes:

Hallo,

wenn Du ein Scheckheftgepflegtes Fahrzeug aus guten Händen kaufen,und ordnungsgemäss unterhalten kannst,ist ein XJ wohl die Erste Wahl,zumal Du einen solchen Wagen Jahrelang fahren kannst,ohne die Lust zu verlieren.Peugeot und Volvo spielen wohl in einer anderen Liga,und sind nicht zu vergleichen.Überlege sorgfältig-evtl kann ein Jaguar ja noch auf LPG ümgerüstet werden.Ich persönlich würde eine 6 zyl.wählen,weil die Motoren haltbar, und auch keine Säufer sind.

Guten Rutsch Taxiotto

In gewissen Maße, besonders hinten, von Jaguar inspiriert:

Hinten

Vorne

Jaguar: "alten" Jaguar oder vom Design her ähnliche Fahrzeuge

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • "alten" Jaguar oder vom Design her ähnliche Fahrzeuge : Jaguar (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH