ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

4961 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4961 Antworten

Zitat:

@DePannaschJung schrieb am 26. Oktober 2016 um 09:51:43 Uhr:

Sehr Sehr schick. Die grau Typen von Audi gefallen mir echt. Habe einen in Austern grau

DAYTONA GRAU nennt sich die Farbe!

Ja wer Optik und Ausstattung will, der muss auch noch mit solchen Preisen rechnen.

Bin gespannt was ich nächstes Jahr für meinen noch bekomme, allerdings TFSI

Zitat:

@4MotionTDI schrieb am 26. Oktober 2016 um 12:11:07 Uhr:

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 26. Oktober 2016 um 07:05:11 Uhr:

Sieht schick aus. Was kostet der noch wenn man fragen darf

Hat mich stolze 21 000 gekostet!

Ist das nicht ein bisschen überteuert? Gut, TDI und Avant, aber wenn ich überlege daß ich für meinen 2010er 21900 bezahlt habe, VOR 3 JAHREN...

Schickes Auto, allzeit gute und knitterfreie Fahrt. :)

Denke auch das man so ein Fzg. in Deutschland 3 - 4 tausend Euro hätte günstiger bekommen können, in Österreich kann das aber durchaus anders aussehen. Glaube da gibt es beim Fzg. Kauf noch irgendeine extra Steuer die Bezahlt werden muss? :confused:

Hatte bei dem Verkauf von meinem 4F eine Anfrage aus Österreich und der hat gefragt wie hoch noch irgendeine Steuer wäre die er zahlen muss wenn er ihn kaufen würde.

Zitat:

@sundance87 schrieb am 25. Oktober 2016 um 21:19:22 Uhr:

Habe AAS, da sind die Einstellmöglichkeiten gering, so wie ich hier gelesen habe.

Felgen und tiefer wird evtl. ein Projekt für nächsten Sommer - will nicht gleich alles auf einmal umbauen, sondern noch was für die Zukunft haben. Felgen sind ja auch nicht gerade günstig (zumindest die, die mir gefallen ;-)

welche felgen möchtest kaufen ? falls du es nicht weisst:

1) wenn du felgen von deutschland kaufst, kannst du sie auch in der schweiz problemlos eintragen lassen, sofern das deutsche ABE und tüv-teilegutachten dabei ist.

so habe ich meine felgen in DE bestellt: war sofort ab lager DE verfügbar inkl ABE und tüv teilegutachten - zur MFK aargau gefahren und problemlos eintragen lassen. in der schweiz hätte ich zwei monate warten müssen und 700 CHF mehr bezahlen müssen. für die gleichen felgen. nachteil: der schweizer händler verdient nix.

2) sofern du felgen kaufst, die der ORIGINAL dimension entsprechen, die im typenschein freigegeben ist, musst du sie nicht eintragen lassen. brauchst nicht mal ein gutachten. gesetztesänderung! hat mir der hallenchef vom STVA auch bestätigt. konkret heisst das: du kannst schrottfelgen, die nicht der sicherheitsnorm entsprechen irgendwo im netz kaufen und darfst dennoch legal auf den strassen herumeiern.

Zitat:

@wacken schrieb am 26. Oktober 2016 um 13:26:52 Uhr:

Zitat:

@4MotionTDI schrieb am 26. Oktober 2016 um 12:11:07 Uhr:

 

Hat mich stolze 21 000 gekostet!

Ist das nicht ein bisschen überteuert? Gut, TDI und Avant, aber wenn ich überlege daß ich für meinen 2010er 21900 bezahlt habe, VOR 3 JAHREN...

Ich habe wirklich lange gesucht,aber es war einfach nichts zu finden.

Er war mit 22800€ im Netz da er keine Winterreifen hatte die er mitgeben konnte habe ich angefangen zu verhandeln.

Tja und mehr konnte ich nicht rausholen.

Es steht ein weisser FL s-line in Innsbruck um 22500 mit 115tkm ich denke hier in Österreich ist das normal.

Zitat:

@Keskin Nisanci schrieb am 26. Okt. 2016 um 16:25:56 Uhr:

welche felgen möchtest kaufen ? falls du es nicht weisst:

1) wenn du felgen von deutschland kaufst, kannst du sie auch in der schweiz problemlos eintragen lassen, sofern das deutsche ABE und tüv-teilegutachten dabei ist.

 

so habe ich meine felgen in DE bestellt: war sofort ab lager DE verfügbar inkl ABE und tüv teilegutachten - zur MFK aargau gefahren und problemlos eintragen lassen. in der schweiz hätte ich zwei monate warten müssen und 700 CHF mehr bezahlen müssen. für die gleichen felgen. nachteil: der schweizer händler verdient nix.

 

2) sofern du felgen kaufst, die der ORIGINAL dimension entsprechen, die im typenschein freigegeben ist, musst du sie nicht eintragen lassen. brauchst nicht mal ein gutachten. gesetztesänderung! hat mir der hallenchef vom STVA auch bestätigt. konkret heisst das: du kannst schrottfelgen, die nicht der sicherheitsnorm entsprechen irgendwo im netz kaufen und darfst dennoch legal auf den strassen herumeiern.

So detailliert wusste ich das Vorgehen nicht. Danke!

 

Persönlich gefallen mir Felgen mit geraden Speichen, z. B. 4F0601025DE, 4G0601025BR. Die Rotor sehen auch scharf aus!

Erste variante, die rs6 felgen sehen heiss aus . Ach ja, habe noch vergessen zu erwähnen, dass die ET auch der dimension entsprechen muss, wo im typengenehmigung freigegen ist, damit sie nicht meldepflichtig ist...

 

Beispielfoto von nachbau rotor felgen findest unter meinem profil. Avus af10 in grau - 8,5 x 19 - et35 . Hatte irgendwas zwischen 620-660 euro für alle vier bezahlt gehabt. Zusätzlich noch mfk gebühr.

am 27. Oktober 2016 um 4:34

Hallo Zusammen

Es ist soweit und ich will mich auch vorstellen

Ich heisse Stephan komme aus der Schweiz und bin 46 Jahre jung :)

Ich fahre 2 Autos (nicht gleichzeitig lach) zum einen habe ich einen schönen Schwarzen Dodge Challenger 392 SRT8 plus meine geliebte Harley wo ich jede Schraube selber kenne und auch schon festgezogen habe :)

Doch mein Alltagsauto und meine Wohlfühl Oase (da ich jeden Tag 180km fahre) ist mein Audi A6 3.0 TDI Bj. 2007

Ich habe einen mit rundum Paket smile von einem Geschäftsinhaber übernommen und der hat alle Extras die es gab einbauen lassen

Luftfahrwerk, Adaptiver Tempomat, Schliesshilfe der Türen, schwarzer Dachhimmel, Keyless, El.Hecklappe und und und....

ich bin absolut sehr zufrieden mit meinem Audi

ich habe ihn elektronisch tiefergelegt (dank Forum) habe 19 Zöller im Winter mit den Originalen schwarzen Alus und im Sommer habe ich die 19 Zöller von BBS Felgen drauf.

Das Auto läuft wie am ersten Tag und habe bald 280000 km drauf und noch nieh was zu beanstanden gehabt :)

Ausser Services und Pflege hat dieser Wagen noch keine Audi Werkstatt gesehen :)

Meine Spielzeuge sind wie immer Schwarz wie die Nacht :)

Nebst dem Tieferlegen habe ich noch rundum 20er Platten drauf und so kommen die Räder so richtig zur geltung :)

Vordere Scheinwerfer und im Innenraum (auch danke des Forums) auf LED`s umgerüstet.

Was ich noch im Sinn habe ist ich möchte die Chromleisten mit Foliatec Sprühfolie schwärzen plus die hinteren Scheinwerfer mit folie abdunkeln.

ich möchte so eine richtige Blackpearl kreieren :)

Ach ja :) da meiner ein VFL ist suche ich noch FL scheinwerfer habe gelesen das diese ja gehen würden zum einbauen

Ich habe keine LED leiste vorne und die gefällt mir sehr daher wenn jemand noch welche hat oder weiss wo man die kaufen kann (ausser bei Audi) würde das mir weiterhelfen. :) Merci

Da es bein uns in letzter Zeit nur noch regnet habe ich im moment keine trockenen Bilder :)

doch die folgen noch bestimmt :)

Ist ein super Forum hier und habe schon jede Menge gelesen und viel gelernt über meine Wohlfühloase :)

DANKE :)

Liebe grüsse aus der Schweiz

Zitat:

@Dodge392 schrieb am 27. Oktober 2016 um 06:34:11 Uhr:

Hallo Zusammen

Es ist soweit und ich will mich auch vorstellen

Ich heisse Stephan komme aus der Schweiz und bin 46 Jahre jung :)

Ich fahre 2 Autos (nicht gleichzeitig lach) zum einen habe ich einen schönen Schwarzen Dodge Challenger 392 SRT8 plus meine geliebte Harley wo ich jede Schraube selber kenne und auch schon festgezogen habe :)

Doch mein Alltagsauto und meine Wohlfühl Oase (da ich jeden Tag 180km fahre) ist mein Audi A6 3.0 TDI Bj. 2007

Ich habe einen mit rundum Paket smile von einem Geschäftsinhaber übernommen und der hat alle Extras die es gab einbauen lassen

Luftfahrwerk, Adaptiver Tempomat, Schliesshilfe der Türen, schwarzer Dachhimmel, Keyless, El.Hecklappe und und und....

ich bin absolut sehr zufrieden mit meinem Audi

ich habe ihn elektronisch tiefergelegt (dank Forum) habe 19 Zöller im Winter mit den Originalen schwarzen Alus und im Sommer habe ich die 19 Zöller von BBS Felgen drauf.

Das Auto läuft wie am ersten Tag und habe bald 280000 km drauf und noch nieh was zu beanstanden gehabt :)

Ausser Services und Pflege hat dieser Wagen noch keine Audi Werkstatt gesehen :)

Meine Spielzeuge sind wie immer Schwarz wie die Nacht :)

Nebst dem Tieferlegen habe ich noch rundum 20er Platten drauf und so kommen die Räder so richtig zur geltung :)

Vordere Scheinwerfer und im Innenraum (auch danke des Forums) auf LED`s umgerüstet.

Was ich noch im Sinn habe ist ich möchte die Chromleisten mit Foliatec Sprühfolie schwärzen plus die hinteren Scheinwerfer mit folie abdunkeln.

ich möchte so eine richtige Blackpearl kreieren :)

Ach ja :) da meiner ein VFL ist suche ich noch FL scheinwerfer habe gelesen das diese ja gehen würden zum einbauen

Ich habe keine LED leiste vorne und die gefällt mir sehr daher wenn jemand noch welche hat oder weiss wo man die kaufen kann (ausser bei Audi) würde das mir weiterhelfen. :) Merci

Da es bein uns in letzter Zeit nur noch regnet habe ich im moment keine trockenen Bilder :)

doch die folgen noch bestimmt :)

Ist ein super Forum hier und habe schon jede Menge gelesen und viel gelernt über meine Wohlfühloase :)

DANKE :)

Liebe grüsse aus der Schweiz

Sehr schön die Black Pearl,20er Platten rundum welche Felgen Reifenkombi hast du drauf will nämlich mein AAS auch tieferlegen .Schleift da eh nichts?

Will meinem im Sommer 20 Zoll S8 Schmiedefelgen hochglanzverdichtet verpassen und da stellt sich mir die Frage wenn ich 20er spurplatten einbaue in Verrbindung mit 20 Zoll Alufelgen ob das passt ohne zu schleifen?

Ach ja die FL Scheinwerfer haben die LED Leiste fix ,kann man nicht nachrüsten ausser kompletten SW tauschen auf FL.

am 27. Oktober 2016 um 9:34

Hi

Ich habe die Original Bereifung drauf 255/35 19 Zoll mit den Original Audi Felgen

und da schleift bei mir mit den 20cm Distanscheiben gar nichts

Wenn du die 20 Zoll Felgen draufmachen willst dann kommt es auf die Einpresstiefe drauf an ob es schleift oder nicht

aber da gibts sicher richtige Experten hier im Forum wo dir das noch genauer beantworten können :)

Ja das weiss ich wegen der LED Leiste ich möchte ja den ganzen Scheinwerfer :) und zwar beidseitig smile

20cm :eek:

Und nix schleifen :D

am 27. Oktober 2016 um 11:04

Lach :) :) :) 20mm natürlich looooool

Sorry kleiner Tippfehler :)

Zitat:

@Dodge392 schrieb am 27. Oktober 2016 um 13:04:29 Uhr:

Lach :) :) :) 20mm natürlich looooool

Sorry kleiner Tippfehler :)

Hi!

Welche Spurplatten hast Du genommen,also von welchen Hersteller?

Waren da auch die Schrauben mit dabei?

Man muss ja dannach die Spur wieder einstellen oder?

Ich will demnächst auch das AAS tieferlegen,muss man da auch die Spur einstellen?

am 28. Oktober 2016 um 6:24

Hi

Platten sind von H&R inkl. Schrauben

Ich habe nach dem ich beides montiert habe sprich die Platten und das AAS tieferlegen

die Spur neu eingestellt.

Die Korrektur war minimal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F