ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

4961 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4961 Antworten

...L7YG...ist Atlasgrau,beim VFL gab es Quartzgrau noch nicht....

LY7Q ist doch atlasgrau? Das gab es beim A6 4B.

http://images.google.de/imgres?...

Sorry ich bekomme es nicht richtig verlinkt. Aber man kann auf dieser seite die Baujahre anklicken und dann die farbpaletten.

Guten Abend!

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Vitaliy, bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.

Sei Juni 2015 bin ich ein stolzer Besitzer meines Audi A6 4f 2011 2,0 tdi 170 ps.Multitronic Getriebe.

Gekauft mit 109000 km. Beim Audi Händler. Zu Zeit habe ich 120000 km und bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Mfg Vitaliy

Zitat:

@titan22 schrieb am 11. Januar 2016 um 17:14:55 Uhr:

 

Ausstattung: ALLES(aufzählen würde zu lange dauern!)

Alles geht nicht, gibt es gar nicht, denn einige Ausstattungen schließen andere aus.

Vitaliy999, willkommen und immer gute Fahrt. Hast du Bilder vom Wagen? Schöne Motor-Getriebe Kombi, finde die harmoniert gut.

Schön zu sehen, dass sich auch Leute hier anmelden und schreiben wenn es keine Probleme mit dem Wagen gibt... Allzeit gute Fahrt! :D

Zitat:

Zitat:

@titan22 schrieb am 11. Januar 2016 um 17:14:55 Uhr:

Ausstattung: ALLES(aufzählen würde zu lange dauern!)

Alles geht nicht, gibt es gar nicht, denn einige Ausstattungen schließen andere aus.

Stimmt!!

Und wenn man sich deine Fotos anschaut, sieht man schon mal auf die Schnelle, dass du weder Keyless hast, noch Softclose, und auch kein beledertes Armaturenbrett, geschweige denn belederte Armlehnen....

Also mit dem Begriff ALLES bzw. Vollausstattung wäre ich vorsichtig...;-))

Gruß,

Stefan

...ok können wir uns auf "vieles" einigen? :-)

Zitat:

@wesso schrieb am 12. Januar 2016 um 07:25:20 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@titan22 schrieb am 11. Januar 2016 um 17:14:55 Uhr:

Ausstattung: ALLES(aufzählen würde zu lange dauern!)

Alles geht nicht, gibt es gar nicht, denn einige Ausstattungen schließen andere aus.

Stimmt!!

Und wenn man sich deine Fotos anschaut, sieht man schon mal auf die Schnelle, dass du weder Keyless hast, noch Softclose, und auch kein beledertes Armaturenbrett, geschweige denn belederte Armlehnen....

Also mit dem Begriff ALLES bzw. Vollausstattung wäre ich vorsichtig...;-))

Gruß,

Stefan

:rolleyes: hättest ihn aber wenigstens willkommen heißen können;)

Also ich wollte kein Fass aufmachen.Das mit "alles" war eher etwas ironisch gemeint.Sollte ich die "eingefleischten"hier angegriffen haben war das nicht meine Absicht.

Zitat:

@magic62 schrieb am 11. Januar 2016 um 20:10:13 Uhr:

LY7Q ist doch atlasgrau? Das gab es beim A6 4B.

http://images.google.de/imgres?...

Sorry ich bekomme es nicht richtig verlinkt. Aber man kann auf dieser seite die Baujahre anklicken und dann die farbpaletten.

@magic,

..ich denke Du hast doch Recht mit Quartzgrau....mich verwirrte nur,das ausgerechnet im 2006er Prospekt,diese Farbe nicht aufgeführt wurde...aber alle andere Hinweise,lassen auf Quartzgrau schließen.....

Quarzgrau ist LY7G, wie meiner.

LG

Hallo,

ich bin seit 11.01.2016 2.0 TDI Besitzer. Habe meinen Zweitwagen smart fortwo 0,6 grandstyle wegen Kofferraum, AHK, zweiter Sitzreihe, Reparaturanfälligkeit, .... ließe sich beliebig erweitern... mit diesem erneuert. Was ich ich nun mit meinem Drittwagen mache, weiß ich noch nicht.

Mein A6 ist ein Avant 2.0TDI (BRE) in Q4Q4/LY7G, EZ 4/07, BJ Irgentwas/06. Da ich mich vor dem Kauf nicht wirklich mit Ausstattungsmerkmalen beschaftigt habe, war ich froh, dass er zumindest die mir wichtigen Dinge, die mein Altea auch hat. Dass er daneben Schnickschnack wie Ambientebeleuchtung, Bluetooth, Batteriezustand, wohl Tieferlegung (?) usw. hat, hat mich weder beeindruckt noch enttäuscht.

Das Auto hat, wie mir der priv. Verkäufer (vertrauenserweckender Eindruck) versichert hat bereits eine neue Ölpumpe bekommen, da er mit seinem vorherigen Golf einen Schaden auf der Autobahn hatte und sich vor seinem A6 Kauf mit den versch. Motorproblematiken beschäftigte. Der Zahnriemen wurde bei 123.000 KM gewechselt (wobei ich iregendwo gelesen hatte, dass er erst bei 180.000KM fällig wäre(?).). Ansonsten hatten sowohl Auto als auch Verkäufer einen ordentlichen Eindruck gemacht, sodass ich trotz 189.000KM 9.000€ bereit war zu zahlen - für 10.000 hatte er es angeboten. Voraussetzung war aber, dass er noch frischen TÜV (01/16) bekommt, da dieser im März abgelaufen wäre.

Wissentliche Defekte habe ich neben den altersbedingten Mängeln

* eine Tür hinter dem Fahrersitz, die sich nach dem Aufschließen nur von innen öffnen lässt, dann aber bis zum nächten Verschließen auch wieder von außen.

* eine defekte (?) Außenspiegelbeleichtung.

* etwas war noch - fülle ich noch aus...

Für mich stellen sich jetzt nach intensiverem Reinschnuppern im Forum mehrere Fragen:

- Wie kann ich überprüfen, welche Aktionen (Rückruf/Feld) an meinem Fz durchgeführt wurden oder nicht

- Was sollte/muss ich auf jeden Fall beachten, auf welche Problematiken muss mich mich dem Alter/km Stand entsprechend einstellen

- Was könnte ich machen (Softwareaktualisierungen,...?),

Achso. Es ist wohl ein s.line, wobei ich noch nicht herausfinden konnte was die Merkmale eines s-line sind. Finden sich irgenwo in einem damaligen Prospekt/Preisliste Angaben dazu? Wer eines hat, ich würde mich über ein entsprechendes pdf freuen.

Grüße,

 

Thomas

001
002
003
+2

Hi und herzlich Willkommen!

Du hast einen A6 mit S-Line Sportpaket plus (nicht S-Line Exterieur-Paket, von außen ist er normal). Prospekte und Preislisten lassen sich ergooglen. Wegen Urheberrecht weiß ich nicht, ob man das hier offfiziell verlinken darf. Es gibt aber irgendwo einen Beitrag, wo es auch verlinkt ist.

Wenn nicht anders gewünscht, kam mit dem Paket ein 30mm tieferes Sportfahrwerk.

Zur Info: Den Fotos entnehme ich folgende Mehrausstattungen:

- S-Line Sportpaket plus (Sitze, Lenkrad, Fahrwerk, Felgen, Farben)

- Ablagenpaket

- Komforklimaautomatik plus

- MMI (2G) high

- Xenon plus

- Schiebedach

Basis: 2.0 TDi Avant mit Handschalter

:)

@thomy3k

die ausstattung kannst du anhand deiner fahrgestellnr ermitteln auf audi.de oder mit der mobilen app. dort bekommst eine liste angezeigt mit all deinen komponenten.

der zahnriemen läuft in der regel nach KM oder alter. bsp: 100'000km oder 5 jahre, je nach dem was zuerst eintritt. d.h dein vorgänger ist wenig mit dem auto gefahren, weshalb der zahnriemen auch "frühzeitig" ersetzt werden muss. die rückrufe kannst du anhand deiner fahrgestell bei einer audi werkstatt nachfragen. die "probleme" was dein fahrzeug betrifft, kannst du hier lesen:http://www.motor-talk.de/.../...alle-modelle-und-motoren-t4818724.html

sind halt viele seiten und musst dich ein bisschen durchwühlen. viel spass und freude mit deinem neuen untersatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F