ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi RS6 C6/4F, Audi S6 C6/4F, Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

16202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16202 Antworten

Das Heft ist komplett bei einem VW Händler in Eschborn gemacht. seid dem ersten service.

Mir ist gestern ein ganz leises Nageln aufgefallen. jetzt kein lautes rascheln/rasseln (Steuerkette). hört man bei geschlossener Haube auch gar nicht. viele schreiben das ist normal und das seien die Düsen. Stimmt das oder läuft der gefahr auf Kettenspanner oder Kipper? Das Fahrzeug hat nie etwas gehabt Laut Heft und Rechnungen.

Kolbenkipper zu erhören ist wohl nicht sooo leicht...du musst den Motor untersuchen lassen -> Endoskopie

klick

Also da hört man sehr offensichtlich das etwas nicht in ordnung ist. Ich bin zwar kein KFZ Mechaniker aber durch meine begeisterung an Motoren und Verbrennungstechnik würde ich jetzt schonmal darauf schließen, dass etwas defekt ist :D und Nach Kettenspanner und rasseln hört sich das net an. Da läuft mein momentaner 2.0 TDI ja ruhiger. und das ist noch ein PD die Nageln ja bekanntlich sehr gerne. Das Hört sich Schwer nach Kolben und defekt an.

Naja zurück zum Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=YEWjvtKEMI0

Das hört sich eher so an wie am Ende von dem Video.

Abgesehen von dem Defekten Auspuff ;);)

Zitat:

@92mario92 schrieb am 18. Februar 2015 um 15:05:54 Uhr:

Ja das mit der Sitzheizung ist mir auch ein kleiner Dorn im Auge aber müsste ich akzeptieren. Ich persönlich hasse Ledersitze. Find es einfach unbequem und nervig... Hat aber Massagefunktion. :D ja das mit dem kolbenkipper habe ich auch schon gehört. Soll aber recht teuer sien prüfen zu lassen. Was sagt ihr zum Preis-leistungsverhältnis und wie kann ich prüfen ob es ein re-import ist.

Danke

So teuer ist das nicht...

Beim :) ca 140 € und in einer freien Werkstatt hat letzte Woche ein MT-ler für das Endoskopieren 50 bis 60 € bezahlt.

Sitzheizung nachrüsten ist doch jetzt auch kein riesen Drama soweit ich das gelesen habe...

Der rattert ja wie mein 3.0TDI :D

Ok ich meine ich kenn einige die werden mir da schon weiter helfen können. aber ihr denkt das er für den Preis in Ordnung ist.

Und die Sache mit sitzheizung. Leg ich gar nicht mehr so ein Wert drauf. Wenn ich gekochte Eier will mach ich mir in der Küche welche ??

Also Sitzheizung ist im Winter eine verdammt nützliche Sache, also unterschätze es nicht. Auch bei Stoffsitzen super, bei Leder eine Pflicht. Mein alter BMW (Alcantara-Sportsitze) hatte auch keine, und ich dachte mir auch, dass ich das nicht brauche. Als ich es dann hatte, habe ich erst gemerkt, was ich alles in meinem Leben verpasst hatte :D

Aber wie du willst, ist natürlich deine Entscheidung:)

Toller Motor, nur der Verbrauch würde mich stören. Du wirst wohl kaum unter 14-15l/100km fahren können, Überland natürlich weniger.

Ja hab in meinem jetzigen auch Sitz Heizung. Tolle Sache aber hab sie meist eh nur auf 1 da mich das stört. Auto steht in der Garage und wird daher nicht sonderlich kalt.. das mit dem Verbrauch ist mir leider bewusst aber wer Leistung haben will muss zahlen und da ich nicht auf mehr wie 500km im Monat komme (90% Bus und Bahn) lohnt sich ein Diesel nicht mehr für mich. Von daher Benzin und Leistung.

Denke das ich bei dem Motor zur Vorsorge die ketten spanner machen werde ist ja kein hexenwerk und die Sache mit dem Kolben kann ich denk endoskopieren komm am so ein Teil ran. Wenn es hart auf hart kommt wird er halt wieder verkauft ??

am 19. Februar 2015 um 8:06

Hinten hui und vorne pfui - hört sich schlimmer an als ein Sack Muscheln

Zitat:

@kerkermeister1 schrieb am 19. Februar 2015 um 09:06:13 Uhr:

Hinten hui und vorne pfui - hört sich schlimmer an als ein Sack Muscheln

Muss ich dir leider Recht geben. Es klingt eher wie ein extrem kalter Diesel.

Ist es normal so bei dem Motor? Ist doch ein V6 Benziner...?

am 19. Februar 2015 um 13:24

http://mobile.de/23L9BH

Hey leutz was denkt ihr über dieses angebot, was sagt ihr zum preis?

Er ist unfallfrei...

Zitat:

@kotakpay schrieb am 19. Februar 2015 um 09:27:28 Uhr:

Zitat:

@kerkermeister1 schrieb am 19. Februar 2015 um 09:06:13 Uhr:

Hinten hui und vorne pfui - hört sich schlimmer an als ein Sack Muscheln

Muss ich dir leider Recht geben. Es klingt eher wie ein extrem kalter Diesel.

Ist es normal so bei dem Motor? Ist doch ein V6 Benziner...?

Ich sag mal so. So heftig wie in dem Video hört er sich nicht an aber meiner Meinung nach klackern die fsi Motoren alle leicht. Sind halt die einspritzdüsen... Klar macht ein sauger nicht so ein krasses Geräusch. Hat hier denn keiner einen 3.2fsi und kann bestätigen das sie leicht klackern.. ?

Wenn du das Geld für die Endoskopie nicht ausgeben willst, dann bist du beim 3.2L und beim 4F falsch...dazu können die Unterhaltskosten einfach zu hoch sein.

Zitat:

@92mario92 schrieb am 19. Februar 2015 um 14:34:15 Uhr:

Zitat:

@kotakpay schrieb am 19. Februar 2015 um 09:27:28 Uhr:

 

Muss ich dir leider Recht geben. Es klingt eher wie ein extrem kalter Diesel.

Ist es normal so bei dem Motor? Ist doch ein V6 Benziner...?

Ich sag mal so. So heftig wie in dem Video hört er sich nicht an aber meiner Meinung nach klackern die fsi Motoren alle leicht. Sind halt die einspritzdüsen... Klar macht ein sauger nicht so ein krasses Geräusch. Hat hier denn keiner einen 3.2fsi und kann bestätigen das sie leicht klackern.. ?

....klackern,würde ich das nicht nennen...eher ein klickern oder tickern....sind die Injektoren und vollkommen unbedenklich...Endoskopie,wäre schon empfehlenswert.....hört man mal ein klackern,ist es eh zu spät....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren