ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. "Adaptive Dynamic" wichtig für Evoque

"Adaptive Dynamic" wichtig für Evoque

Land Rover
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 16:59

Hallo

schon wieder stelle ich so eine komische Frage.

 

Stelle mir aber gerade mein "Evoque" zusammen und bin kurz vor der Bestellung.

Daher würde ich gern wissen ob diese Ausstattung unbedingt mit bestellen sollte?

Hoffe das einige hier dieses System schon ausgebieg getestett haben, über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

 

Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr

wünscht 

Uli 

Beste Antwort im Thema

Moin

Mir ist es irgendwie immer ein Rätsel, warum man andere fragen muß,was für einen das beste ist und ob man es braucht.

 

Gruß Klaus

 

PS. Für mich war bzw. ist der RR (nicht E oder S ) die richtige Wahl. Auch wenn ihn nicht alle mögen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich kann es nur empfehlen, finde das man das in Kurvenreichen Gebieten schon merkt.

aber wieso testest du das nicht selbst ?

 

wolfgang

Ist ja nur für die SI4 und Sd4 Modelle verfügbar. Ob man(n) das wirklich braucht???? Der Ottonormalverbraucher eher nicht. Aber wenn Geld keine Rolle spielt dann hau rein.:D Was man hat das hat man.

Gruß Uli

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 18:06

Vielen Dank

Probefahrt habe ich schon 2. hinter mir. Einmal Automatik 190 PS mit "Adaptive Dynamic" 20 Zoll, und das zweite mal nur 150 PS mit Schaltung ohne "Adaptive Dynamic".

Den großen Unterschied habe ich nicht bemerkt, bin aber auch ganz normal gefahren, nur die "Rote Tachbeleuchtung" hat mir gut gefallen!

 

Gruß Uli

Sag ich doch ;)

Moin

Mir ist es irgendwie immer ein Rätsel, warum man andere fragen muß,was für einen das beste ist und ob man es braucht.

 

Gruß Klaus

 

PS. Für mich war bzw. ist der RR (nicht E oder S ) die richtige Wahl. Auch wenn ihn nicht alle mögen.

Auch ich hatte zunächst mit dem Gedanken gespielt mir das Adaptive zu bestellen. Probefahrt zunächst mit einem SD4, Serienfahrwerk, manuell und 18 Zöllern und dann den SD4, adap. Fahrwerk, Automatic und 20 Zöllern gemacht. Um den Unterschied zu er-fahren bin bei der Probefahrt dann ständig hinundher gesprungen und hab ihn auch ein bisschen rangenommen. Natürlich strafft sich das Fahrzeug mit eingeschalteten adap. Fahrwerk. Aber überzeugt hat mich das adap. Fahrwerk nicht unbedingt. Ein Evoque ist halt kein Sportwagen und soll´s auch nicht sein. Am Preis lag aber meine Entscheidung bestimmt nicht. Der ist bei einem 40t.+Auto bei Überzeugung dann auch eher untergeordnet. Mit Krösus hat das aber nichts zu tun. Also unbedingt selbst probieren und dann entscheiden.

am 21. Dezember 2011 um 20:41

Wenn du schon dicke Felgen drauf hast, würde ich es lassen. Vorher immer ausgiebig probefahren - hier gibt es viele verschiedene Aussagen dazu. Wenn du vorher 'nen harten Sportler gewohnt bis - vielleicht ok.

 

Ich persönlich habe die 20er drauf und würde es mit der Kombi nicht machen - wäre überflüssig.

Der Evo ist auch nicht als Rennauto konzipiert, auch wenn das hier einige gern so hätten. Dafür gibts dann Startech.

 

Bislang zeichneten sich die Ranger immer durch entspannte und genussvolle, vorausschauende Fahrweise aus :-)

die rote Tachobeleuchtung ist natürlich ein Argument :D

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 7:11

genau

und das für nur 1200euro 

 

Uli

Schnäppchen sag ich da nur.

Ich habe in meinem Audi auch Adaptive Dynamic.

Interessant ist das für mich vor allem wegen dem "Comfort" Modus, denn dieser ist angenehm weich. Ich benutze diesen zu 99%.

Wir haben bei unserer Probefahrt einen Evoque ohne Adaptive Dynamic gefahren. Wir empfanden das Fahrwerk trotz 17" Winterreifen recht hart. Gibt es im Evoque auch einen "Comfort" Modus. Laut Händler: nein.

Bleibt ergänzend die Frage auf das Auto im Standard Modus mit Adaptive Dynamic weicher abgestimmt ist, wie das Serienfahrwerk und dann "nur" im Dynamic Modus härter wäre. Das würde uns sehr entgegen kommen.

Frohe Weihnachten.

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

Wir haben bei unserer Probefahrt einen Evoque ohne Adaptive Dynamic gefahren. Wir empfanden das Fahrwerk trotz 17" Winterreifen recht hart...

Finde diese Aussage interessant. Bin den Evoque TD4 mit 18" ohne Adaptive Dynamic gefahren und das Fahrwerk kam mir sehr weich und Komfortabel vor, vorallem im Gelände war das sehr angenehm für uns. Im Anschluss dann den SD4 mit 20" und Adaptive Dynamic gefahren. Das Fahrwerk kam mir sehr hart vor, vorallem im Gelände. Ich habe es eher auf die 20" statt auf die Fahrwerkseinstellung geschoben, daher SD4 mit 18" ohne Adaptive Dynamic bestellt. Vielleicht ist der Evoque für uns auch nur so komfortabel und angenehm weich weil wir aktuell ein Sportfahrwerk im Audi A5 haben und uns das etwas zu hart ist.

Hallo Papus,

interessant deine Bemerkungen über euren A5 mit Sportfahrwerk. Ich hatte letztes Jahr für 5 Monate einen A5 Sportback mit Serienfahrwerk und 20 Zöllnern. Ich war total zufrieden mit dem Fahrkomfort. Wenn nicht der knurrende Quattroantrieb beim Rangieren wäre. Wegen dem von Audi anerkannten Konstruktionsfehler wurde der Wagen ohne weitere Diskussion gewandelt. Aber jetzt schnell zurück zum Evoque:

Nach ausgiebigen Testen vom adap. Dynamic habe ich mich für das Serienfahrwerk mit den 20 Zöllnern (wegen der Optik) entschieden. Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass Fahrwerke viel mehr Einfluss auf den Komfort haben als unterschiedliche Reifenhöhen. Ich finde jedenfalls den Unterschied nicht so dramatisch wie andere. Ich hatte beim ersten Kontakt mit dem Evoque aber auch gedacht, dass das adap.Fahrwerk ähnlich einstellbar ist wie bei dem adap. Fahrwerk von Audi oder dem PASM von Porsche: Komforteinstellung = weicher als das Serienfahrwerk, Sporteinstellung = härtere Einstellung. Leider kennt das adaptive Dynamic vom Evoque aber nur "Hart".

wobei " Hart " aber nicht das richtige Wort dafür ist, eher straff, aber nicht unbequem oder hart.

ich habe das Adaptive Dynamics drin, muss sagen mann merkt deutlich ein Unterschied, aber eben auch nur da, wo es Sinn macht, so wie bei uns im Odenwald. Zu 90% ist das bei mir nicht aktiviert, von daher denke ich ,notwendig ist es nicht unbedingt, ein nettes Gimmick, aber auch nicht gerdade günstig.

 

gruß wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. "Adaptive Dynamic" wichtig für Evoque