Ford Fiesta Mk4 (J*S)
'96 Fiesta Ghia / Fragen bzgl. Schaden.
Themenstarter
|
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe ein Fiesta '96 ghia geschenkt bekommen.
Nun habe ich eine frage, dieser hat einen (leichten) Frontschaden, infolge dessen, die Stoßstange, Haube sowie kühlergrill in mitleidenschaft gezogen wurde. Dieses jedoch ist gar nicht das Problem, da das relativ schnell erneuert werden kann.
Die eig. frage ist, (ich versuche es mal zu beschreiben) vorm Kühler ist ein Querträger welcher leicht verformt ist. Ich würde sagen eig. nicht von bedeutung. Jedoch muss es ja doch repariert werden, und daher würde es mich interessieren was soetwas ca. kostet und relevanmt das ist für den tüv etc.
Ansonsten ist der Wagen sehr gepflegt ohne den typischen Rost.
Grüsse
Das Johann.... |

Nachtrag zum Thema. Es handelt sich um den Holm/Träger in dem Gelben Bereich.
(78 mal aufgerufen)
Du meinst jetzt aber nicht das Plastikteil mit dem Ford-Emblem drauf oder?!
Das wären 15 € vom Schrotter deiner Wahl.
Was dahinter kommt ist ein großes Metallteil, dass Ding mit den Löchern was sich über die komplette Fahrzeugfront zieht. Ich weiß nicht wies da mit den TÜV-Bestimmungen aussieht, ob man sich das, was das einfachste wär, günstig aus nem Schlachtwagen rausflexen und einschweißen darf wenns verboten ist.
Aber das wär mein erster Gedanke zu dem Thema.
Dieser hier ?
http://www.ebay.de/.../170576156931?...
Wenn ja , würde ich ihn tauschen .
Du fährst sonst mit geschwächtem Material umher was bei einem möglichem Crash weniger Sicherheit geben würde .
Oder meinst du den hier .
http://www.ebay.de/.../180617922142?...
Gruss Nico
Merci für die Antwort.
@NicoK76, der erste ist es auf gar keinen Fall. beim 2 bin ich mir aber nicht so sicher. Ich muss aber auch zugeben beim Begutachten war das licht nicht besonders, daher versuche ich Morgen bzw. Übermorgen nach der Arbeit nochmal ein Paar Bilder davon zu machen.
Gruß Das Johann...
'96 Fiesta Ghia / Fragen bzgl. Schaden.
so, habe nun ein bild gemacht. Leider ist das Licht nicht das beste gewesen dafür (oder das ei-fon einfach nicht gut genug ;-). Ich vermute das es doch der Stoßstangentrager ist.
Asche auf mein Haupt. Wie teuer würde denn dort ne reperatur werden, bzw. kann man das auch selbst machen?
Was mich auch brennend Interessiert, in wie fern ist das beim Anmelden eig. relevant für den tüv?
Gruß Johann...
(40 mal aufgerufen)