ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

Lincoln Town Car II
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 16:06

So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.

Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass

- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.

- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.

- und vieles mehr...

Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.

 

Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! ;)

LG Toni

Edit by Dynamix:
Aufgrund der positiven Resonanz dieses Threads und der Tatsache das sich die Panther hier immer größerer Beliebtheit erfreuen habe ich aus dem Lincoln Town Car Sammelthread einen allgemeinen Panther Sammelthread gemacht. Möge er weiterhin ein Sammelpunkt für Freunde der Panther Plattform sein und zukünftig ein Anziehungspunkt für Interessierte des letzten Body on Frame PKW aus US-amerikanischer Produktion sein! :)

208651453-w988-h659
Beste Antwort im Thema

Was hat er denn jetzt falsch gemacht bzw wo hat er sich im Ton vergriffen? :confused:

1242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1242 Antworten

Zitat:

@Amifreak5 schrieb am 31. Dezember 2016 um 12:16:04 Uhr:

Okay, das ist jetzt natürlich gut und schlecht zugleich. :D Aber kann dir ja nicht wegen jedem Teil schreiben Alfred. ;) warum hatten die da ein neues eingebaut? Die dachten deshalb hat die check engine geleuchtet oder?

Ja genau, die hatten darauf getippt als Ursache .

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 5:42

Okay Alfred danke, dann weiß ich Bescheid. Kanns leider nicht rückgängig machen, da über die Feiertage keiner erreichbar war. Aber schön dass da ein neues drin ist, dann spar ich mir da die Arbeit. ;)

Du könntest dir natürlich auch die Teile die du tauschen möchtest ersteinmal anschauen . Ein verdrecktes EGR - Ventil sieht anders aus als ein soeben erst eingebautes ....

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 8:42

Ja, aber dann bräuchte ich bei dem Teil ggf. sowieso eine neue Dichtung und hitzebeständige Dichtmasse. Wäre also dann der doppelte Aufwand wenns dann doch ein altes Teil ist. So teuer wars ja nun auch nicht. Wird für später aufgehoben.

 

Hat eig. jemand nen 2. Satz Originalfelgen, welche er verkaufen würde oder kennt ihr jmd, der welche hat?

Suchste noch nen Satz für den Winter ? ;)

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 8:44

Ja genau.

Vielleicht findeste ja was auf eBay oder eBay Kleinanzeigen wenn sich hier keiner melden sollte.

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 10:21

Ne, leider nix. Nur 4 Felgen die aber sehr schlecht Aussehen.

Und wie sieht es mit Hood, Quoka und shpock aus? Sind alles online Flohmärkte und vermutlich eher unbekannt.

Hallo in die Runde und frohes Neues!

Ich habe mich nun entschlossen meinen weißen 97er zu verkaufen.

Stehe für alle Fragen am Telefon bereit.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=237497512

Grüße

GMforEVER

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 13:12

@GM: echt schöner Lincoln. 200.000km hat der weg?

So, hab mich nun auch getraut, den Tune, den mir Torrie von Unleashed Tuning zugeschickt hat, zu installieren und möchte gerne meinen ersten Eindruck posten und hier teilen. Die Erleichterung war groß, als das Gerät anzeigte, dass die Installation erfolgreich durchgeführt werden konnte und noch größer, als der Wagen beim ersten Starten erstmal ganz normal startete und komplett rund lief.

Gleich zu hören war, dass er im Idle eine niedrigere Drehzahl hatte, was ja auch eines meiner Anliegen war.

Überhaupt, waren folgende weitere Punkte meine "Wünsche" an Torrie:

Motorveränderungen:

- an erster Stelle stand, keinerlei Einstellungen auf Kosten der Langlebigkeit d. Motors vorzunehmen, und keinerlei Einstlellungen vorzunehmen, welche den Verschleiß erhöhen

- Performance beizubehalten ggf. mit div. Einstellungen sogar zu verbessern aber hauptsächlich den Spritverbrauch wenn mgl. zu senken

- allgemein Optimierungen der kompl. Motoreinstellungen mittels seiner über 10jährigen Erfahrung vorzunehmen

- das Auto insgesamt noch geschmeidiger zu machen

Getriebeänderungen:

- Schaltpunkte in jedem Gang um ca. 1-3 Meilen/h herabzusetzen und dementsprechend das Locking des Torque Converters einzustellen

- damit also die Beseitigung der unnötig hohen Drehzahlen bis endlich in den höheren Gang geschaltet wird

 

Ich kann sagen, er hat meine Wünsche super umgesetzt und er hat wirklich Ahnung von dem was er tut! Das Auto fährt sich endlich, wie ich das erwartet habe! Der Motor läuft rund wie eh und je, und das Getriebe schaltet entsprechend wie gewollt genau zu den richtigen Zeitpunkten.

Er fährt sich endlich wie ein richtiger V8. Niedrigere Drehzahlen werden endlich locker gehalten, wie ich das bei meinen GM Fahrzeugen immer gewohnt war und somit kommt es auch zu viel weniger Schaltvorgängen durch das Getriebe. Das nervige Herunterschalten bei 43km/h ist auch endlich Geschichte.

Ich habe auch keinerlei Bedenken, dass der Motor oder das Getriebe durch die Veränderungen auch nur einen Tag eher kaputt gehen, sondern eher, dass alle Bauteile nun geringeren Belastungen und einem geringeren Verschleiß unterliegen(weniger Schaltvorgänge und keine unnötig hohen Drehzahlen). Aber das wird sich wohl nie überprüfen lassen. Jedenfalls kann ich mich den gesamten Meinungen und Reviews der Amis in den Foren, welche ich zur Genüge gelesen habe ebenfalls anschließen, denn ich bin 100% zufrieden mit der Arbeit und dem Ergebnis, welches ich für das gezahlte Geld erhalten habe.

Anhand des Verbrauches zeichnet sich auch jetzt schon ab, dass der Wagen wesentlich besser läuft und alles besser aufeinander abgestimmt ist. War dieser vor dem Tuning noch bei 12,2l/100km ist er jetzt runter gegangen und hat sich eingependelt bei 10,5l/100km und das bei 80% Stadt, 20% Landstraße.

Wer glaubte ich will aus der Lady einen Sportwagen machen, lag ja die ganze Zeit falsch, aber das konnte ich ja schreiben so oft ich wollte... Jetzt ist sie jedenfalls ein richtiger amerikanischer V8 und fährt sich auch so. Sollte es jemanden geben, der das auch gern machen möchte, dem schicke ich gern die Links und verfasse auch die englische E-Mail, sollten Sprachbarrieren bestehen. Wäre kein Problem für mich und mache ich doch gern...

Der Langzeittest beginnt jetzt und ich werde nach den ersten 1000km weiter berichten...

Grüße und entspanntes Cruisen!

Gmforever, genau ein paar Beiträge vorher habe ich DEINEN verlinkt und ich überlege die ganze Zeit schon. Aber leider muss erstmal mein BMW weg :(

@Yukon112

Melde dich ruhig sobald du soweit bist.

am 3. Januar 2017 um 19:24

Zitat:

@Amifreak5 schrieb am 3. Januar 2017 um 14:12:46 Uhr:

 

Getriebeänderungen:

- Schaltpunkte in jedem Gang um ca. 1-3 Meilen/h herabzusetzen

- damit also die Beseitigung der unnötig hohen Drehzahlen bis endlich in den höheren Gang geschaltet wird

Das nervige Herunterschalten bei 43km/h ist auch endlich Geschichte.

War dieser vor dem Tuning noch bei 12,2l/100km ist er jetzt runter gegangen und hat sich eingependelt bei 10,5l/100km und das bei 80% Stadt, 20% Landstraße.

1-3 Kmh früher schalten ist ja enorm :cool: , weißt du was das an Drehzahl weniger ist. Das merkst du fast gar nicht, nicht mal mit einem Drehzahlmesser. Du sprichst von unnötig hohen Drehzahlen, sprichst du von 10-20 U/min Drehzahl oder weniger. Das ist natürlich unnötig hoch. :eek:

Wann schaltet er denn jetzt von OD in den 3.Gang runter. Bei 42Kmh? , enorm, muss ich auch haben. :D

Den Verbrauch von 10,5 hattest du schon ein paar Seiten vorher angegeben, nach dem Wechsel vom Luftmassenmesser.

Wenn es für dich OK ist und jetzt mit den enormen Tuning-Fortschritten zufrieden bist, dann sei es so. Versuche aber nicht dich selbst zu beschei....!!!

Gruß

 

 

 

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 2:12

Du liest auch nicht richtig. 1-3mph sind keine 1-3km/h. Da ich es merke sind es wohl um die 200U/min. Und was ich merke oder nicht, wirst du mir nicht sagen könn. Mir reichts auf jeden Fall aus, um aus einem guten Auto das für mich Perfekte zu machen.

 

Mit dem Verbrauch geb ich dir recht, das war zu kurzfristig betrachtet, liegt wohl auch am momentanen Wetter. Fakt ist, 13l wie anfänglich verbraucht er bei weitem nicht mehr, was sehr gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car