ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8PA] Frontscheibe mit graukeil

[8PA] Frontscheibe mit graukeil

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 7:58

Hallo Leute,

ich habe mich sei Tagen gefragt ob ich mir als

Extra diese Scheibe mit Graukeil bestellen muss oder

ob es serienmässig wie bei meinem aus Bj 09/04 eine Scheibe mit Graukeil verbaut ist ???

Habe nämlich eben bei MacMaus in der Datenbank gesehen, das er dies als extra aufführt ???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo pelsi,

seit dem Modelljahr 2006 ist der Graukeil eine Sonderausstattung, bestellst Du sie nicht mit, dann bekommst Du eine "normale" Frontscheibe rein.

Ich hatte das Glück, daß ich zum Modelljahreswechsel bestellt habe, folgedessen war die Sonderausstattung gratis dabei :).

Gruß, MacMaus.

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 8:11

Das ist ja wohl ein Witz von AUDI oder ???

Demnächst muss man wohl auch die Heckscheibenheizung als extra angeben, da die sonst nicht mehr verbaut wird.

Echt ein Hammer. Da glaubt man echt man steht im Wald.

Audi bringt ja immer wieder neue Hammer, die selbst eben meinen Verkäufer bei AUDI verwunderte, der dies auch nicht wusste !!!

ist doch beim Licht- und Regensensor mit dabei!

also wenn du Ihn mitbestellt hast, ist's dabei!

gruß

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 9:32

Ich muss ja nicht wirklich nochmal sagen, das die Logik bei der Audi Sonderausstattung nicht immer vorhanden ist.

Hatte mir gestern Abend mal einen Lexus zusammengestellt und war vollends verwundert, das es nur das NAVI und das Schiebedach als extra gab.

Naja, ganz so knapp sollten die Extras nicht ausfallen,aber durch eine hereinnahme einiger sinnvoller Extras in den Rahmen der Serienausstattung würde einen preisvorteil für AUDI und die Kunden bringen.

Aber das wird wohl ein traum bleiben :-(

wenn ich schon wieder höre das was aus dem programm der serienausstattung genommen wird ... also ich weis ja auch nicht was da dahinter steht.

kostet doch für audi letztendes mehr wenn diese 2 verschiedene Frontscheiben anbieten müssen....

naja

Nimm ihn nicht! Wenn die Sonne blendet, blendet sie! Ob mit diesem "Grau-keilchen" oder nicht.

Hatte ihn auch mitgeordert, weil ich ihn vorher hatte. Aber das lohnt echt nicht.

Ist das wirklich nur der Graukeil, oder besteht ein Unterschied auch in der Tönung der Scheibe zu den normalen Scheiben oder der aus dem MJ 05?

gute Frage.

Bei Audi steht ja auf der Homepage

"Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen am oberen Rand "

 

ist die Normale dann keine Wärmeschutzverglasung ??

Und ist diese dann wohl bedampft ???

Viele Fragen und keine Antwort auf der Audi Homepage

Die Colorverglasung ist auch ohne Graukeil vorhanden. Ist wirklich nur ein 7 cm ganz gant leicht grrauer Schleier!

Vielen Dank, das kann man sich ja wirklich schenken die 60 Euro, wenn es wirklich nur der Graukeil ist.

Schaut doch mal was ich geschrieben haben was AUDI im Konfigurator sagt ???

Da steht nix von normaler Scheibe mit Graukeil sondern

 

Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

Zitat:

Original geschrieben von birnenbo

Die Colorverglasung ist auch ohne Graukeil vorhanden. Ist wirklich nur ein 7 cm ganz gant leicht grrauer Schleier!

Dann stell mal nen alten A3 <Modelljahr 2006 neben einen >Modelljahr 2006 und staune. Da ist sehr wohl ein Unterschied im Tönungsgrad der Frontscheibe.

Ich hab meine auch extra Bestellen müssen. Komisch ist nur, dass sie in der Serienausstattung im Konfigurator trotzdem noch drin steht. Auch komisch mit dem ISO-FIX das ist beim Ambition auch Serienmässig und gibt es trotzdem zu bestellen. Versteh ich auch nicht!!!

Hallo,

Zitat:

Aber das lohnt echt nicht

Richtig, der ist ein Witz, viel zu wenig getönt und bringt null, genausowenig wie der automatisch abblendene Innenspiegel, der wird auch nicht dunkel genug. Da hatte ich im alten Wagen einen besseren Graukeil in der Windschutzscheibe und der manuell abgeblendete Spiegel verhinderte jegliche Blendung von hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8PA] Frontscheibe mit graukeil