8P
Audi A3 8P & 8PA:

[8P] Federwegsbegrenzer hinten.

  • Audi A3 8P Panorama
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi A3 8P Blogs
  • Audi A3 8P FAQ
  • Audi A3 8P Tests
  • Audi A3 8P Marktplatz
  • Exklusiv

[8P] Federwegsbegrenzer hinten.

Hallo zusammen,

 

seit Mittwoch habe ich an meinem A3 "8x18 ET 43"-Felgen drauf und das Ambition-Fahrwerk mit 35 mm Tieferlegungsfedern nochmal um 20 mm gedrückt.

 

Die berühmte Schraube habe ich durch eine kleinere ersetzt. Dennoch schleift es hinten leicht, wenn der Kofferraum beladen ist und ich durch tiefere Bodenwellen fahre.

 

Nun möchte ich Federwegsbegrenzer einbauen lassen.

 

Hat irgendjemand von euch Hinweise oder Erfahrungen dafür /damit.

 

Vielen Dank und Gruss

n-f :)


Paramedic_LU Paramedic_LU

Te@m Geräuschdämmung

Hab mal bissl im Internet geschaut. Federwegsbegrenzer fand ich eigentlich jede Menge. Aber alle nur für den 8L

Nicht mal bei www.duw.de

Vielleicht kann dir Elastogran weiterhelfen. Die stellen das Zeugs für die Begrenzer her

http://www.elastogran.de/local/auto-zoom.htm

Einfach mal ne mail hinschreiben

 

Ich selbst hatte noch keine verbaut


wacken wacken

Metal will never die!

8PA

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hab mal bissl im Internet geschaut. Federwegsbegrenzer fand ich eigentlich jede Menge. Aber alle nur für den 8L

Normal sind die doch universell passend?Müssen nur auf die Kolbenstange der Stoßdämpfer passen.Meine haben zusammen 9 Euro gekostet,6 Stück je 1 cm dick.


Aber sagt mal, ist mit den Federwegsbegrenzern das Auto nicht sehr hoppelig auf schlechten Straßen. Dann wären wir wieder beim Thema "Mein A3 hoppelt" :D

 

Ne Spaß bei Seite, ich kann mir das nicht so toll vorstellen, wenn beim Einfedern plötzlich eine Sperre da ist.

 

Oder merkt man das nicht so? Wer hat mit sowas Erfahrung?

 

Danke

RedNeck

(Der das gleiche Problem hat die n-f)


wacken wacken

Metal will never die!

8PA

Zitat:

Original geschrieben von RedNeck1

Aber sagt mal, ist mit den Federwegsbegrenzern das Auto nicht sehr hoppelig auf schlechten Straßen. Dann wären wir wieder beim Thema "Mein A3 hoppelt" :D

 

Ne Spaß bei Seite, ich kann mir das nicht so toll vorstellen, wenn beim Einfedern plötzlich eine Sperre da ist.

 

Oder merkt man das nicht so? Wer hat mit sowas Erfahrung?

 

Danke

RedNeck

(Der das gleiche Problem hat die n-f)

Da merkst du nix von,ist ja nur wenn er extrem einfedert.Also ich hab noch nie bemerkt,daß da eine "Sperre" ist.


Blue346L Blue346L

E90 M3

[8P] Federwegsbegrenzer hinten.

Federwegsbegrenzer sind eine Notloesung. Wenn Du sowas reinbaust, solltest Du vorsichtig fahren, gerade z.B. in Autobahnausfahrten. Da sitzt man schnell auf den aeusseren Begrenzern auf, und dann kann eine einfache Bodenwelle zum Abflug fuehren.

 

Falls es eine andere Loesung (Boerdeln/Ziehen) gibt, wuerde ich mic klar dafuer entscheiden.

 

Ich wuerd mich normal tiefergehend aeussern, aber ich hab mir den linken Arm gebrochen, und Tippen mit etner Hand ist bescheiden.


wacken wacken

Metal will never die!

8PA

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Federwegsbegrenzer sind eine Notloesung. Wenn Du sowas reinbaust, solltest Du vorsichtig fahren, gerade z.B. in Autobahnausfahrten. Da sitzt man schnell auf den aeusseren Begrenzern auf, und dann kann eine einfache Bodenwelle zum Abflug fuehren.

Also sowas hab ich ja noch nie gehört,dann sollte man mal Fahren lernen oder am besten den Lappen abnehmen wenn man so fährt.


nacht-flug nacht-flug

Web2.0 nervt auf Dauer!

Themenstarter

erstmal danke für die antworten :)

 

ich werde morgen einen kurzen abstecher zum freundlichen machen und dann berichten was er dazu meint.

 

gruss

n-f :)


nacht-flug nacht-flug

Web2.0 nervt auf Dauer!

Themenstarter

@Blue346L

 

auf ziehen oder bördeln wollte ich eigentlich erstmal verzichten. ein federwegbegrenzer lässt sich schnell wieder ausbauen. ziehen oder bördeln hingegen kann man nicht so schnell wieder rückgängig machen.

 

außerdem kenne ich niemanden, der diese aufgabe übernehmen könnte. wer macht / kann sowas, ohne mir das fahrzeug zu versauen.

 

gruss

n-f :)


Kann dir so eine Lösung empfehlen.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Ist aber laut TÜV nur eine gewisse Anzahl von diesen Clips erlaubt ich glaub 3 oder 4.

Zum Thema ziehen am 8p, finde erst mal einen Renommierten-Tuner der den 8p zieht.

Mich haben schon 2 Tuner-Werkstätten abgewiesen.


nacht-flug nacht-flug

Web2.0 nervt auf Dauer!

Themenstarter

[8P] Federwegsbegrenzer hinten.

...danke :)


nacht-flug nacht-flug

Web2.0 nervt auf Dauer!

Themenstarter

...also gebördelt muss und kann meim 8p nix. der karosserie hinten ist glatt. und bei meinen räder weit genug draußen.

 

stören tut jedoch im radkasten der steinschlagschutz. diese kannte schleift leicht am rad. davo könnte man evt. ein stück wegschneiden.

 

ich habe mich jetzt erstmal für eine schnelle lösung entschieden und zwar federwegbegrenzer.

 

welches system ist besser?

 

diese:



nacht-flug nacht-flug

Web2.0 nervt auf Dauer!

Themenstarter

die dinger zum ranclipsen oder vielleicht dieses:



Hallo!

 

Federwegsbegrenzer sind wirklich nur eine Notlösung. Schau doch erstmal wo der Reifen Kontakt mit der Karosserie hat. Ich vermute das es sich um das kleine Stück des Heckstossfängers handelt, das ist weg ist (siehe Anhang oberer Pfeil). Dieses Plastikstück kann man ohne große Probleme wegschneiden.

 

 

Gruß

 

Raoul



nacht-flug nacht-flug

Web2.0 nervt auf Dauer!

Themenstarter

ja, so ist es. ich habe schon die schraube entfernt und ein stück der plasteverkleidung weggefeilt.

 

jetzt schleift es nur noch links. ist aber nur millimetersache. wenns geht verzichte ich auch lieber auf federwegbegrenzer.

 

gruss

n-f :)


Hinweis: In diesem Thema [8P] Federwegsbegrenzer hinten. gibt es 21 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 19. März 2008 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "[8P] Federwegsbegrenzer hinten."

zum erweiterten Editor
Audi A3 8P & 8PA: [8P] Federwegsbegrenzer hinten.

Ähnliche Themen zu: [8P] Federwegsbegrenzer hinten.

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests