'68-'73 Ford Mustang

Themenstarter

Hi!

Ich hab großes Interesse an einem Ford Mustang Bj. zwischen '68 und '73. Da das ja schon ältere Wagen sind wüsste ich gern etwas über die zuverlässigkeit dieser Schlitten (insbesondere was den 351ci cleveland V8 angeht).

hallo,ist ganz einfach ,mit einem ordentlich gepflegten Wagen gibt es keine Probleme.Mit einer Möhre kannst du Pech haben und nach jeder Fahrt was schrauben.Außerdem kann natürlich bei fahrzeugen die über 30Jahre alt sind immer mal was kaputt gehen.Sind eben keine Neuwagen mehr.Das gleiche trifft natürlich auch auf den Motor zu. Gruß Christian

Themenstarter

Naja n Buick is auch geil aber anständige Wildcats sind extrem schwer aufzutreiben weil die so selten sind, und wenn sind die schweine teuer. Das Interesse an Buick besteht weiterhin nur ich schau mich halt nach schönen muscle cars um und da gefällt mir der Mustang aus besagten Jahrgängen halt am besten (danach kommen Camaros, GTOs und Charger aus den späten 60ern mit Klappscheinwerfen also wenn ihr was über die wisst könnt ihr ruhig auch was dazu schreiben ich bin da flexibel^^)

'68-'73 Ford Mustang

mustang=muscle? *GG*

man lernt nie aus.... ;)

wie groß ist dein budget?

moparisti moparisti

-=] V8Crazy [=-

@cuda74:

Nun ja, die Grenze zwischen Ponys und Muscles sind fliessend. Einen Boss Mustang oder einen Vertreter der Shelbys würde ich schon als Muscle-car definieren. Die Camaro-freaks tun es auch bei den BB-Camaros der ersten Generation. Auch ein Ford Mustang GT 390 (wie Bullitt ihn fährt) ist nicht schlechter motorisiert wie manch Muscle-car.

Wie gesagt, die Definition ist schwammig, einige definieren auch jeden 68er Charger als Muscle-car, auch wenn ein 318 cui Small Block unter der Haube steckt. Ein BB-Mustang oder Camaro dürfte Kreise um so ein Fahrzeug fahren.

Themenstarter

Mein budget liegt so bei 12000 (is nich viel für so ein auto ich weiß)

Halvar Halvar

Der Wikinger

Der 351er Cleveland ist erst ab 70 verbaut wurden (nur so zur Info).

Ab 69 wird es bezgl. Ersatzteile beim Mustang etwas dünner.

Ab 71 ändert sich die Form des Mustangs deutlich aber das ist dir sicherlich bekannt.

Für 12.000 Eur wird es mittlerweile immer schwieriger etwas vernünftiges zu finden.

Unmöglich ist es allerdings nicht und Modelle von 71-73 dürften merklich günstiger sein als Mustangs des Baujahres 68.

Solltest du dich mal konkreter für ein bestimmtes Modell interessieren steh ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite ;)

Ich würde einen 69er kaufen am besten einen Boss 429 :D leider gibt's den nicht für 12KEUR :(

@Halvar

ja der 429-er BOSS ist ganz heiss ... allerdigns würd's ja ein 428-er Cobra Jet auch schon tun!!

Halvar Halvar

Der Wikinger

Zitat:

Original geschrieben von doc torino

oder etwas "neues" mit ein wenig power?

nett POWER

so ein "Terminator" hat schon was :D

Würde mir auch gut stehen :)

US Cars: '68-'73 Ford Mustang
Erweiterte Suche
schliessen zu