-6°C und schon wieder der Türgriff Fahrerseite ohne Funktion
|
Moin zusammen,
kaum haben wir es wieder kalt, klappt mein Türgriff auf der Fahrerseite nicht mehr ein und das Schloß schließt nicht mehr. Zum fahren musste ich mich heute im Auto einschlließen. Und wie jedes Jahr ruf ich beim Freundlichen an, mit der hilflosen Antwort, dass die Türgriffe doch schon im Rahmen einer Rückrufaktion bearbeitet worden sind....und sie wollen mal sehen, ob sie noch was machen können. Mein Einsatz mit Kriechöl / Kontaktspray hilft auch nur bedingt, da ich anscheinend nicht an die richtigen Stellen komme.
Hat vielleicht jemand noch eine Lösung für mich, die Gangbarkeit dauerhaft wieder herzustellen, bzw. vielleicht weiss ja jemand genau, woran es liegt (ich vermute, dass der Seilzug irgendwo fest friert).
Ach ja, 140 PS TDI Bj. 09/09, mittlerweile mit zahlreichen Wehwehchen (Auto-Hold, Türgriffe, Gegendrucksensor, Drosselklappe, unrunde Leerlaufdrehzahl, Heckklappe knarzt beim Öffnen, Schiebedach öffnet nicht / schließt nicht).
docramu |
-
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Carbon Carbon Carbon
24 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
98 Beiträge -
VW Caddy Forum
Die schönsten Caddybilder
1.974 Beiträge -
VW Polo III Forum
Sitzbezüge abnehmen und waschen?
9 Beiträge

unser Tiger (Bj. 11/2011) ist diesbezüglich heute das 2. Mal beim
, wobei dieser zuerst gar nicht so freundlich war. Die 1. (erfolglose) Reparatur wurde auf Kulanz gemacht, da dieses Problem angeblich nicht durch Garantie abgedeckt ist. Beim nächsten Auftreten (so unter -5°) wurde uns angedroht, dass wir die Reparatur selbst bezahlen müssten. Warum es heute anscheinend doch auf Garantie gemacht wird und ob die das Problem auch wirklich beseitigt wird, werde ich erst erfahren.
lg
Das ist eine Sevice-Aktion, die meines Wissens auch ausserhalb der Garantiezeit kostenlos gemacht wird.
Allerdings ging das bei mir auch in die Hose: Die Aktion wurde bei meinem Auto durchgeführt, und trotzdem klemmen die Griffe jetzt wieder.
Hat jemand eigentlich die genaue Beschreibung dessen, was da getan werden muss (die vom VW-Händler)?
Ich denke mal, es ist für den Händler auch schwierig, das zu korrigieren, wenn die Temperaturen in einem Bereich liegen, in dem das Problem gar nicht auftritt....
so long...
also gestern wurde folgendes gemacht:
das Türschloss und der Seilzug wurden ausgetauscht. Zusätzlich wurde innen eine Abdeckung über das Türschloss montiert, damit von oben kein Wasser mehr eindringen kann. Selbiges wird nächste Woche auf der Beifahrerseite gemacht.
lg
Meine Kriechöl-Kur war nur kurz erfolgreich....aber der Winter hat gewonnen. Es scheint, als ob das komplette Schloss / griffmechanik eingefroren ist und ein öffnen der Tür von außen unmöglich macht.
falls noch jemand einen guten Tipp hat....nur her damit.
Docramu
-6°C und schon wieder der Türgriff Fahrerseite ohne Funktion
Hallo,
schau hier: http://www.motor-talk.de/.../...st-sich-nicht-oeffen-t3023564.html?...
Könnte auch bei Dir zutreffend.
Gruß
Habe den Gesamttext leider nicht ganz gelesen.. nur so viel... nach Wechsel Bowdenzug der Tür, zwei Tage später Wechsel gesamtes Schloß...jetzt funzt es ;-) Alles auf Garantie übrigens! (selbes Problem hatte ich übrigens schon voriges Jahr.. auch die Rückrufaktion....ohne Erfolg!) Dachte als ich meinen Passat ´3BG 4-motion verkaufte habe ich das Prob. los! Aber denkste! VW Krankheit
Meine Kollegin hat nen 4er Golf...das gleiche!!! :-(((