W210
Mercedes E-Klasse W210:

€ 300 für eine Inspektion an meinem Kombi - Über den Tisch gezogen?

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

Themenstarter

Kollegen,

Ich hab meinen Kombi w210 bj. 98 für eine inspektion abgegeben.

was gemacht wurde:

- Bremsklötze (Nur Vorne)

- Handbremsklötze

- Luftfilter

- Kraftstofffilter

- Ölfilter

- Öl (ca. 8 liter)

ich hab 300€ gezahlt, natürlich war alles mit einbau und teilen.

was das zuviel?

grüße

Schau einfach auf die Rechnung! Was gemacht wurde wird doch auch berechnet (Materialkosten, berechnete AW´s usw.).

Ich halte ehrlich gesagt nichts von solchen Fragen - das Forum wird nur unnötig "zugemüllt".

Ist nicht persönlich gemeint ;)

Themenstarter

hast schon recht, ich kenn mich nur nicht gut aus mit preisen deshalb frage ich, die arbeit war schwarz ohne mwst.

D.h hab ich auch keine rechnung

Mit 8 Litern scheint es wohl ein Benziner (V6 oder V8) zu sein. Wenn wir nun Qualitätsteile annehmen:

50,00 Euro ATE-Beläge vorn inkl. Warner

35,00 Euro Bremsbackensatz HA inkl. Zubehörsatz (Federn, etc.)

24,00 Euro MANN-Luftfilter

10,00 Euro Kraftstofffilter

12,00 Euro MANN-Ölfilter

60,00 Euro Mobil1 0W40 (8L)

Gesamt => Teilepreis: 191,00 Euro

Somit 109,00 Euro Lohn.

Mit Billigteilen kann man den Teilepreis auf 130-150 Euro runterschrauben. Was im Auto nun verbaut worden ist, musst du nun selber schauen.

Weiterhin entspricht der reine Austausch dieser Teile keiner wirklichen Inspektion.

Austro-Diesel Austro-Diesel

Gestrandeter

Das ist sicher nicht teuer, wenn's von MB um 300 gemacht wurde.

Mein Freundlicher nimmt für 8 Liter ARAL Supertronic 0W-40 allein schon 230 Euro. Wenn ich sie im gäbe. *hehe*

Dass die Handbremsklötze mal getauscht werden mussten habe ich aber noch nie gehört.

Was für ein Öl haben sie bei dir eingefüllt?

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Dass die Handbremsklötze mal getauscht werden mussten habe ich aber noch nie gehört.

Ich hab auch noch nicht davon berichtet :D

War bei mir aber auch schon der Fall. Ursache war wohl das ich als Automatikfahrer so gut wie nie die Feststellbremse genutzt habe.Irgendwann habe ich sie dann doch mal benutzt und danach haben die Beläge geschliffen. Gemerkt habe ich so nichts davon.Ich habe nur immer ein sehr leisen und hohen Quietschton gehört. Dies aber nur bei geöffnetem Fenster und auch nicht immer.

Etwas später dann viel mir nach etwas längerer Autobahnfahrt auf das meine hinteren Felgen sehr heiß waren, man konnte sie wirklich nur kurz anfassen.

Seitdem benutze ich die Handbremse doch ab und zu mal.

Themenstarter

ich bedanke mich recht hertlich für die schnelle hilfe, die teile die verbaut wurden waren doch eher qualitätsteile Bosch etc.

Ich denke der preis war im nachhinein doch okay. zwar wurde das ganze nicht bei mercedes selber gemacht aber okay.

Danke nochmal und sorry für den post der das Forum vermüllt, tut mir leid.

Danke danke

der betrag geht schon o.k.-vor allem das austauschen der handbremsbeläge ist ziemlich arbeitsintensiv!

Mercedes E-Klasse W210: € 300 für eine Inspektion an meinem Kombi - Über den Tisch gezogen?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • € 300 für eine Inspektion an meinem Kombi - Über den Tisch gezogen? : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH