-
Biete:
Teile aus meiner Golf 2 GTI Schlachtung bei Ebay!
-
Biete:
Audi A6 2.4/DVD/NAVI/TV/XENON/LEDER/BOSE
-
Biete:
Original Audi Spiegelkappen re und li Grundiert 8t0
-
Biete:
VW Polo 86c Coupe, nur 106t Kilometer
-
Biete:
Original Audi 17" Alufelgen, 7,5Jx 17 ET28 H2, s. guter Zustand, Michelin Pilot Alpin PA3 Winter 5-6m
-
Biete:
Original Audi Kompletträder Rotor Design 19 Zoll / 9,0Jx19 ET 33 (8T0601025BE)
-18°C und Meldung "Einspritzung defekt"
|
Möcht mal eure Erfahrungen dazu hören.
Situation heute morgen: Megane Diesel - Fahrzeug steht draußen bei -18°C heute. Motorstart problemlos. Nach ca.1-2km Fahrt stottert der Motor und Anzeige "Einspritzung defekt" erscheint, zusätzlich rote "STOP" Lampe. Also Motor ausgemacht und wieder gestartet. Problemlos! Nach 10m das selbe (Einspritzung defekt + Stop Lampe) Danach nur Leerlauf möglich. Gasgeben geht 2sec, danach wieder Ruckeln,Stottern. Leerlauf geht aber.
Nach Erwärmen des Dieselfilters fuhr Fahrzeug die 70km ohne Fehlermeldung und ohne Ruckeln.
Vorige Woche Temperaturen um -19°C bis -22°C durchgefahren ohne Probleme.
Hatte zwischenzeitlich getankt. Ist mir da vielleicht "schlechter" Diesel verkauft worden? Nu ist der Tank voll. Was kann ich tun? |
-
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Carbon Carbon Carbon
24 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
98 Beiträge -
VW Caddy Forum
Die schönsten Caddybilder
1.974 Beiträge -
VW Polo III Forum
Sitzbezüge abnehmen und waschen?
9 Beiträge

Morgen Morgen
Alles richtig beantwortet !! Deine Syptome passen auf einen mit Paraffinflocken versetzten Dieselfilter.
Zusätzlich steigt die Viskosität drastisch an ! Somit erzeugt Deine Railpumpe nur noch unzureichenden Druck !
Kippe Dir ne Flasche Fließverbesserer oder Petoleum in den Tank und höffe das diese Temperaturen nicht langanhaltend sind !
1xHallo,
denke ich habe auch das gleiche Problem, meiner geht auch aus geht aber dann nach ziehen des Schlüssels wieder.
War nun bei Renault, die haben mir einen Dieselenteiser eingefüllt, ohne Ergebnis bin heute gleich dreimal gestanden!!.
Da hilft wohl nix ausser abwarten.
Grüße
@Globeum
Habe gehört das Fließverbesserer im nachhinein nicht´s mehr bewirken (außer nach Erwärmung über +?°C)
Bei Petroleum bin ich mir nicht sicher, ob´s jetzt die Paraffinflocken auflöst.
Außerdem vertägt denn eine Hochdruckpumpe im Renault Petroleum??
Hab da das gefunden:
Morgen Morgen
Nachträgliches auffüllen hilft kaum , erst aufwärmen und den Motor zum laufen bringen .
Petroleumraffinat ist zu 20% Bestandteil beim Winterdiesel
je höher der Anteil um so Winterfester ist der Diesel !
In nordischen Ländern geht der Anteil auf bis zu 35% hoch und dort laufen die Autos noch bei -40°C