1.0 12V Kein Zündfunke
Opel Corsa Bj 2000 160.000 Km
Auto springt nicht an
Viele neu teile wie Lmm Nockenwellen sen
Kurbelwellen sen
Lambdasonde
Und und und
Die Motor Kontrollampe geht nicht an weder bei Zündung weder beim Start Versuch
Motor Steuer gerät getauscht mit Schlüssel und Transponder aber die Lampe geht einfach nicht an
Ich habe auch die Tacho Beleuchtung getauscht aber nichtssss
Bitte um Hilfe
Kein Zündfunke nichts
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Genau. Jetzt könntest du entweder die Leitung durchmessen, was vom Zündschloß zum Stecker im Motorraum etwas schwierig ist weil die Kabel deines Meßgerätes vermutlich dazu nicht lang genug sind, oder du ziehst gleich ein neues Kabel. Aber auch dazu musst du einen Durchgang vom Innenraum zum Motorraum schaffen und den später dann wieder abdichten.
Aber vielleicht misst du erstmal ob du an Pin V vom Zündkontaktschalter Zündstrom hast.
Aber sag mal, hast du dich nicht eventuell mit der Annahme du könntest den Corsa reparieren übernommen? Vielleicht solltest du das Ganze besser an jemanden abgeben der sich mit Autoelektronik besser auskennt....?
107 Antworten
@c_krzemyk
es geht gar nicht ums Fehlerspeicher auslesen. Geht doch bei dem eh nicht über ausblinken.
Vielen dank erst mal ich werde das mit dem Maßes Kabel überprüfen
Die Lampe habe ich schon geprüft wie ich es gesagt habe ganz oben
Dabei ist mir aufgefallen das die ABS Lampe beim starten die einzige ist die blinkt aber unrägelmäsig mal schnel mal langsam
Ich habe den Verdacht das die Werkstatt irgendein Kabel mit der zündspulen Kabel vertauscht hat
Ähnliche Themen
Wie kann ich denn Motor klopf Sensor messen das steht nicht drinne bei so wirds gemacht
Ich will den Motor klopf Sensor prüfen
Überprüfe auch mal die Kabel in der Gummitülle zur Heckklappe.
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 13. April 2016 um 06:37:21 Uhr:
Überprüfe auch mal die Kabel in der Gummitülle zur Heckklappe.
Das hat doch damit nichts zu tun
auch Wenn die Kabel im ersten Anschein rein garnichts damit zu tun haben, verursachen diese paar Kabel die kuriosesten Fehler.
Hallo also ihr glaubt nicht was ich festgestellt habe das Steuergerät kriegt kein Strom,aber warummm ?????
Als ich die Relais prüfen wolte sah ich diesen sau Stahl ich habe Bilder hochgeladen
Das hat der Verkäufer gemacht aber Ist
Halt zu spät aber wie kriege ich das wieder zusammen und was fehlt den dort
Das schwarze ist definitiv Steuergerät ohne Relai der Rest keine Ahnung glaube Kraftstoff Pumpe
Und was zum teufel ist dieser Stecker der dort einfach hängt wo wir er angeschlossen
Danke vielen Dank brauch HILFFFFEE
Ist an dem Auto ein Motorumbau gemacht worden? Beim X10XE sitzt das Steuergerät ja, im Gegensatz zu den meisten anderen Motoren, nicht dort wo du den Kabelsalat gefunden hast, sondern im Motorraum.
Das Zündplus-Kabel ist übrigens auch im Motorraum und nicht bei den Relais.
Der einsame Stecker den du da gefunden hast, ist der vom ZV-Steuergerät.
Gruß Acki
Nachtrag
Ich hab grad keine Zeit nach den Kabelfarben usw zu suchen, hat da jemand die Spritpumpe am Relais vorbei mit Strom versorgt?
Dann ist das Problem mit dem nicht-anspringen schon von jemand anderem bearbeitet worden?
Hast du das Auto also schon mit dem Problem übernommen?
Super danke nein der Steuergerät
Sitz bei diesem Fahrzeug im Motor Raum
Da wo das Kabel Salat ist da ist nur die Relai vom Steuer gerät und kraftstoffpumpe
Also ist es normal wenn da der einsamer Stecker liegt
Ich habe damit gemeint das Schwarze Stecker Wo der Relai drauf kommt aber keiner ist, das ist vom Motor Steuergerät
Wurde jetzt irgendwas umgebaut oder nicht?
Warum sind da so viele abgekniffene Kabel?
Da wurde nichts abgebaut da hat jemand fersucht das Auto kaputt zu machen warscheinlich Werkstatt
Ist ja auch EGAL
WICHTIG IST ALLES WIEDER WIE NORMAL ZU VERBINDEN
Und das es wieder funktioniert