BMW AMI 2012

MOTOR-TALK News - Aktuelle News rund ums Auto & Motorrad aus der Redaktion

BMW AMI 2012

Was fällt Dir als erstes ein, wenn Du an Leipzig denkst? Die Nikolaikirche? Leipziger Allerlei? Nein, als eingefleischter MOTOR-TALKer denkst Du bestimmt als erstes an alles, was mit vier oder zwei Rädern und mehreren Pferdestärken zu tun hat. Und was sollte das anderes sein als der Fahrzeughersteller BMW - seit 2005 in Leipzig mit großem Werk ansässig – und die Internationale Automobilmesse AMI, die alle 2 Jahre in Leipzig stattfindet? Eben!

 

Leipzig präsentiert sich also als Auto-Paradies! Und das ganz besonders zwischen dem 02. und 10. Juni, wenn dort die in 2012 einzige internationale PKW-Messe in Deutschland stattfindet und sowohl alle deutschen als auch die meisten internationalen Fahrzeughersteller sich dort die Ehre geben.

 

Für BMW ist die AMI quasi ein Heimspiel. Das Leipziger Produktionswerk des bayerischen Fahrzeugherstellers, in dem die BMW 1er Reihe, der BMW X1 sowie zukünftig der BMW i3 und BMW i8 produziert werden, liegt gleich in der Nähe des Messegeländes.

 

Was bietet sich also mehr an, als große Autofans zur größten Automesse Deutschlands auf den Stand von BMW einzuladen?

 

14 x 2 MOTOR-TALKer besuchen am 07. Juni 2012 mit BMW die AMI Leipzig! Bei der ausführlichen Standführung werden u.a. das DTM Show Car, der BMW i8 Concept sowie zwei Weltpremieren zu bewundern sein! Mitfahrten auf dem SUV-Parcours und eine BMW Werksführung gehören ebenfalls zum Programm.

 

Lass Dir diese exklusive Chance nicht entgehen und bewirb Dich durch Ausfüllen des Formulars für die BMW AMI Tour 2012!

So läuft die BMW AMI Tour 2012 in Leipzig ab:

 

  • Treffpunkt: Um 12:00 Uhr am zentralen BMW Infocounter am BMW Stand in Halle 3 (die Eintrittskarten gehören natürlich zum Gewinn!)
  • Im Anschluss exklusive BMW Standführung, u.a. zu sehen: Das DTM Show Car, der BMW i8 Concept sowie zwei BMW Weltpremieren und zwei Europa-Premieren!
  • Testen des SUV-Parcours (als Beifahrer)
  • Um 15:00 Uhr: Abfahrt zum BMW Werk
  • ab 15:30 Uhr: Werksführung durch die Produktionsstätte der BMW 1er Familie und des BMW X1
  • Individuelle Abreise (ab ca. 17:00 Uhr)
  • Als Gast von BMW gibt es für Dich bei der Begrüßung in der BMW Lounge Snacks und Getränke!

Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.

Blogartikel
  • Volles Programm mit MOTOR-TALK und BMW in Leipzig auto-mobil-international

    Volles Programm mit MOTOR-TALK und BMW in Leipzig

    Der Besuch einer Fahrzeugmesse ist für Autofans immer wieder etwas Besonderes. Der Besuch eines Produktionswerkes vermutlich noch viel mehr! Wer Glück hatte, konnte kürzlich beides auf einen Streich erleben. Wo? In Leipzig, wo vor zwei Wochen nicht nur Deutschlands diesjährig größte internationale Automobilmesse AMI stattfindet, sondern auch der bayerische Fahrzeughersteller sein modernstes Produktionswerk aufgebaut hat - und BMW zum Messe- und Werksbesuch geladen hatte. 14 x 2 MOTOR-TALKer hatten Glück und waren dabei. Ob es ihnen gefallen hat? Die Antwort ist definitiv: Oh ja! An einem einzigen...

    weiterlesen
  • Diese MOTOR-TALKer fahren zu BMW auf die AMI! motor-talk

    Diese MOTOR-TALKer fahren zu BMW auf die AMI!

    Noch zwei Tage, dann geht's auch schon los: BMW lud zum 7. Juni 14x2 MOTOR-TALKer auf die AMI Leipzig ein! Und das ist noch nicht alles: Zum exklusiven Programm gehört auch eine Werkstour, denn in Leipzig baut BMW den 1er und den X1. Blitzschnell ans Eingemachte: Die Glücksfee hat das Taschenmesser geschwungen und uns 14 Sieger aus ihrer Doppelniere geschnitzt, die sich nun bis aufs Messer freuen können auf eine exklusive Standführung, Werksbesichtigung, eine Mitfahrt auf dem SUV-Parcours und einige Überraschungen! Die 14 glücklichen MOTOR-TALKer sind: Strikeeagle, DTI-Fahrer, Deejay70,...

    weiterlesen