Online: 2.737
ANZEIGE
Perfekte Streckenverhältnisse...
bikerfuzzy
Tue Nov 08 14:02:50 CET 2016 um Tue Nov 08 14:02:50 CET 2016 UhrOpel, Mokka X (3 weitere)

Hallo,

auch ich hatte das Vergnügen, Motor-Talk sei Dank, ein perfektes Fahrtraining inklusive einer exklusiven Testfahrt des neuen Mokka X zu erleben.

Nachdem wir super verpflegt wurden und etwas über das Gierverhalten von Autos erfuhren, ging es auch schon los in die Fahrzeuge. Vom heißgemachten Adam S bis zum Zafira Tourer war alles dabei und jeder durfte jedes Auto fahren. Aufgrund des Wetters musste die Strecke auch nicht zusätzlich gewässert werden ;-), und die Vollbremsung zunächst auf regennasser Strecke und dann auf einer simulierten Schneedecke war sehr eindrucksvoll. Wie fest man doch ein Bremspedal treten kann (und muss), ohne das es abbricht...

Nach jeder Menge Elchen ausweichen und Slalom wedeln ging es zum Ende hin dann zur Rundfahrt auf dem gesamten Testgelände mit dem neuen Mokka X. Auch hier hatten wir wieder alle Varianten des Mokka X zur Verfügung. Alle möglichen und unmöglichen Fahrbahnoberflächen, die es wohl irgendwo auf der Welt gibt, sind hier verfügbar. Von steilen Rampen bis zur Steilkurven-Rundbahn wurde alles ausprobiert.

Durchaus beeindruckt war ich von dem hohen Fahrkomfort des Mokka X auf all diesen widrigen Fahrbahnoberflächen. Als Touareg-Fahrer bin ich schon recht hohen Komfort gewöhnt, aber für so ein kompaktes Auto hat er sich gut geschlagen. Auch bei Topspeed auf der Rundbahn war es nicht übermäßig laut, aber etwas Herzklopfen habe ich schon bekommen als wir bei knapp 200 km/h alle im Windschatten vom Vordermann gefahren sind...

Perfekte Organisation, sympathische und sehr kompetente Instruktoren sowie ein beeindruckendes Testgelände haben diesen Tag zu einem super Erlebnis gemacht. Vielen Dank an das Opel und Motor-Talk-Team!

Matthias (bikerfuzzy)

Bildrechte: MOTOR-TALK

Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare
Avatar von Trennschleifer134250
Mon Oct 08 11:05:59 CEST 2018

Kann ich nur besätigen. Ich hab das Fahrertraining 2017 mitgemacht.

Opel auf Motor-Talk

Hier informiert Dich Opel über alles rund um die Marke mit dem Blitz und ihre Aktionen auf MOTOR-TALK. Egal, ob Exklusiv-Aktionen, Neuigkeiten, Events oder Verlosungen - wenn Opel etwas auf die Räder stellt, erfährst Du es hier.

Autoren
  • Opel
Opel auf Facebook
Abonnenten (1780)
Keine Lust auf Werkstattsuche? MyOpel hift Dir.
Opel auf MOTOR-TALK empfehlen

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px