Online: 3.715
ANZEIGE
DIE GEWINNER STEHEN FEST!
MOTOR-TALK
Wed Aug 26 16:26:02 CEST 2015 um Wed Aug 26 16:26:02 CEST 2015 UhrMAZDA MX-5 XPERIENCE

Der neue Mazda MX-5 Der neue Mazda MX-5 30 Kurvenjäger haben wir gesucht – und gefunden! Der Auftrag: Noch vor der offiziellen Markteinführung den neuen Mazda MX-5 auf Herz und Nieren prüfen. Unser Redakteur Constantin Bergander hat ihn schon mal vorgetestet – jetzt seid Ihr dran. Der MX-5 hat eine Abspeckkur gemacht, ist leichter geworden. Das ist ein Grund, die vierte Generation Probe zu fahren: Wird er dadurch flinker? Ist noch ausreichend Platz für Fahrer und Beifahrer?

Auf dem Gelände des Fahrsicherheitzentrums in Fürstenfeldbruck könnt Ihr den MX-5 auf jede erdenkliche Art testen: Kurvenlage, Beschleunigung, Slalom, holt alles aus dem Roadster raus. Die Experten sind für Euch vor Ort, um alle Fragen zu beantworten, egal ob zur Konstruktion oder den inneren Werten des Flitzers. Zeigt, was in Euch steckt, denn nur einer von Euch kann der Testfahrer für Runde zwei werden: „Die Kurve Deines Lebens“. Jede Sekunde, jedes gelungene Fahrmanöver, alles zählt! Der Gewinner fährt dann „die Kurve seines Lebens“ und jagt den MX-5 auf einer Traumstrecke durch die Seealpen!

Gewinner der ersten Runde sind: nbg_lennon, derfla62, ma.bued, Smartie67, Kh66, MikaTwix, S-mon, mkort, Lotusbluete77, biggi216, T89 1.8s, atSmeil, wech79, pigo88, Wondrazil, o_Zodiac, Benzinator-250d, Juhu0110, Evil MM, opel-fahrer666, Pantothen, Protectar, JulHa, Sencer, Shibi_, Augsburger_ing, oprimito, AlteSchloerre, Eric Walter, Eye of the Tiga

Herzlichen Glückwunsch. Legt Euch ins Zeug und tobt Euch in den Prüfungen und vor allem auf dem Rundkurs aus – wir warten gespannt auf Eure Testberichte.

Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare
Avatar von schlicky "do it yourself"
Mercedes
Wed Aug 26 17:30:56 CEST 2015

Viel Spaß !!! ... und wie immer : Falls jemand nicht teilnehmen kann => ich springe gerne ein !!!

Glückwunsch ! Ehrlich gesagt beneide ich euch richtig !

Wenn jemand keine Zeit hat, ich springe auch gerne ein :-)

Haaarrrrh - nicht geschafft, ich gehöre leider nicht zu den Gewinnern - ok, damit muss ich jetzt wohl leben. Den Gewinner/inne/n sage ich herzlichen Glückwunsch und ich wünsche ihnen viel Spaß --> nicht vergessen: jagt das Teil anständig um die Kurven!

Avatar von 3L-auto-ja "wackeldackel fahrer"
Thu Aug 27 09:19:13 CEST 2015

Ich gratuliere auch, das wird bestimmt ein grosser spass!

Faehrt denn jemand von MT um bilder zu machen, waere das von interesse?

(waere natuerlich auch die frage ob der veranstalter das zulaesst.)

Da bin ich mal gespannt, was der kleine so drauf hat. Ich hoffe nur noch auf ein wenig gutes Wetter.:)

Hallo Zusammen,

der 09.09.2015 war heute und ich war dabei.

Das Wetter war super und die Laune sowieso. Es hat viel Spaß gemacht den MX-5 zu testen, auch wenn ich nicht aus dem Mazda-Lager war, aber so übern Tellerrand sollte man immer mal wieder schauen.

Ich danke Motor-Talk und auch Mazda, dass uns dieser Tag ermöglicht wurde.

 

Ich finde solche Aktionen immer wieder interessant und aufregend.

 

Gute Arbeit und weiter so.

 

Danke

Avatar von opel-fahrer666 "Dreibein..."
BMW
Wed Sep 09 21:12:58 CEST 2015

Ich war heute ebenfalls zum Testen vor Ort. Ich muß schon sagen, der MX-5 ist echt ein geiles Teil! Richtig schick und traumhaft zu fahren!

Der Testbericht folgt.

Vielen Dank an das Motortalk Team und die Leute von Mazda!

Hat echt Spaß gemacht, auch wenn meinem Beifahrer, totz Rennlizenz, beim Rundentest schlecht geworden ist ;-)

Ich hoffe man sieht sich bald wieder und es geht auf nach Nizza!

 

Bis bald,

 

Rainer

Das war vielleicht ein Toller Tag!!!!! Tolle Leute, tolle Orga, tolles Auto!!!! Solche Tage vergisst man nicht! Obwohl ich Leistung und Turbo gewohnt bin hat mich der MX5 Spaß technisch sehr viel Freude bereitet! Der Fahrzeugtest ist bereits online.

 

Danke für dieses tolle Erlebnis! Werde es nicht vergessen!

 

Noch voller Emotionen, bis hoffentlich in 3 Wochen!!!!

 

Grüße Kevin

Neues von Mazda

Hier erfährst Du alles Wichtige zu Mazda und besonderen Mazda-Aktionen.

Berichte zur Rekordjagd
Autoren
  • Mazda
Mazda MX-5 Xperience
Weitere Aktionen von Mazda
MAZDA auf MOTOR-TALK empfehlen
Mazda auf Facebook

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px