Online: 2.790
ANZEIGE
Die fünf Reifentester stehen fest
MOTOR-TALK
Thu Apr 28 14:51:18 CEST 2016 um Thu Apr 28 14:51:18 CEST 2016 UhrCommunity Testdrive

Reifen testen, bevor man sie kauft, das wäre doch was. Fünf MOTOR-TALKer können das. Und müssen die Reifen anschließend noch nicht einmal wieder vom Auto nehmen.

Sie machen mit beim Community Testdrive mit dem Reifenhersteller Dunlop. Drei Wochen fahren sie den UHP-Sommerreifen Sport Maxx RT 2 auf ihrem eigenen Fahrzeug. Wie ist das Bremsverhalten bei unterschiedlichen Fahrbahnen und Wetterbedingungen? Wie stabil halten die Reifen das Auto in der Kurve? Wie beurteilen die Tester Fahrgeräusche und Fahrkomfort? Diesen Fragen, Euren Wünschen und natürlich ihren eigenen Ansprüchen an Sommerreifen gehen die fünf Tester nach.

Wir fassen die Erfahrungen der Tester in Zwischenberichten und einem Abschlussbericht zusammen. Und das sind die fünf MOTOR-TALKer, die für Euch testen: BlueMevo, Mr. Moe, Nickie-007 und schmatsi. Wir sind gespannt auf Eure Berichte.

Update 13.05.

Statt dausl ist nun Panameraner unser fünfter Tester.

Diesen Artikel teilen:
13 Kommentare
Avatar von OO--II--OO "Der aus der Reihe tanzt"
BMW
Thu Apr 28 16:34:08 CEST 2016

Erfährt man auch, wieviele sich darum beworben haben ?

Und wieviele vergeblich, weil's die Reifen in der passenden Größe gar nicht gibt ?

Hatte mich nämlich auch beworben, aber hinterher festgesellt, daß es die in 205/55-15 gar nicht gibt.

Zu was wurde dann bei Bewerbung überhaupt die Reifengröße abgefragt ? ?

Erfährt man dann irgendwann in Monaten/Jahren auch mal die Laufleistung ?

Juhu, ich freu mich riesig! Auf nach Berlin! :)

 

Momentan fahre ich noch mit Ganzjahresreifen auf den Winterfelgen rum, weil mir das Wetter noch zu instabil war. Meine Conti-Sommerreifen sind dagegen langsam am Ende. Freue mich schon drauf mit frischen Reifen durchs Erzgebirge zu flitzen:D

Na dann viel Vergnügen, Mr. Moe.

Aber nicht das "Testen" vergessen,:D:D:D und uns einen ehrlichen Testbericht zukommen lassen.:):):)

LG Wolfgang

Herzlichen Glückwunsch an die fünf Gewinner :)

 

Schade dass es nichts geworden ist.

 

Schönes Wochenende Motor Talker

Avatar von dausl "E 300 CDI BE"
Sun May 01 09:15:49 CEST 2016

Zitat:

@Larsianer schrieb am 29. April 2016 um 06:43:04 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch an die fünf Gewinner :)

 

Schade dass es nichts geworden ist.

 

Schönes Wochenende Motor Talker

Danke!

 

Bin gespannt auf die RT2, derzeit fahre ich den Vorgänger. Mal schauen wie der direkte Vergleich ausfällt.

 

GW an alle Gewinner!

 

Dausl

Avatar von dausl "E 300 CDI BE"
Tue May 03 20:12:40 CEST 2016

Zitat:

@dausl schrieb am 1. Mai 2016 um 09:15:49 Uhr:

Zitat:

@Larsianer schrieb am 29. April 2016 um 06:43:04 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch an die fünf Gewinner :)

 

Schade dass es nichts geworden ist.

 

Schönes Wochenende Motor Talker

Danke!

 

Bin gespannt auf die RT2, derzeit fahre ich den Vorgänger. Mal schauen wie der direkte Vergleich ausfällt.

 

GW an alle Gewinner!

 

Dausl

Hätte noch eine Frage... wann bekommen wir/ich die Details für den Termin? Am Telefon wurde gesagt, das man sich innerhalb von ca. 2 Tagen melden will aber bisher tat sich nix.

 

Dausl

Bis zum 14. ist es ja noch ein Stück hin. Und ich denke man kann davon ausgehen, dass niemand aus der Redaktion und von Dunlop am Samstag in aller Hergottsfrühe aufstehen, oder bis spät Abends arbeiten will. Darum rate ich mal irgendwann zwischen 9-12 Uhr wirds los gehen. Ein durchaus überschaubares Zeitfenster.:)

Ich weiß auch noch nicht wo es hingehen soll, man hat mich wohl (wie immer) vergessen :rolleyes:

Schau mal in deinen Spam Ordner ;) Ist bei mir auch dort gelandet - war schon am Sonntag da die Mail...

Ja habe Sie gefunden ;)

Avatar von dausl "E 300 CDI BE"
Sat May 14 18:03:13 CEST 2016

Bin auf die ersten Berichte gespannt.

 

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich doch nicht Teilnehmen. Glückwunsch an Panameraner, der ja nun dabei ist.

 

Viel Spass allen Teilnehmener :)

 

Dausl

Zitat:

@dausl schrieb am 14. Mai 2016 um 18:03:13 Uhr:

Bin auf die ersten Berichte gespannt.

 

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich doch nicht Teilnehmen. Glückwunsch an Panameraner, der ja nun dabei ist.

 

Viel Spass allen Teilnehmener :)

 

Dausl

Vielen Dank für die Möglichkeit und die Glückwünsche!

Hoffe es ist nichts wildes und du erholst dich gut.

Gute Besserung!

 

Grüße

Die ersten Runden auf der Nordschleife sind gedreht:-)

Bild:Image
Dunlop auf MOTOR-TALK

Wissenswertes zu Reifentechnologie, exklusive Testfahrer-Aktionen oder aktuelle Tipps & Tricks der Dunlop Experten: Auf dieser Seite bekommst Du die wichtigsten Infos rund um das Thema Reifen.

Blogautor(en)
  • Dunlop
ABONNENTEN (1409)

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px