Online: 2.532
ANZEIGE
Die AMI-Tour 2014 kommt!
MOTOR-TALK
Fri Apr 11 09:15:11 CEST 2014 um Fri Apr 11 09:15:11 CEST 2014 UhrAMI, 2014 (6 weitere)

Was 2013 die IAA war, ist in diesem Jahr die AMI: Deutschlands erlebnisreichste Automesse des Jahres! Da unsere IAA-Touren in 2009, 2011 und 2013 ein voller Erfolg und Riesenspaß für Euch waren, haben wir 2014 erstmals eine AMI-Tour für Euch auf die Räder gestellt. Besonderheit: Die AMI-Tour findet am ersten Tag der Messe statt: am Pressetag.

Kommt mit MOTOR-TALK am Pressetag (30.05.) zur AMI-Tour 2014 nach Leipzig Kommt mit MOTOR-TALK am Pressetag (30.05.) zur AMI-Tour 2014 nach Leipzig Die MOTOR-TALK IAA-Touren sind für uns das Highlight eines jeden IAA-Jahres. Zusammen mit verschiedenen Fahrzeugherstellern stellen wir seit 2009 ein exklusives Programm für Euch zusammen. Leider findet die IAA (Pkw) nur alle zwei Jahre statt.

Wir finden, das ist eine zu lange Wartezeit!

Deswegen haben wir in diesem Jahr erstmals ein Leipziger Pendant zu unserer Tour in Frankfurt organisiert: Die MOTOR-TALK AMI-Tour 2014.

Das AMI-Tour-Paket könnt Ihr ab sofort hier in unserem Fanshop kaufen.

 

Das Paket kostet 13,00 Euro und beinhaltet: AMI-Ticket für den Pressetag, 30. Mai, AMI-Tour-Shirt, MOTOR-TALK-Rucksack und -Schlüsselband.

Welchen Herstellern könnt Ihr auf der AMI-Tour auf den Stand rücken? Dabei sind Citroën, Subaru, Audi, Škoda und BMW.

Was die AMI so besonders macht

Die AMI (Auto Mobil International, vom 31. Mai bis 8. Juni) ist Deutschlands größte Automesse in 2014. Sie unterscheidet sich besonders in einem Punkt von der IAA: Die AMI ist DIE Automesse zum Anfassen, Mitmachen und Mitfahren. Auf keiner anderen Automesse dieser Größenordnung können mehr Autos selbst „erfahren“ werden, nirgendwo gibt es mehr Fahrparcours und Möglichkeiten für Testfahrten.

Um Euch noch näher an die Autos, die Experten und die Fahrmöglichkeiten heranzubringen, haben wir den Pressetag (Freitag, 30. Mai 2014) für die AMI-Tour ausgewählt. Ihr werdet diejenigen sein, die neben den Journalisten die Autoneuheiten zuerst sehen. Los geht es mit der Öffnung der Messetore um 9:00 Uhr. Die Tour ist zu Ende, wenn die Messe schließt.

Weitere Infos zur AMI-Tour bekommt Ihr in den kommende Tagen und Wochen.

Wer noch nie mit uns auf einer Automesse war oder wer in Erinnerungen schwelgen möchte: Auf der IAA-Tour-Seite könnt Ihr nachlesen, was Ihr mit uns auf einer Tour erlebt.

Dein exklusives AMI-Tour-Paket in unserem Fanshop.

Diesen Artikel teilen:
39 Kommentare
Avatar von Achsmanschette133444
Sat Apr 12 12:19:44 CEST 2014

So gerne wie ich die letzten male die AMI besuchte als sie stattfand - dieses Jahr lass ich ausfallen. Der Grund ist ganz einfach - Zu viele Markenhersteller haben abgesagt und so viel zu bieten wie vor 5-10 Jahren hat die AMI schon lange nicht mehr. Ich erinnere mich da sehr gerne an Probefahrten wo man als Kunde hautnah und neutral ohne einen Kaufzwang zu haben prüfen konnte welches Auto einem am Besten zusagt. Und vielleicht auch einmal ein Traumauto fahren zu können was man sich sowieso nicht hätte leisten können. Sorry aber die AMI hat für mich nichts mehr attraktives.

 

LG

 

MK

Wenn ich nicht mit dem T-Shirt rum laufen muss, fahr ich hin.

Bin dabei ... natürlich ;) 

 

auch mit T-Shirt (das ja für einige Events die Eintrittskarte ist).

 

 

Gruß Olli

Avatar von Pingback "Systemuser"
Sat Apr 12 18:45:20 CEST 2014

Kommentiert auf: M-t AMI Leipzig Tour 2014 : Volvo Treffen

Avatar von Schattenparker51106
Sun Apr 13 20:14:25 CEST 2014

Wie ist es denn da auf an einem Pressetag? Ist trotzdem alles genauso wie an einem Tag für normale Besucher, nur das nicht so viel los ist?

Zitat:

Original geschrieben von Pingback

Kommentiert auf: M-t AMI Leipzig Tour 2014 : Volvo Treffen

Ist ja toll kommentiert. Lediglich ein Link zurück zu diesem Artikel hier. Sehr sinnvoll :rolleyes:

Hallo Charybdis!

 

Pingback ist eine automatische Nachricht unseres Systems, also kein Nutzer.

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Sorry, das wusste ich nicht :D

Avatar von Pingback "Systemuser"
Tue Apr 15 14:22:19 CEST 2014

Kommentiert auf: MOTOR-TALK AMI-Tour 2014 : Veranstaltungen

Zitat:

Original geschrieben von Pingback

Kommentiert auf: Subaru freut sich auf die MOTOR-TALKer : Auto Mobil International

Hallo, ist am Pressetag auch der Besuch der Amitech und Amicom möglich oder sind diese Ausstellungen nur an den regulären Besuchstagen geöffnet. Die letzten Male war ich immer auf der Ami gewesen und es war sehr schön. Bedauerlich finde ich aber, dass so viele namhafte Aussteller für dieses Jahr abgesagt haben, dass war selbst in den Krisenjahren nicht so extrem. Als Verbrauchermesse finde ich es von den Herstellern schon problematisch, nicht präsent zu sein, zumal die Besucherzahlen seit Jahren Konstant hoch sind.

Mikhei

AMI TOUR 2014

Hier findet Ihr ab jetzt alle Infos rund um die AMI in Leipzig und die MOTOR-TALK AMI-Tour.

AMI Tourplan
AMI Tour 2014
Auto Mobil International empfehlen

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px