• Online: 3.757

Youngtimer-Aktuell

Alles rund um den Youngtimer !

Sun Jun 15 19:48:46 CEST 2014    |    PartyBlazer    |    Kommentare (60)    |   Stichworte: E, Kadett, Opel

Welche Räder würden ihm besser stehen

Schnappschuss aus dem Treppenhaus XD
Schnappschuss aus dem Treppenhaus XD

Hallo liebe Leser,

 

in Sachen GSi hat sich letzte Woche einiges getan! Die Kupplung wurde samt Ausrücklager und Kurbelwellendichtung erneuert, Einschweißbleche für Schweller und Radläufe (beidseitig) sind eingetroffen. Original GSi Fahrwerk wurde von mir im Netz aufgestöbert bestellt und bezahlt...ist nun auf dem Weg zu mir! Original Champion Räder liegen jetzt auch schon im Keller bereit...nur da kommt mir jetzt doch der ein oder andere Gedanke in den Sinn:D

 

Zeitgenössisches Tuning ist ja für das H-Kennzeichen kein Ding mehr...und die Ronal Turbo Felgen haben mir zeitlebens sehr gut gefallen :D :D

Ihr könnt euch denken worauf ich hinaus will ;) Der Auspuff ab Kat ist ja auch ein dringendes Thema, und wenn ich mirs recht überlege wäre mir eine Auspuffanlage aus Edelstahl wirklich lieber :confused:

 

Eine Tuning Bastelkiste möchte ich auf keinen Fall!!! Also nicht falsch verstehen...der Kadett soll 100% original dastehen wenn alles soweit ist.

Nur das ein oder andere darf ja nicht verboten sein?!

 

Ich bin halt der Meinung dass Felgen das Auto ausmachen und solange es kein Billig-Schrott aus dem A%&§$U-Regal ist denk ich wertet dass so einen Wagen nur auf und nicht ab.

 

Auf eure Meinung bin ich echt gespannt!!

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Jun 15 19:56:10 CEST 2014    |    ToledoDriver82

Schwierig,zum einen gefallen mir die Champion Intra überhaupt nicht zum anderen sind die Ronal Turbo nicht original.....ich würde wohl beide nicht wählen.....aber zum glück muß ich mich ja nicht entscheiden:D

Sun Jun 15 20:34:34 CEST 2014    |    PartyBlazer

Dann wird die Wahl wohl eng...denn die Intras sind mMn die schönsten (original-) Räder für den GSi ;)

Sun Jun 15 20:37:07 CEST 2014    |    ToledoDriver82

Ich mag diese Mehrspeichen-oder Kreuzspiechenfelgen nicht besonders.....ist nicht so meins;) bin eher ein Fan von dennen


Sun Jun 15 20:38:09 CEST 2014    |    opelvectra_gts

Ich finde die Ronal Turbo wirken sehr harmonisch auf dem Kadett.

Sun Jun 15 20:38:55 CEST 2014    |    PartyBlazer

Grotti...hmm nee, die mag ich nicht so :D ich bin in Zeiten von Borbet T und Brock B1 zum Führerschein gekommen :) die gute alte Zeit :D

Sun Jun 15 20:40:10 CEST 2014    |    PartyBlazer

@opelvectra_gts

 

Find ich auch, wie dafür geschaffen ;)

Sun Jun 15 21:29:45 CEST 2014    |    xHeftix

Original natürlich!

Sun Jun 15 22:14:03 CEST 2014    |    Gorgeous188

Ich habe die Kreuzspeichen am Cabrio.

Sun Jun 15 22:39:19 CEST 2014    |    Achsmanschette51801

Klar Original.

Mon Jun 16 09:51:50 CEST 2014    |    Garfield TDI

Beide Räder sind jetzt nicht wirklich zu 100% mein Geschmack.

Wenn ich jedoch zwischen den beiden wählen müsste, würde ich mich für die Ronal entscheiden.

Die Intra erinnert mich eher an "schmiedeeisernes Gartentor" denn an "filigrane Kreuzspeiche".

Vielleicht ist die Felge dafür einfach nur zu klein.

Also: meine Wahl fällt auf die Ronal Turbo, die, m.M.n., auf dem weissen Kadett irgendwie elegant wirkt.

Mon Jun 16 13:49:21 CEST 2014    |    djapple2

du würdest mit beiden Felgen nichts verkehrt machen, wobei ich die Intra einen tick zu klein finde...

Mon Jun 16 13:56:33 CEST 2014    |    Käfer1500

Ich finde die originalen authentischer. Die Ronal Turbos passen IMHO eher auf einen R5 oder einen kleinen Japaner.

Mon Jun 16 14:54:40 CEST 2014    |    enrgy

die ronal waren doch eher am golf zu finden. also gehen die schon mal garnicht :cool:

die originalfelgen find ich ok. würde sowieso versuchen, das gerät mögl. original aufzubauen.

ich hätte noch 2 heckablagen mit fetten lautsprechern drin vom e kadett. ein axton soundboard mit 4 tief-mitteltönern und 2 hochtönern und die originalablage mit mivoc 2-wege-system. bei interesse kostenlos für selbstabholer.

Mon Jun 16 15:39:21 CEST 2014    |    PartyBlazer

Enrgy

Das kommt drauf an wo du wohnst :D

Mon Jun 16 16:53:42 CEST 2014    |    Dieselpower320

Hallo ..

Als gute Alternative zu beiden Felgen werfe ich mal noch die 15zoll Irmscher Speichenfelgen ins Rennen die es auf dem Sondermodell Kadett GS gab...Sind nicht so Langweilig wie die Champion und Originaler als die Ronal Turbo wobei diese wohl sehr schwer oder gar nicht mehr zu bekommen sind....

 

PS: Finde Dein Projekt super...ein Kadett GSI zu restaurieren lohnt sich immer...Waren tolle Autos und sollten nicht ganz von der Bildfläche verschwinden...

 

Gruß

Mon Jun 16 22:55:26 CEST 2014    |    enrgy

zitat:

Das kommt drauf an wo du wohnst

 

zwischen K und D

Tue Jun 17 10:26:35 CEST 2014    |    Garfield TDI

@Party: sag bescheid, wenn ihr euch mit den Heckablagen einigen könnt.

Ich könnte sie dann für dich abholen und bei einem Treffen dann mal mitbringen.

Tue Jun 17 14:31:41 CEST 2014    |    Zeiti0019

Vopn bieden würde ich die Intra`s eher nehmen..;)

Tue Jun 17 16:40:33 CEST 2014    |    cone-A

Auf einen weißen GSi gehören eigentlich die weißen 14"er im Turbinendesign:

 

http://img651.imageshack.us/img651/3205/vauxhallmk2gte16v.jpg

Tue Jun 17 17:33:59 CEST 2014    |    Gorgeous188

Auch Wählscheiben oder Kreissägen genannt

Tue Jun 17 18:33:12 CEST 2014    |    PartyBlazer

Boah nee:D

Tue Jun 17 18:38:29 CEST 2014    |    Gorgeous188

Tue Jun 17 19:35:32 CEST 2014    |    PartyBlazer

@Garfield

 

danke fürs Angebot! Würde das jetzt aber von niemandem verlangen;) so wichtig ist es jetzt auch nicht! Auspuff ab Kat wär viel wichtiger jetzt erstmal...also wenn jemand was rumliegen hat :)

 

PS. fast ein Kopf an Kopf Rennen da oben :D

Tue Jun 17 22:44:18 CEST 2014    |    emil2267

ATS cup in 15zoll,am besten silber mit weissen hintergrund

 

http://www.geilekarre.de/upload/karre/1789078.jpg

 

finde ich auf vielen autos der späten 80er,frühen 90er immer noch klasse,vor allem dem golf II oder eben dem kadett :cool:

 

ansonsten kann man sich bei 15zoll oder gar 16zoll noch gut beim vectra oder calibra bedienen

 

 

http://4.bp.blogspot.com/.../opel_calibra-1980-1989_r5.jpg

http://i.wheelsage.org/.../autowp.ru_opel_astra_gsi_6.jpg

http://www.opel-calibra.info/Cliff-Edition-3.jpg

 

von deiner auswahl würde ich eher zu den ronal turbo tendieren,komischerweise haben sie mich allerdings am kadett nie so richtig geflasht,hinzu kommt dass die dinger auch richtig asche kosten

Wed Jun 18 12:27:15 CEST 2014    |    Hellhound1979

Ich würde auch zu den Ronal tendieren, auch wenn die Felge nicht 100% meinen Geschmack trifft finde ich sie passend und zeitgenössisch. Die original Felgen sidn wahrlich keine Schönheiten. Bei der Edelstahl AGA würde ich ebenfalls nicht zögern. Original ist gut, aber dezentes, zeitgenössisches "Tuning" kann ein Auto optisch deutlich aufwerten.

Letztendlich soll der Wagen dir gefallen und da würde ich keine Kompromisse eingehen.

Wed Jun 18 17:09:03 CEST 2014    |    PartyBlazer

Haste recht Hellhound ;)

 

Die Jungs hier http://www.kingsofcruisin.com/ treffen sich stàndig an der Tanke neben meiner Arbeitsstelle, da sind tolle Opels dabei u.a. ein Vectra 2000 kompl. original mit satter Tieferlegung und schönen 16Zoll BBS RS ;)

Ich kuck mir da gern was ab, find den Style gut und nicht zu extrem ;)

 

 

PS. die Facebook Seite von denen ist besser.

Wed Jun 18 18:53:58 CEST 2014    |    emil2267

mit ner richtig satten tieferlegung würden bestimmt auch noch die guten alten ATS classic rocken :cool:

 

http://i972.photobucket.com/albums/ae202/northislandgraphics/bmww.jpg

 

richtig scharf sind sie allerdings auch nur in 13zoll,is dann halt die frage ob sie beim 2.0er noch passen ?!

 

nen originaler GSI,vielleicht mit paar schicken alus is schon schön anzusehen,aber bisschen aufgemotzt gefallen sie mir auch ganz jut

 

hauptsache,sie sind keine brutalen krawallkisten & mit allzu schäbigen krams behangen

Wed Jun 18 19:03:27 CEST 2014    |    Gorgeous188

Die großen Motoren haben auch die große Bremsanlage drin. Müssten 256mm Scheiben sein. Die 13 Zöller passen nur auf die 236mm Scheiben.

Wed Jun 18 19:28:28 CEST 2014    |    PartyBlazer

15 Zoll ist maximum und minimum ;) :D

Wed Jun 18 19:51:09 CEST 2014    |    PartyBlazer

@emil

die ATS classic sind super! Nur die Cup find ich übelst mies :D

Wed Jun 18 21:48:53 CEST 2014    |    emil2267

die classic gibts auch in 14 zoll,dann allerdings nur in schmalen breiten & die optik is auch net sooo doll

 

7x15zoll in ET35 mit 195/50R15 hatte ich damals auch auf meinem kadett,das gibt schon ne satte füllung der radkästen

 

meiner war noch 70/50 tiefer gelegt & nen 5türer dazu,da wurde es hinten recht eng,kanten umlegen & zusätzlich federwegsbegrenzer,sonst hockte er ständig mitm hinteren türschweller auf der pelle

 

http://data.motor-talk.de/.../scan0030-6328209135004120501.JPG

 

rückleuchten hatte ich auch vom GSi & musste deswegen noch ne zusätzliche nebelschlussleuchte anbringen,welche extra noch als blinkende positionslampe ala F1 herhalten musste,waren wilde zeiten damals :D

 

wie man auf dem bild schon gut sehen kann,raffte ihn aber doch der rost dahin,war schade drum :(

Thu Jun 19 21:31:02 CEST 2014    |    PartyBlazer

Also wer Bock hat, auf jedem Supermarktparkplatz, bei jedem Tankstopp, am Waschplatz usw. aufs Auto angesprochen zu werden...der sollte sich wirklich nen Kadett GSi zulegen :D:D:D

Thu Jun 19 21:37:14 CEST 2014    |    Gorgeous188

Pfff, mich hat noch nie jemand angesprochen zwecks Cabrio.

Thu Jun 19 21:55:29 CEST 2014    |    PartyBlazer

Liegt wohl an den drei magischen Buchstaben ;)

Thu Jun 19 22:02:00 CEST 2014    |    Gorgeous188

Auch das Cabrio gabs als 2.0 GSI, ist es mir aber nicht wert.

Thu Jun 19 22:03:28 CEST 2014    |    PartyBlazer

Ich weiss, aber selbst als GSi sind die Cabbys wohl nicht so interessant. Warum das so ist...keine Ahnung.

Thu Jun 19 22:06:13 CEST 2014    |    Gorgeous188

Neid ist die Deutsche Form der Anerkennung :p

 

Eine GSI Frontstoßstange habe ich schon in Planung, mehr GSI kommt aber nicht rein.

Fri Jun 20 16:24:05 CEST 2014    |    emil2267

Zitat:

Ich weiss, aber selbst als GSi sind die Cabbys wohl nicht so interessant. Warum das so ist...keine Ahnung.

wahrscheinlich weil die meisten der letzten modelle mit stossfängern & rückleuchten des GSi verteilt wurden & bei nem 1.6er & den ohnehin bis dahin schon eigenbau-GSi kadetten isses dann irgendwie auch nix besonderes mehr

 

ausser man hat vielleicht nen offenen 16ventilator :cool:

Deine Antwort auf "Projekt: Opel Kadett E 2,0 GSI; es geht voran"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 08.07.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautoren

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

VW

 

Besucher

  • anonym
  • Tay88
  • GTI-2
  • bbollock
  • C-Max-1988
  • PartyBlazer
  • marius2551
  • gogo55
  • 8V17
  • Gelöscht5293669

Blog Ticker

Informationen

 

...auch interessant

Blogleser (41)